Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2014, 18:01

Folgen nach Tollwutimpfung

Mein MS ps ist gegen alles!!! allergisch. Die Allergie hat sich über Jahre aufgebaut und wurde immer wieder falsch behandelt. Es folgten viele Behandlungen und Untersuchungen durch Tierärzte aber ohne Erfolg. Bioresonanztherapien und andere homöopathische Behandlungen folgten. Von Trockenfutter hatte ich auf Frischfleisch umgestellt. Das hat die Sache aber noch verschlimmert. Letztendlich wurde eine besonders ausgeprägte Allergieerkrankung, die sich aber nicht im Hautbereich zeigte, sondern im Magen-Darmbereich, festgestellt. Es wurde auf ein Trockenfutter Anallergenic (seufz!) umgestellt. Mein Hund hatte aber immer noch Bauch- und Magenschmerzen. Über Bekannte, die auch einen allergischen Hund haben, habe ich von der Behandlung durch chinesische Medizin gehört. Man soll es nicht glauben, bereits nach dem dritten Tag trat eine deutliche Verbesserung ein. Hinzu kamen Tropfen, die für den Magen gut waren. Alles in allem war ich sehr zufrieden. Mein Schatz hatte keine Schmerzen mehr und war sehr konzentriert. Unser Sport ist Agility und Rally-Obedience - da sind wir recht gut.

Nun war es so, dass wir bis spätestens bis 31.08.2014 die Tollwutimpfungen auffrischen musstten. Ich habe hin und her überlegt., ob ich ihn impfen lassen soll. Das hiesse aber, dass wir zu keinem Hundeplatz oder Veranstaltung etc. hätten gehen können. Bereits innerhalb einer Woche traten die ersten Symptome auf. Wieder Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen Es endete in einer Dickdarmentzündung, die wiederum mit Antibiotika behandelt werden musste. Parallel zu seinem Fressen habe ich es weiterhin mit der chnischesischen Medizin versucht. Aber es hat nicht mehr gewirkt. So dümpeln wir jetzt dahin, einige Tage ist es gut und dann tritt wieder der Durchfall ein.

Meine Frage ist, sind hier im Forum ähnliche Probleme aufgetreten? Aufgrund seiner Allergie kann ich auch nicht seine Leber entgiften und den Darm sanieren, da fast überall Milchprodukte enthalten sind. Die verträgt er absolut nicht. Hat jemand eine Idee? Kräuter habe ich bereits ausgeschlossen, da mir das zu unübersichtlich wegen der vielen Allergien erscheint.

Es grüsst eine traurige Schnauzerfreundin. :m:
Rita mit Eric

baluese

unregistriert

2

Sonntag, 16. November 2014, 21:14

Liebe Rita,

Viele Hunde haben mit der Tollwutimpfung Probleme...daher impfen wir nicht mehr ( ich habe zwei chronisch kranken Hunde). Wir machen nur noch in Deutschland Urlaub.

Ich würde die Impfung jetzt per Bioresonanz ausleiten lassen ( dafür müsstest Du eine leere Impfampulle organisieren). Außerdem gibt es Mittel zur Darmsanierung , die nicht auf Milch basieren.
Es böten sich an EM ( effektive Mikroorganismen). Heilmoor oder auch Darmbakterien wie "Mutaflor".
Mich wundert etwas, dass Eure THP keine Lösungsansätze hat ( daraus, dass Du von Bioresonanztherapie sprichst schließe ich, dass Ihr eine hinzugezogen habt).
Es gibt zB eine speziell abgestimmte Tropfenkur der Firma Sanukehl..
Ist mal ein Kotscreening gemacht worden?


Lg von Barbara von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

3

Sonntag, 16. November 2014, 23:00

Hallo,

das Problem mit den Darmsanierungskonzepten ist, dass sie fast alle - jedenfalls die, die ich kenne - die Darmperistaltik anregen und das bei einem so sehr kranken Darm furchtbare Schmerzen macht. Dazu kommen die Überempfindlichkeiten gegen die Trägerstoffe der Medikamente. Und die Darmflora aufzubauen löst ja leider das Grundproblem - die Entzündung des Darmes - nicht.

Schüssler Salz Nr. 7 hilft oft sehr gut gegen Darmkrämpfe - aber Vorsicht: die gängigen Präparate basieren auf Milchzucker - no go für Eric, wie Rita schreibt.

Es sie auch als Globuli, nicht ganz so wirksam, aber doch recht hilfreich. Verträgt er Globuli? Sind natürlich auch süß.
Eine TÄ hatte einmal homoöpathische Tropfen Schüssler Salz Nr. 7 aufgetrieben, aber keine Apotheke konnte die finden. Vielleicht kann Deine HP das?

