Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

echiasa

unregistriert

1

Montag, 17. November 2014, 11:22

Goldakupunktur????

Hallo:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Da ich neu hier bin nun zu meinem Anliegen.
Mein RS Findus hat vorne beidseitig Arthrose in den Ellbogen mit degenerativen Zubildungen.
Vor ca zwei Monaten kam dann noch die Diagnose Spondylose dazu.
Habe jetzt viel gelesen zum Thema Goldakupunktur und war auch schon bei einer TA in München die dies durchführt.

Jedoch haben mir einige Leute (die es vom hören sagen gehört haben) abgeraten da es den Hunden danach viel schlechter ging.

Was ist Eure Meinung?
Ach ja Findus wird im Januar 6 Jahre alt.

2

Montag, 17. November 2014, 11:54


Pontypandy

unregistriert

3

Mittwoch, 19. November 2014, 19:35

Hallo!
Also ich kann nur POSITIVES über die GA sagen. Unsere hündin hatte hd und ed und wir konnten sie durch die GA 6 jahre schmerzfrei ohne medikamente freudig rumtollen sehen. Das war in 2002, heute ist diese form der ga noch ausgereifter als damals.
Ich würde es jederzeit und ohne bedenken wieder machen lassen! :D :thumbsup:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 19. November 2014, 19:42

Eine Bekannte von mir hat wunderbare Erfahrungen damit gemacht. Ihr Hund ist "wie neu".
Wahrscheinlich kommt es sehr darauf an, wer es macht, sprich, wie erfahren derjenige ist.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 19. November 2014, 20:00

Heike

Damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen -:-
Vorallem sollte man bei dieser Art von Therapie bitte nicht auf den Preis gucken !
Ich würde, wenn ich sowas bei einem meiner Hunde bräuchte, zu Peter Rosin gehen oder dort erfragen wo es Fähige in meiner Nähe gibt !

http://www.tierarzt-rosin.de/Home

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 19. November 2014, 20:09

Hallo Echiasia,

ich kenne einige Hunde, die damit behandelt wurden und es ging ALLEN danach super gut. Es grenzte oft fast an Wunderheilung.

Grüße von
Rita

7

Mittwoch, 19. November 2014, 20:42

GA kann helfen, muss aber nicht.
Meines Erachtens kommt es wirklich sehr darauf an, wer es macht und so würde ich mich wirklich informieren, wo man die GA setzen lässt.

Ich wünsche euch viel Erfolg und empfehle nebenher auch noch Peter Rosin.

Amy2013

unregistriert

8

Mittwoch, 19. November 2014, 22:27

Ich habe vor vielen Jahren einer Hundefreundin mit Riesenschnauzerhündin auch Herrn Peter Rosin empfohlen,
er war auch einer der ersten in Berlin,glaub ich,der mit Goldakupunktur praktiziert und geholfen hat!
Meine Freundin und Hündin waren super zufrieden!

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Manu

Struwelliese

unregistriert

9

Donnerstag, 20. November 2014, 22:18

Hallo,

also mein Bruno hat einseitig schwere HD und aufgrund dessen bereits mit ca.1,5 J GA erhalten. Bis heute lahm- und medikamentenfrei (aber er wird auch anderweitig behandelt zB mit Blutegeln).
Allerdings war es aufgrund der schlechten Röntgenbilder damals eher präventiv. Allerdings sind GA keine Allheilmittel, denn wenn sich schon Fehlhaltungen ergeben haben, gehen die nicht einfach weg. Die meisten Hunde die nach GA schlechter als vorher laufen, wurden gleich zuviel belastet mit entsprechendem Muskelkater und erneuter Fehlbelastung.
Also GA + weiterführende Maßnahmen (Mukelaufbau).

Beispiel Rosin:
Ich habe Hunde in der Behandlung die bei Rosin GA erhalten haben und dieser gibt für die anschließende Behandlung einen physiotherapeutischen Nachbehandlungsplan mit!!

Kosten dort insgesamt (aktuell) > 2000 Euro. Ich habe vor 8 Jahren noch 900 Euro bezahlt.

Wenn etwas Kostengünstigeres gesucht wird, sind Blutegel und therapeutische Bewegung immer ein weiteres Mittel der Wahl UND Ernährungsumstellung usw......

Viel Erfolg

LG
Patricia

Jesse James

unregistriert

10

Donnerstag, 20. November 2014, 23:25

Hallöle,
bin neu hier, aber mein Labrauzer (Labrador-Schnauzer) hat ED beidseitig und HD. Ich habe Ihn mit Goldimplantation behandeln lassen, da bei den Ellbogen bei der Akupunktur die Gefahr besteht, daß die "abgeschnittenen" Goldfäden unter umständen picksen, da am Ellbogen so wenig Gewebe ist. Außerdem bin ich mehr Fan von Implantation, da man hier keine Akupunkturpunkte verfehlen kann 8)
Generell bin ich, und vor allem Jacko einfach nur glücklich - mit 4 konnte er nach den OP´s (die ich leider habe machen lassen) kaum noch laufen. Dank der Goldimplantate war er Jahrelang fit - jetzt kriegt er noch MSM und BoneKare dazu und ist mit fast 10 immer noch fitter als er es mit 4 jehmals war! :thumbsup:

Social Bookmarks