Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 15. November 2014, 20:00

Zwergschnauzerwelpen bei Zxx xxx

Hallo, gerade bei Facebook gelesen, es sind derzeit Zwergschnauzerwelpen bei xxx in Duisburg zu verkaufen. Sollen (da scheiden sich die Informationen) zwischen 800 und 900 € pro Welpe kosten. Sollen auch Papiere haben, die aber von xxx selbst nicht mit rausgegeben werden sollen. (Ich glaube nicht, dass es überhaupt Papiere gibt.) Vom Foto her sind es wohl 3 Welpen. Wohnt einer in der Nähe und kann sich die mal anschauen und versuchen, herauszufinden, von wem die stammen? Wenn die wirklich Papiere haben...darf das sein, dass sie über'n Zoohandel verkauft werden?

Erschütterte Grüße Susa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (16. November 2014, 20:18) aus folgendem Grund: Firma unkenntlich gemacht, damit von hier aus keine Werbung


2

Samstag, 15. November 2014, 20:09

Also scheinbar sinds ja alleine 6 Zwergschnauzer, insgesamt sind 21 Welpen im Angebot !!
Das ist ein Zoogeschäft !!!
Was soll jetzt jemand machen ?? Da hingehen und Protest einlegen oder die Herausgabe der Hunde verlangen. ...weil man zufällig auch einen Schnauzer hat ?? Und die anderen Welpen unbeachtet im Stall lassen ???

Komische Anfrage !!

xxxxxxxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (16. November 2014, 20:17) aus folgendem Grund: Link entfernt, damit wir keine Werbung machen


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 15. November 2014, 21:54

Bitte nicht schon wieder......über den "Laden" haben wir hier schon genug diskutiert. :rolleyes: :evil:

Eine "billigere" Werbung, wenn man über ihn schreibt, kann er doch gar nicht haben, oder ??? :gr?: :m:


Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 15. November 2014, 22:40

Genau Moni,

hier haben wir schon 17 Seiten zum "Verkaufstart" drüber diskutiert. xxx Link entfernt

Traurig die Süßen ... und vor allem natürlich die ssZwerge ;(
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (16. November 2014, 22:09) aus folgendem Grund: Link entfernt


5

Samstag, 15. November 2014, 23:31

.... Zwergpinscher sind wohl auch in seinem Sortiment .... :( mir tut es um jeden Hund leid , der dort hockt - egal welche Rasse :( ;(

und einen Zorn hab ich auf die Züchter äh sorry Vermehrer die ihren Nachwuchs sowas antun ;( :-| :evil:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 16. November 2014, 09:48

Ich dachte nur, man könne so herausfinden, woher die Tiere stammen. Sie sollen ja aus einer Zucht sein und Papiere haben.

LG Susa

Hundefriseurin

unregistriert

7

Sonntag, 16. November 2014, 10:02

Hallo Susa,

es wird dort immer damit geworben, dass zumindest die Rassewelpen alle Papiere hätten, was ich persönlich sehr bezweifle..kann ja auch niemand kontrollieren.. Und wenn der Tag lang ist.. Kann man viel erzählen. Höchstwahrscheinlich nur eine Marketingtaktik.
Ansonsten ist es recht schwer heraus zu finden, wo die Welpen her kommen. Einzige Möglichkeit wäre anhand der Chipnummern, aber auch hier müsstest du erstmal ein Jahr auf das nächste Zuchtbuch warten. Jedoch wie gesagt, falls die Welpen nicht aus PSK Zucht stammen, wird es niemand nachvollziehen können.

LG
Karo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 16. November 2014, 10:34

Hallo Luna,

PSK Züchter dürfen ihre Welpen nicht an Händler weiter geben, das hätte eine empfindliche Strafe zur Folge, bis hin zum Vereinsausschluss. Ich kann mir kaum denken, dass ein PSK Züchter darauf scharf ist.

Wenn Welpen "Papiere" haben heißt das nicht automatisch, dass sie aus kontrollierter VDH Zucht sind. Jeder kann sich Ahnentafeln basteln und im Computerzeitalter sogar täuschend echte. Es tauchen bei unseren Rassen sogar Namen von PSK Hunden darin auf. Fatal ist nur, wenn sich derjenige, der die Ahnentafeln bastelt nicht auskennt, und in einer Ahnentafel für einen Zwergschnauzer Riesen und Schnauzer herum geistern. Aber die unbedarften und unkundigen Käufer wissen das nicht und fallen drauf rein.

Der xxx hat die Genehmigung, Hunde zu verkaufen, es ist ihm von Gesetzes wegen nicht an den Karren zu fahren, was also soll jemand dort erreichen wollen/sollen?

Grüße von
Rita

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (16. November 2014, 20:19) aus folgendem Grund: Firmenname entfernt, damit von hier aus keine Werbung


Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 16. November 2014, 12:08

Laut Geburtsdatum (sofern es denn stimmt) kommt kein PSK-Züchter in Frage. Zumindest wäre es kein offizieller Wurf ("Ups-Würfe" kann man ja schlecht kontrollieren)

Und "Papiere" sind auch beim SPV und co. vorhanden - nur gibt es dort niemanden der das wirklich kontrollieren kann.
Und auffliegen werden Fälschungen, wenn überhaupt, erst sehr spät - wenn ein Deckrüdenbesitzer aufmerksam wird, dass er dort hat decken lassen z.B. - sich aber beim besten Willen nicht dran erinnern kann.
Im PSK muss der DR-Besitzer mit Unterschrift bestätigen - in Dissidenzvereinen meines Wissens nicht - und selbst wenn: wäre ja auch schnell selbst gemacht notfalls :rolleyes:

"Mit Papieren" ist also nicht immer "mit Papieren". Es sei denn es wären explizit VDH-Papiere. Selbst gedruckt ists ja auch schnell - und zack hat das Baby eine AT.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

schwarze Engel

unregistriert

10

Sonntag, 16. November 2014, 13:20

Ich hoffe das die armen Socken trotzdem ein liebevolles Zuhause finden.
Ich mag mir allerdings nicht vorstellen wie es der Zuchthündin geht ...
Hoffentlich sitzt sie nicht als Gebärmaschine in einem Stall.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks