Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2014, 10:37

Frisst nicht

Guten Morgen an alle, mein RS 11 Monate(20.12.2013 geb) Kiro hat seit 3 Tagen Durchfall. Seit gestern frisst er nicht, für ihn völlig untypisch, da er sonst ein sehr guter Futterverwerter ist und Tag und Nacht "fressen könnte". Gestern beim TA gewesen. Magen/ Darmvirus. Könnte es auch sein, dass er einen läufige Hündin aufgenommem hat und deshalb nicht fressen wil? Wer hat Erfahrungen damit? Ich freue mich über jede Antwort von Euch. Danke Bine( Speckgürtelrand von Berlin)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 20. November 2014, 10:49

Hallo Bine,

bei einer Magen-Darm-Geschichte ist erst einmal fasten angesagt. Dein Hund macht es instinktiv richtig. Die belasteten Verdauungsorgane können sich nicht erholen, wenn sie immer wieder mit Futter traktiert werden. Flüssigkeit muss sein, notfalls muss sie zugeführt werden. Meine Hunde bekommen bei Durchfall Oralpädon (bekommst du in der Apotheke, aber bitte das ohne Geschmack nehmen), das ersetzt sehr schnell die verloren gegangenen Elektrolyte und stabilisiert so auch den Kreislauf. Wie du mit der Ernährung vorsichtig wieder anfangen kannst, findest du im Download Bereich unter Ernährung nach Durchfall.

Grüße von
Rita

3

Donnerstag, 20. November 2014, 11:03

Danke Rita

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 20. November 2014, 13:03

Hallo Bine,
wenn er ein Tag gefastet hat, und Du dann langsam mit Aufbau-Futter (Hüttenkäse oder Kartoffelpüree mit Hähnchen) in kleinen Portionen wieder beginnst,
kannst Du auch gerne die Morosche Karottensuppe kochen und ein paar Esslöffel unter das Futter geben, bei uns hilft die sehr.
Findest Du auch im Download-Berich, ist ein Rezept von Rita.
Liebe Grüsse und Gute Besserung
Doris

PS: Von heissen Hündinnen kriegt ein Riese meines Erachtens keinen Durchfall.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 20. November 2014, 13:29

Hallo Doris,

dooooooooch er kann die Schitteritis von heißen Weibsen bekommen. Manche Kerle haben sogar die Mandeln aus den Taschen und "täuschen" eine Halsentzündung vor. Manche kriegen das große Ko----en und behalten keine Nahrung mehr bei sich. Manche sind so durch den Wind, dass sie sich von der Brücke stürzen wollen usw.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

6

Donnerstag, 20. November 2014, 13:54

Ich sag nur Männer! :exla:

7

Donnerstag, 20. November 2014, 14:01

:556: :exla:

8

Donnerstag, 20. November 2014, 14:04

Ich danke euch allen. Ich meinte das mit den Hündinnen eher in Bezug auf das nicht fressen wollen, da mein Schnauzer immmer fressen könnte. ;)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 20. November 2014, 17:06

Rita wenn ich das lese,
gruselt es mich :D
Was bin ich froh, dass meine Rüden nie ausgerastet sind,
habe ich doch immer nur Nachbarhündinnen und keine Rüden.
Es wird eben so hingenommen wie es ist, nur spielen ist da nicht erlaubt.
Aber ein wenig mehr geschnuppert und nachdenklich rumstehen darf der Rüde schon :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Freitag, 21. November 2014, 10:54

Hallo, Rita, was da noch auf mich zukommen kann :( ,aber vielleicht haben wir Glück und auch einen zurückhaltenden Gentleman , obwohl eine Nahrungsverweigerung wegen Liebeskummer gab es schon -naja das ist wohl auszuhalten -aber der Gedanke "Zu können und nicht zu dürfen" kommt mir dann schon ,ist ja auch nicht gerade "natürlich",oder?! Naja, da muß er durch, wenn er ohne Kastration durchs Leben kommen will(und das hoffe ich sehr!!) Inge mit Moritz

Social Bookmarks