Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Freitag, 14. November 2014, 01:53

Wohin mit alten Pokalen?

Hallo, eine Frage an Aussteller und Sportler: bei meinem 2 Generationen Schnauzer in 20 Jahren haben sich in Sport und Ausstellung über die Zeit so einige Pokale angesammelt (ungezählt geschätzt um die 50 Stück>). Allesamt verstauben auf dem Dachboden, nur wenige sind mir von Bedeutung, aber zum entsorgen sind sie wirklich zu schade. Ich würde die Dinger gerne dort loswerden, wo sie jemand brauchen kann. Was macht ihr mit euren Pokalen? Welche Vereine freuen sich evtl. über eine Pokalspende?
Wir haben z.B. schon einmal ein Turnier ausgerichtet, auf dem es nur die Pokale einer verstorbenen Sportfreundin zu gewinnen gab und die Ersparnis zum Neukauf kam einem guten Zweck zugute - habt ihr ähnliche Ideen?
LG Ela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 14. November 2014, 07:44

Hallo Eva,
genau über dieses "Problem" habe ich auch schon nachgedacht und habe keine Antwort gefunden.
Bin mal auf Ideen gespannt.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Colonia

unregistriert

3

Freitag, 14. November 2014, 07:51

Hallo Ela,
ich halte das für eine tolle Idee. :thumbsup: Besonders die Pokal ohne Gravur eignen sich doch zur Weitergabe an eine OG hervorragend. Die Plaketten auf dem Sockel kann man doch austauschen.
Wäre doch für Vereine interessant, die Geldmittel sind doch heut zu tage oft begrenzt.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 14. November 2014, 09:11

Hallo,

wenn die Pokale gut in Schuss sind, dann freut sich jeder Verein oder z. B. auch eine PSK-Landesgruppe (wenn es z. B. um die Ermittlung des besten Sporthundes, Ausstellers, beste Jugendliche, etc. geht) darüber.

Leider gibt es bei den meisten Pokalen ein Problem: Die Dinger rosten wie die Pest, verändern ihre Farbe und sehen nach ein paar Jahren alles andere als ansehnlich aus. Gerade wenn die auf dem Dachboden stehen.

Wir haben vom Verein auch schon häufiger mal Pokalspenden bekommen, einen Großteil davon haben wir weggeworfen, da wir das niemandem zumuten wollten. Die sahen teilweise alles andere als gepflegt aus.

Wenn die aber noch okay sind, wirst Du sicherlich viele Abnehmer finden.

Viele Grüße

Sören

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 14. November 2014, 11:36

Hallo Ela,

ich habe die Pokale von meinem "Raudi" (und das waren nicht gerade wenig),
nachdem sein Nachfolger "Durai" bei mir einzog, einer Freundin gegeben.

Diese Freundin ist in einem Hundeverein und dort wurden die Pokale für Prüfungen usw. verwendet.

Die Pokale haben allerdings die ganzen Jahre in einer Vitrine gestanden und waren sehr gut erhalten.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

marlene.z

unregistriert

6

Freitag, 14. November 2014, 15:28

die freundin bin ich und unser verein konnte etliche prüfungen damit ausstatten. wir haben uns sehr gefreut.

wenn im sockel eine gravur war haben wir diesen nur ausgetauscht

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 14. November 2014, 19:30

Ich habe unsere Pokale einem kleinen SGSV Verein gespendet. Ein neues Gravurschild ist ja schnell zu beschaffen und billiger als ein ganzer Pokal.

Hier stehen nur noch besondere. In Optik oder Veranstaltung.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 14. November 2014, 21:54

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wir haben auch schon 5 große Plastiktüten voll verschenkt ... und zwar an Strassenfeste, Kinderfeste oder befreundete Vereine oder anderes. Klar die Schilder kenn man austauschen und stellenweise auch das Hundesportemblem und was auf jeden Fall gefragt war, Pokale oder Plaketten mit 1.-3. Platz drauf :) :D :P 8)

Die "Meisterpokale" , Aufstiegspokale oder Begleithundpokale werden natürlich behalten :thumbsup: :thumbup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Sanne45

unregistriert

9

Samstag, 15. November 2014, 04:49

Ich würde versuchen, sie bei Ebay zu verkaufen. Den Erlös könntet Ihr dann an einen Verein stiften.

10

Samstag, 15. November 2014, 10:41

Schöne guterhaltene Pokale haben wir auch schon geschenkt bekommen

die wurden aufgehübscht,
Auch sind die älteren oft viel hochwertiger wie die heutigen,

und an unsereren KSA-Schauen weitergegeben worden.

Social Bookmarks