Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 18. November 2014, 17:21

Hallo!

Wurde dein Hund schon einmal auf IBD "getestet" ?


Lg Marielies

Philiandela

unregistriert

12

Dienstag, 18. November 2014, 21:39

Klingt für mich auch sehr nach IBD - hat er schon mal ein Cortison bekommen und wenn ja, welche Wirkung hatte es?

13

Mittwoch, 19. November 2014, 19:30

Hallo Ihr Lieben. IBD ist mir nicht bekannt und Eric wurde deshalb auch nicht darauf getestet. Könntet Ihr es mir erläutern? Cortison hat er das letzte Mal 15 vor Monaten erhalten, und ich war froh, als ich es absetzen durfte. ich habe nst ur die üblichen Nebenwirkungen festgestellt. Häufiges Saufen und einlagerndes Wasser.
Zur Zeit bin ich unterwegs und die Verbindung ist im Sauerland nicht so gut. Mein Schatz hat jetzt ein neues Problem. Er säuft mir viel zu viel. Selbst nachts muss er raus. Das letzte Blutbild vor 3,5 Wochen zeigte keine Auffälligkeiten der Bauspeicheldrüse. Mein Tierarzt hat mir geraten, ihm nur abgekochtes Wasser zur Verfügung zu stellen. Hat jemand Erfahrung damit?

Rita, ich habe mir noch einmal Deine Info zur Bioresonanz-Therapie zu Herzen genommen. Ich werde es noch einmal versuchen. Zunächst habe ich nächste Woche Mittwoch einen Termin zur Blutabnahme für den Allergietest. Bei dieser Gelegenheit lasse ich gleich einen zuckertest machen. Parallel dazu mache ich einen Termin für die Bioresonanz.

Rita und Eric
L

14

Mittwoch, 19. November 2014, 20:05

Hallo!

Hier hast du einen informativen Link dazu! Wenn du euch da wiedererkennst..
Ich würde das beim TA unbedingt mal ansprechen....

http://www.cibdai.de/information.html

LG

15

Donnerstag, 20. November 2014, 17:31

Hallo Zosi,
danke für Deinen Link. Bevor wir mit der chinesischen Medizin begonnen haben, stimmten die beschriebenen Symptome bis zu 90 % überein. Am Mittwoch werde ich das gleich mit untersuchen lassen.
Danke für Eure Hilfe
LG
Rita und Eric

16

Samstag, 13. Dezember 2014, 13:12

So Ihr Lieben, man muss doch auch über Positives berichten. Gestern habe ich die Ergebnisse der Haar- und Blutanalyse erhalten. Ich muss schon sagen, dass war alles überzeugend. Ich denke, dass wir jetzt wieder eine Perspektive haben. Zur Zeit habe ich die Möglichkeit, ihn mit Huhn, Pferd, Kaninchen zu füttern. KH Reis und Kartoffeln. Gemüse Zucchini. Alles andere werde ich jetzt wochenweise austesten. In der letzten Woche habe ich es mit Möhren versucht, das war eine Katastrophe. Die Tests kommen auch zu dem Ergebnis. Jertzt bin ich dabei, die Darmflora wieder aufzubauen. Heute hat er zum ersten Mal einen blähfreien Tag und will jetzt auch wieder gefordert werden. Gleich sind wir beim RO. Das macht er sehr gerne und morgen wieder zum Aggi.
Ich melde mich wieder und danke für Eure Hilfen.

Rita und Eric -:-

17

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:39

ach, Rita, das freut mich aber für Eric (und Dich, natürlich!)
Weiter so! Und pass bloß auf, dass nicht irgendein heimliches Leckerchen wieder alles kaputt macht! Kannst ihm ja ein Schild umbinden "füttern verboten" :D

LG, Renate

18

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:33

Danke Renate. Ich habe gelernt, auch hinten meine Augen zu haben. Seine Ohren sind bisher noch nicht rot. Hoffe bald von Dir zu hören.
LG
Rita

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 14. Dezember 2014, 09:54

Hallo Aggi,
haben bzw. hatten das gleiche Problem. Ich würde darauf achten keine künstlichen Zusatzstoffe und Vitamine mehr zu füttern. Wenn er auf Diese allergisch reagiert erzeugt der Körper neue Allergien gegenüber dem was er vorher vertragen hat. . Koch Kartoffeln und mische da die Dinge rein die er essen kann. Bei uns ist dieses im Moment Tunfisch, Petersilie Traubenkernpulver Himbeeren ( Wildbeeren ). Haben auch einen Allergietest gemacht und haben beim Fleisch nur Ente und Hirsch zur Auswahl. Ich habe sonst die HirschRentierdosen bei Marengo bestellt, da aber Jagtzeit ist, ist das Fleisch zu frisch und er frisst es nicht. (frisst kein rohes Fleisch). Dann schaue ich ab und zu hier im Forum was sonst so noch als Beilage mitgemischt werden kann.

20

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:04

Hallo Julia, danke für Deine Info. An Fleisch stehen mir Huhn, Kaninchen und Pferd zur Verfügung. Wobei ich mich beim Pferd sehr schwertue, es zu verfüttern. An KH geht Reis und Kartoffel. Kein Thunfisch, kein Lachs, kein Kalbeljau. Natürlich keine Kuhmilch und deren daraus gewonnenen Produkte usw. usw. zur Zeit bekommt er nur Huhn und Reis, da seine Darmflora erst wieder aufgebaut werden muss, danach beginne ich mit der Ausschlussdiät Woche für Woche. Auf Fütterungsfehler reagiert er sofort mit roten Ohren und viel Output.
LG Rita und Eric

Social Bookmarks