Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:05

März 2015 - PSK-Agility-DM in Rostock ?

:wacko:

....so steht es in Sport aktuell.
Das einzig Gute: das Datum ist in Klammern, d.h. noch nicht ganz so fest gelegt.

*seufz*

Was meint ihr dazu?

Wir werden dann wohl nicht in Erscheinung treten.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:21

Ist denn nicht gut, dass es in Rostock ist? (Ich komme von da, deshalb die Frage.)

LG Susa

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:08

Das "Problem" liegt eher am Termin.
1. geht es bei der PSK DM auch um die Qualifikation für die VDH DM, die meistens ganz am Ende des Jahres liegt. Die Zeitspanne ist definitiv zu groß.
2. ist Rostock vom Süden seeehr weit zu fahren, für ein WE nicht wirklich rentabel. Wäre der Termin wie immer im August, würden wir unseren Sommerurlaub damit verbinden.
3. viele Vereine haben Winterpause, d.h. viele Hunde haben gar keine Möglichkeit sich auf dieses Turnier vorzubereiten.

Linda hatte sich riesig auf die Agility DM gefreut, weil sie das erste Mal A3 laufen würde, aber auch wir müssen im März passen. Das wäre sehr schade.
Vielleicht ändert sich der Termin doch noch?!
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:16

Hallo und danke Ines für die Erklärung. Dann drück ich mal die Daumen, dass sich der Termin noch ändert. Ja, es ist leider ewig weit weg, von mir auch 600 km und stimmt, für ein We lohnt es sich kaum. Das ist dann ja extrem ungünstig gemacht mit dem Termin!

LG Susa

5

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:33

Ja genau - es ist, wie Ines das schreibt.

- der Süden fährt zwischen 1000 - 800km einfache Strecke (Baden und Württemberg)
- im März gibt es keine Ferien (Kind kann nicht mit). Der "alte" Termin im August wäre u.U. mit ein paar Tagen Urlaub zu verbinden
- Winterpause vieler Vereine (trifft auch uns) d.h. einige starten völlig untrainiert an diesem wichtigen Event. Nicht alle Vereine haben das Glück,
dass sie im Winter in einer Halle trainieren können

Wie schon eingangs geschrieben, steht der Termin in Klammern, d.h. er könnte sich ja noch ändern.

6

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:06

hast du deinen landesgruppen-sportwart dazu schon kontaktet?

wenn nein: mach das. und zwar mit genau diesen argumenten. der kann das zumindestens mal weitergeben.

lg claudia

p.s. und vielleicht gibts ja noch andere, die das auch machen können ;)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:06

- der Süden fährt zwischen 1000 - 800km einfache Strecke (Baden und Württemberg)

Dies als Argument dürfte aber weniger zählen.
Zur JSA fährt "man" bis Saarbrücken, zur IPO DM bis Bayern. Da fragt auch keiner. Man muß dankbar sein, wenn sich überhaupt noch OG finden, solch Veranstaltungen auszurichten.

VG Astrid, die auch schon etliche km auf dem Tacho hat....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

xxxZwergexxx

unregistriert

8

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:34

HI,

Astrid, ja leider ist es so, dass man froh sein muss wenn sich überhaupt jemand findet, der so eine Veranstaltung ausrichtet. Die letzten Jahre lag es einfach zentraler und natürlich ist das für die meisten (die nicht gerade neben an wohnen) schöner :D



Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum die DM im März stattfinden soll. :thumbdown: Wie "Holly" schon geschrieben hat, kann man sich dort für die VDH DM qualifizieren und in allen anderen Verbänden findet die Verbands DM frühestens im August/September statt, da man die Qualis bis Ende Oktober erlaufen kann.
Für mich ist das ganz klar ein Argument, dass die DM im März nicht so viel Sinn macht! (man bedenke auch die möglichen Aufstiege die man bis Oktober noch erreichen kann!)
Ein Nachteil am "August" - in den Ferien sind viele Leute auch im Urlaub!!!und können somit auch nicht an der DM teilnehmen :rolleyes:

100%ig einen Termin für alle findet man also eh nicht :whistling:



VG Steffi

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:05

Hallo Steffi,

das mit der VDH DM hatte ich erwähnt, weil Linda sich so freute, dass sie vielleicht auch mal teilnehmen könnte ;) .
Und gerade die Ferien im August wären für uns die Möglichkeit, an der PSK DM teilnehmen zu können. Linda bekommt nämlich im März nicht einfach so frei :gr?: .
Klar gibt es nicht DEN perfekten Termin, aber für März spricht eigentlich bis jetzt gar nichts, oder sehe ich das falsch?
Leider gibt es in Baden keinen LG Sportbeauftragten, sonst hätte ich schon mal Kontakt aufgenommen. Aber vielleicht erledigt sich das so und so von alleine, der Termin steht ja in Klammern.
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:40

Hab gleich mal geguckt. So unterschiedlich die Interessen sind und die einzelnen Lebensumstände, so "egal" ist mir der Austragungsort und -termin einer Agility DM. Ich mache mir mehr Sorgen (oder nun auch nicht mehr ;) ) über 500km zur JHV. :gr?:
Und freue mich über eine IPO DM und WM (!) "um's Eck" :thumbsup:

Du siehst, es jedem Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.