Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

21

Dienstag, 11. November 2014, 07:28

na, das hört sich doch supi an.
du wirst sehen, heute hat die Lütte fast Alles schon vergessen und würde am liebsten schon wieder rumtollen.

VLG
Andrea

22

Dienstag, 11. November 2014, 10:12

Gute Besserung

Hallo ihr Lieben,

gute Besserung wünschen Brigitte und Drix.

Kragen haben meine Mädels immer erst dann gebraucht wenns anfing zu jucken ( heilen) .

Das war so der 3. und oder ab 4. Tag.

Alles Liebe Brigitte und das Drix :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 11. November 2014, 10:45

Hallo Barbara,

fein dass es der Maus wieder gut geht :)

In zehn Tagen ist alles überstanden. Meine Weibsen musste ich schon am zweiten Tag nach der OP immer bremsen, dass sie die OP Narbe nicht zu doll belasteten. Wenn nix mehr weh tat, wollte man nämlich so leben wie immer :D

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

24

Dienstag, 11. November 2014, 11:42

Guten Morgen Ihr Lieben,

...die Nacht haben wir ganz gut überstanden...ohne Kragen, weil sie sich damit hinlegte und ich ehrlich gesagt todmüde war. Dementsprechend hab ich natürlich bei jedem Muckser in die offene Box geguckt, ob Madame ja nicht an die Wunde geht...
Um fünf Uhr gabs irgendwie nochmal eine problematische Phase....der Magen gluckste , der Hals tat weh und sie zitterte stark. Ich hab mich dann entschieden, ihr ne kleine Portion babygläschen zu geben, falls sie unterzuckert ist ( das soll ja bei kleinen, leichte Hunden schnell mal passieren, wenn es zu wenig Futter gibt).

Zusammen mit rescue Tropfen war das wohl die richtige Entscheidung, denn sie schlief dann noch mal brav ne Runde..

Jetzt liegt sie schon mit ganz anderer Haltung in ihrer Kudde und wir werden gleich mal den ersten kleinen Gang machen, damit sie sich evtl. lösen kann ( das ist im Garten irgendwie schwer abzupassen).

Also, alles nach Plan.. :thumbsup:

Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 11. November 2014, 16:24

Hallo, ich bin ja auch kein Kastrationsbefürworter, aber in eurem Fall war es sicher der beste Weg. Ich drücke die Daumen, dass es der Kleinen bald wieder besser geht.

LG Susa

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 11. November 2014, 19:08

:k: hallo Barbara

auch von uns aus der schönen Eifel werden Pfoten und Daumen gedrückt.

Amos mit Goldy und

Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

iris judith

unregistriert

27

Dienstag, 11. November 2014, 19:39

Weiterhin gute Besserung für dir kleine Maus

baluese

unregistriert

28

Mittwoch, 12. November 2014, 23:26

Hallo Ihr Lieben,

nachdem heute bei der Kontrolle alles palletti war und die TÄ sehr begeistert über Izzys Fitness mache ich mir seit heute Abend Sorgen.

Izzy hat ein wenig "Ausfluss" aus der Scheide und vermehrt getrunken...ein Anruf beim Notdienst einer großen TK ergab, dass ich mir wohl keine zu großen Sorgen machen muss, solange sie kein Fieber hat ( hat sie nicht)....es kann je nach OP Methode von einer Teilentfernung des Gebärmutterhornes her kommen oder von einer vermeintlichen Entzündung ( die sehr unwahrscheinlich ist, wenn die Gebärmutter vorgestern noch unauffällig war). Diese sollte aber durch das AB abgedeckt sein.

Dennoch soll ich sie morgen erneut dem TA vorstellen, was ich natürlich auch tun werde...

Also brauchen wir doch noch mal Däumchen....ich hab davon noch nix gehört, Ihr?

Auf jeden Fall bekommt sie seit heute Abend 20.00 Uhr nix mehr zu fressen...sicher ist sicher.

Leicht beunruhigte Grüße von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 12. November 2014, 23:49

Hallo,
ich wünsche dem Mädel auch gute Besserung und denke das sie vielleicht nur etwas Wundfluß hat.
Schließlich wurde sie ja auch "innen" verwundet und das sich bildende Sekret muß ja irgendwo ablaufen. Damit haben wir Frauen nach einer ähnlichen OP auch zu tun.
Aber ich finde es gut, dass Du nochmals zum TA gehst. Sicher ist sicher und ich drücke die Daumen, das es harmlos ist.
Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

baluese

unregistriert

30

Donnerstag, 13. November 2014, 09:05

Guten Morgen,
Izzy hat ruhig geschlafen und ist heute morgen gewohnt fröhlich ohne Fieber.



..erst einmal Entwarnung...die TÄ hat gleich um kurz nach 8.00 zurückgerufen ( schon mal sehr gut) und mich beruhigt.

Da Izzys Allgemeinbefinden gut ist, sie kein Fieber hat und die Blutmenge nur noch minimal ist ( beim abtupfen Minipünktchen auf dem Papier)sieht sie es nicht dramatisch. Sie tippt darauf, dass die Gebärmutter evtl. schon wieder "aktiv" ist( Izzy war Ende Juli läufig und nach heftiger Scheinschwangerschaft eigentlich erst seit zwei Wochen wieder "normal").
Das hätte mir ja noch gefehlt, wenn die kleine Maus schon wieder "dran" gewesen wäre.
Das vermehrte trinken liegt unter Umständen daran, dass sie nen Body und ne leichte Hose als Leckschutz trägt und schwitzt ( hätte ich auch selber drauf kommen können).

Nun gabs erst mal Frühstück und AB.....und mit der TÄ bleibe ich in Verbindung.

Puh....ziemlich erleichterte Grüße von Barbara

Social Bookmarks