Und dann würde ich Silicea Balsam versuchen, um die Magen und Darmwände etwas zu schützen (gibt es im Reformhaus).

LG, Renate

baluese

unregistriert

4

Sonntag, 16. November 2014, 23:38

hallo,

also sowohl EM als auch Heilmoor enthalten weder Trägerstoffe noch regen sie die Peristaltik an...damit würde ich es versuchen- mit einem von beiden..


Lg Barbara

5

Montag, 17. November 2014, 09:15

Danke vorab schon einmal für Eure Infos. müp, Du hast das Problem mit der Darm-Peristaltik erkannt. Davon sind wir sehr stark betroffen. Hallo Baluese, seltsamerweise hat er Heilmoor nicht vertragen, gebe ihm aber von Fall zu Fall Heilerde Fein von Luvs. Das scheint er zu vertragen. Besonders morgens, wenn die Magensäure wieder unterwegs ist. Kotscreenings sind einige gemacht worden - aber ohne Ergebnis. Impfschäden hat die THP mit Akupunktur versucht, auszuleiten.
Sein Problem ist auch grundsätzlicher Natur: Bedingt durch die Allergie haben sich die Eosinophilen bei der Blutuntersuchung vor drei Wochen verdreifacht. Ich vermute eine Folge der Tollwutimpfe. Inzwischen habe ich eine andere THP, die gleichzeitig Ärztin ist. Sie hat vorgeschlagen, nochmals einen Allergietest per Blutanalyse und Bioresonanz vorzunehmen, um sich so an den Allergieträger heranzutasten. Ich weiss, dass ein Allergietest nicht exakt aussagefähig ist. Man kann vielleicht eine Tendenz erkennen. Das ist meine Hoffnung. Baluese, ich werde meinen Hund auch nicht mehr impfen lassen. In drei Jahren ist er elf Jahre alt. Danke für Eure Hilfen.

6

Montag, 17. November 2014, 21:34

Aggi-Schnauzer

Ich hatte Probleme mit meinem Computer und musste deswegen eine neue Seite erstellen. Viele weitere Informationen erhält ihr über die Seite "Aggi-Schnauzer". LG Rita und Eric

Merlin2014

unregistriert

7

Dienstag, 18. November 2014, 08:56

Hund entgiften

Guten Morgen

Deinen Hund kannst du nur mit Öl und Heilerde entgiften, alles andere ist ( Humbug)

Gib ihm genug Öl morgens, so ein Teelöffel. eine Stunde später dann eine Messerspitze ultra fein gemahlene Heilerde.

Das 4 Wochen lang, dann müsstest du eine Besserung feststellen können.

Denn nur der Ton in der Heilerde, kann Giftstoffe aus dem Körper schwemmen, das die Leber über die Galle in den Darm geleitet hat.

Gutes Gelingen

Christian

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 18. November 2014, 12:33

Deinen Hund kannst du nur mit Öl und Heilerde entgiften, alles andere ist ( Humbug)

O Christian, das kann man so nicht sagen.
Ich würde z.B. mit (hochwertigen!) Chlorella-Algen arbeiten.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 18. November 2014, 13:21

Hallo Christian,

ich bin auch nicht für Humbug. Es gibt sehr vieles, womit man einem Hund gutes tun kann. Es kommt immer auf den jeweiligen Hund und sein Problem an. Es gibt nicht DAS Magen und Darmproblem. Es gibt viele Ursachen und auch viele Wirkungen.

Grüße von
Rita

10

Dienstag, 18. November 2014, 13:50

Hallo Ihr Lieben, danke für die Infos. Mit der Heilerde von Luvos extra fein habe ich gute Erfolge erzielt. Dann leckt er mir auch nicht den Fussboden sauber. Beim Öl muss ich vorsichtig sein. Spirulina, Chlorella etc. verträgt er nicht. Als er in der letzten Woche wieder vom Durchfall heimgesucht wurde, habe ich aus dem Ökoladen Reisschleim für Säuglinge mitgebracht, um den Darm und den Magen zu beruhigen. Es ist eine leichte Verbesserung eingetreten. Gestern morgen wollte ich vorsichtig mit der Umstellung beginnen. Das hat aber nicht geklappt. Jetzt gebe ich ihm Reisschleim zu seinem eingeweichten Futter für die nächsten 14 Tage. Dann kann ich eine Tendenz erkennen. In der nächsten Woche werde ich versuchen, bei der THP einen Termin für den Allergietest??? unde nochmals für eine Haaranalyse ??? zu vereinbaren. Danke für Eure Vorschläge.
LG
Rita und Eric

Social Bookmarks