Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:35

Was sind denn das für Ärzte die einen Hund zum Pfoten röntgen in Narkose legen wollen :evil:

Und bitte gleich beide Pfoten auf ein Bild bannen, so geht das jedenfalls in "meiner" Klinik :!:

Und nix da warten X(

Der Ingrid

12

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:59

Was sind denn das für Ärzte die einen Hund zum Pfoten röntgen in Narkose legen wollen :evil:


die frage hab ich mir allerdings auch gestellt!

bei meinem ersten mittel wurden die pfoten auch ohne narkose geroengt. und danach war dann op angesagt.

U-man wurde damals der halsbereich ohne narkose geroengt.
Uno letztens der thorax - auch ohne narkose.
beide herren allerdings in meiner anwesenheit. (ja - auch das geht. in meinem alter haben da ärzte wohl weniger hemmungen ... ich will ja auch nicht mehr schwanger werden :exla: )

gute besserung!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

13

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:07

Moin,

geh doch mal auf http://schnauzerstudie.jimdo.com/ und nimm Kontakt mit der Tierärztin auf.
Daniela kann Dir sicher genauere Hinweise geben.

Ich glaube, wenn bei meinem Hund die Kralle seit drei Wochen eitern würde, dann wär sie schon ab.
Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

Gruß Helga

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:14

Unsere RS Hündin hatte auch ewig mit einer Krallenbettentzündung zu tun. Wochenlang besserte sich nix und wir amputierten die Zehe. Untersuchung ergab: KEIN Krallenkrebs, nur Krallenbettentzündung.
Den patologischen Bericht habe ich der Krebsstudie zukommen lassen.


edit: Als Trimmrasse sind unsere Hunde Tischarbeit gewöhnt und so wird hier auch fast alles OHNE Narkose geröntgt!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Pontypandy

unregistriert

15

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:19

Also, wo fange ich an!?

Tascha ist ein sagen wir regelmäßiger Tierarztbesucher! Ich witzel schon immer rum, "wenn wir mal in den Urlaub fahren und Tasch kann nicht mit, gebe ich sie in der Tierklinik ab, da kennt sie sich gut aus" .... usw.

In ihren 6 jährigen Leben hatte sie bislang 6 tumoröse Geschwüre welche wie diese Krützbeutel fast gleichgelagert sind, nur, das diese allerdings wenn sie lang genug drin blieben (man konnte sie nicht ausquetschen oder so, sie lagen wirklich schon tief unter der Haut) sich in der Farbe der Griesansammlung veränderten, nämlich immer schwarzen (wie Teer) bekamen. Eine Untersuchung von 3 dieser Dinger ergab jeweils gutartig mit dem Hang zur Metastasierung also zum Wiederkommen solcher. Und so ist das auch, immer mal wieder kommt ein neuer. Meist an einer Stelle die nicht gleich behandelt werden muss, aber manchmal an Stellen die sofort behandelt werden müssen wie Rute, Sprunggelenk usw. Momentan sind wir "Beutelfrei" :-D was ich der Gabe von Aloevera verdanke ( das ist meine Meinung!)

Jedesmal wenn eine solche "Verformung" auftrat habe ich Angst gehabt und wir sind immer vom Schlimmsten ausgegangen, und hinterher zeigte sich immer, dass es "harmloser Natur" war.
Und diesmal denke ich, warum nicht auch diesmal, eine einfache Krallenhautentzündung!?

Und gestern noch dachte ich wirklich ich hätte die Beste Entscheidung getroffen, für mich und für Tascha. Nuin zweifel ich schon .... och menno..... :gr?: :m:

dreamteam

unregistriert

16

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:21

Hallo Nina,
wenn ich das lese läuten die Alarmglocken ganz laut
Ich hatte einen Mittelschnauzer und es war an der Wolfskralle auch eine Entzündung, sie wurde gezogen, es wurde nicht besser, dann nochmal OP,
und es ist so viel Zeit verstrichen, als ich gedrängt habe, das da doch was nicht stimmen könnte, haben sie noch einmal Probe entnommen udn eingeschickt.
Es hat uns umgehauen, es war ein Platten-Ephitel-Karzinom und leider hatte der Krebs schon gestreut, nochmal OP und Bestrahlungen, alles umsonst ;( ;(

Bei Pfoten bin ich seid dem übervorsichtig und habe ich deshalb Pfeffis, weil es bei dem schwarzen war.

Wünsche euch, dass es nicht so etwas ist und schnell die Fellnase gesund wird :streicheln: alles Gute, Drück mal die Daumen :thumbsup:

Lieben Gruß Gisi mit Aragon & Lennox

Pontypandy

unregistriert

17

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:25

Mittlerweile kamen ja mehrere Antworten...

Die Tierärztin wollte bzw. will nicht allein zum röntgen sondern im Rahmen der Vollnarkose, für die Entfernung der Kralle, eine Röntgenaufnahme mitmachen um vorher zu sehen, ob am Knochen was zu sehen ist. So habe ich das verstanden gehabt gestern.

@ Highlander: An dieser Studie teilzunehmen habe ich mir auch schon überlegt, wollte jetzt aber erstmal abwarten, was sich aus der Laboruntersuchung ergibt.

Ich versuche mal, Bilder einzustellen von vor drei Wochen bis heute. Mal sehen, ob mir das gelingt :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:29

@ Highlander: An dieser Studie teilzunehmen habe ich mir auch schon überlegt, wollte jetzt aber erstmal abwarten, was sich aus der Laboruntersuchung ergibt.

@ Nina - wenn alle Ergebnisse da sind (egal welche!), NIMM TEIL! Sie sind gerade auch bei negativen Befunden (also KEIN Krebs) froh über die Berichte!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:41

Hallo Nina,

vielleicht schaust du wirklich mal in der Suchfunktion unter Krallenkrebs oder Plattenepithelkarzinom nach. Ich habe schon so oft darüber geschrieben und möchte den Portalern nicht immer wieder damit auf den Geist gehen.

Ein Plattenpithelkarzinom stellt sich nicht immer beim Röntgen dar. Wenn mein Hund schon drei Wochen damit herum laboriert, wäre bei mir die Zehe ab, auch wenn sich danach heraus stellt, dass es "nur" nekrotisch war. So ein permanenter Entzündungsherd im Körper ist nicht das Gesündeste. Es sind wirklich schon Hunde gestorben, weil sich ein Tierarzt mit dem Plattenepithelkarzinom nicht auskannte und ewig herum gebastelt hat. Bei meinem Tierarzt heißt es: Wenn sich nach 10 Tagen Behandlung keine deutliche Besserung zeigt, kommt die Zehe runter.

Grüße von
Rita

Pontypandy

unregistriert

20

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:43

Bild 1 zeigt die Entzündung vom 3. Oktober
Bild 2 und 3 wie die Kralle aktuell aussieht
»Pontypandy« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1..jpg
  • 20141020_182729.jpg
  • 20141020_182733.jpg

Social Bookmarks