Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 6. November 2014, 22:59

Hallo Moni,

die Büttersäure hat bei uns und bei allen, denen wir die empfohlen haben, funktioniert und zwar bei Maulwürfen in Nord- Süd- Ost- und Westdeutschland. Es sind also nicht nur die Rheinländer, die damit abhauen :D

Es muss nur wirklich in jedes Loch die Buttersäure rein und man darf nicht zu früh damit aufhören.

Auf dem Hundeplatz hat es mit Hundehaaren geklappt. Es musste wochenlang nachgelegt werden und dann waren sie weg. Bei Privatleuten müssen es Haare von fremden Hunden sein. Der Geruch des eigenen Hundes ist zu vertraut.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 7. November 2014, 07:43

Why Not,
wie lange hast da gelauert :gr?:

Moni ich kann dir leider keinen Rat geben, bis jetzt hatten wir keine Wühler im Garten
und unser Nachbar auch nicht.
Das kann sich aber ändern, weil überall alles zugebaut wir :S
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 7. November 2014, 07:59

Einen guten Tipp haben wir mal von einer Hundetrainerin bekommen, die hatte auch mal Probleme auf ihrem Gelände und hat dann angefangen Kot von Frettchen in den Löchern zu verteilen, Thema durch.
Praktischerweise hatte sie Frettchen, hat uns aber Kot abgegeben und wir haben ein paar Erfolge damit erzielt. Da wir dort nicht mehr sind fehlt der Nachschub und ab und an sehen wir dann doch noch mal einen der Gegner. Ich finde die Wühlmäuse aber viel Schlimmer, der Maulwurf nervt ist ansonsten aber friedlich, die Wühler killen einiges an Pflanzen im Garten (hier fast einen jungen Apfelbaum) da ist mal Schluss mit Lustig.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 7. November 2014, 08:14

:561: für Eure Antworten.

Würde am liebsten Why Not anheuern !! ;) :D

Ausprobiert haben wir u.A. Kot, Haare, Wasser, Flaschen (wegen Geräusche), Schnaps...der war bisher am wirksamsten !! :exla:
Poltern am Zaun, Tabl. aus dem Gartencenter, usw.

Wir werden es wohl jetzt selber mit der Buttersäure versuchen.

Im Moment haben wir allerdings Ruhe, sicherlich muß der "Gute" seinen Rausch ausschlafen !! ;) :D


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

15

Freitag, 7. November 2014, 09:50

Hallo Monika!

Leider seit ihr zu weit weg, sonst würde ich dir den Zoeyzwerg borgen :D
Es ist zwar wirklich widerlich.... Aber wir sind unseren mit Katzenkot losgeworden....
Meine Mutter fängt sie immer ein :D
LG




16

Freitag, 7. November 2014, 10:15

Hallo Moni,

mit Buttersäure kannst du den Spatenpauli verscheuchen. Ein paar Tropfen auf ein Kosmetikpad in seine Eingänge stecken und er nimmt Reißaus.

Grüße von
Rita


... leider nicht für lange ;-)... Und aufgeben tun die aus eigener Erfahrung heraus nie ;-).

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 7. November 2014, 10:41

Hallo Gaby,

jooooo schnell aufgeben tun die nicht, da muss man immer am Ball bleiben.

Aber darin haben wir ja als Schnaupi Halter Übung, gelle?! :D

Grüße von
Rita

Oskar´s

unregistriert

18

Freitag, 7. November 2014, 13:55

Ich habe meinen letzen Wühler auch eingefangen. Wasserschlauch ins Loch und am anderen Ende kam er dann rausgespült. Oskar der Rattler hat nur zugeschaut und gebellt :wacko:

Grüße
Brigitte

19

Freitag, 7. November 2014, 17:46

statt buttersäure geht auch reines lavendelöl (nicht lavandin) ganz gut.
der maulwurf ist nicht mehr in den garten meiner mutter gekommen, war dafür aber im garten der nachbarn ;)

viele grüße
heinke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 7. November 2014, 18:16

der maulwurf ist nicht mehr in den garten meiner mutter gekommen, war dafür aber im garten der nachbarn ;)


Genauso ist es bei uns auch !! ;) :D

Wir haben z.Zt. Ruhe, dafür buddelt er im Nachbargarten.
Wenn "DIE" in wieder "gejagt" haben........taucht er hoffentlich beim nächsten Nachbarn auf und nicht bei uns !!! :exla: :exla:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks