Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Struwelliese

unregistriert

1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:21

Hundeklappe

Hallo,

ich überlege, eine Hundeklappe einzubauen, da ich mein Außengehege so nicht mehr nutzen kann wie bisher. Ich möchte meinen Hunden aber weiter so viel frische Luft wie möglich ermöglichen und mir natürlich auch ein bisschen "Freiheit".

Meine Frage, kriegen die Hunde das hin, dass sie nicht bei verschlossener Tür dagegenknallen? Wenn ich so sehe, wie sie mit der angelehnten Tür umgehen,wenn sie von draußen reinkommen habe ich so meine Zweifel.Und ich möchte keine neue Baustelle dadurch haben, die ich dann wieder zumachen müsste (sowohl an den Hunden als auch an der Tür :-).

Oder sehen die Hunde das an irgendwas,dass die Tür richtig zu ist und sind doch vorsichtig?
Ich will die Klappe ja nicht 24h geöffnet haben.

Was ist mit dem Thema "Verletzungsgefahr"/Stabilität der Tür (Haltbarkeit)?

LG
Patricia

Charlie

unregistriert

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:42

Hallo Patricia,
wir haben für unsere Hunde 2 Hundetüren eingebaut, damit sie rein und raus können wie sie wollen wenn wir z. b. arbeiten sind. Wir haben die Staywell 660 (?) von innen kann man sie mit einer Metallplatte verschließen, von aussen sehen die Hunde nicht ob die Platte drin ist. Bei unserer Klappe vom Wintergarten ins Haus stellen wir immer etwas davor, damit die Hunde gar nicht versuchen durch zu kommen wenn die Platte drin ist und die andere Hundetür haben wir im Prinzip 2 Hundetüren verbaut, damit wir von innen und von außen eine Metallplatte rein schieben können. Unsere Pfeifen liebe ihre Türen und haben absolut kein Verständnis wenn sie dann doch mal verschlossen sind.... Sie gewöhnen sich da sehr schnell dran

LG Sabrina & ihre Pfeifen

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:22

Guten Morgen!

Also, ich habe in meiner Wohnung in jeder Tür Katzenklappen. Auch in der Balkontür. Da passte meine RS übrigens auch mal durch, als sie noch ein Welpe war. Ich war immer etwas in Sorge, dass sie steckenbleibt, wenn sie wächst… ;) Ist aber nicht passiert. Jetzt passt nur noch der Kopf durch, wenn sie der Katze hinterher schaut. Die Katze hat mitunter auch ganz schön Geschwindigkeit drauf, wenn sie durch die Klappen donnert. Daher mache ich es auch so, dass ich etwas davor stelle, wenn ich die Klappe mal zu machen muss. Sonst kann es schon zu Verletzungen kommen, denke ich.
Und immer so davor stellen, dass die Tiere es deutlich sehen können.

Ansonsten bleibt eben nur zu bedenken, dass eine Katze (und ebenso sicher auch ein Hund) vielleicht mal nicht alleine wieder rein kommt. Fremde Hunde oder Katzen, Beutetiere oder sowas können natürlich theoretisch auch mal so eine Klappe benutzen.

Viele Grüsse,
Ina
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

4

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:32

Fremde Hunde oder Katzen, Beutetiere oder sowas können natürlich theoretisch auch mal so eine Klappe benutzen.

:D Oh ja! Nachbars Katze hat regelmäßig ihre Lover (obwohl kastriert :gr?: ) mitgebracht. Alle tobten dann des nachts kreischend durchs Haus :exla:

Charlie

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:38

Durch unsere Hundetür passt auch locker ein Einbrecher. deshalb sollte man schon die Metallplatte einsetzen falls weder Hund noch Mensch da sind. Andere Viecher sind GsD noch nicht auf die Idee gekommen. Wenn man seinen Haustürschlüssel vergessen hat, ist es allerdings sehr praktisch musste mein Mann schon mal feststellen :rolleyes:

Gruß Sabrina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:34

Wenn man seinen Haustürschlüssel vergessen hat, ist es allerdings sehr praktisch musste mein Mann schon mal feststellen

:exla: War das vor oder nach seiner erfolgreichen Diät? :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:11

Das mit den Mitbringseln wären auch meine Einwände, unsere Katze ist da recht kreativ und die Klappe daher nur in der Fliegentür.

Anke E.

unregistriert

8

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:23

hmmm...es gibt aber auch die Trollos...der Rüde einer Bekannten ist 2 Jahre lang durch eine Katzenklappe gesaust obwohl er eigentlich etwas groß dafür war, der Rest der Bande genauso inkl. Welpen...und eines Tages knallte es und der Eingang war frei, Klappe hing am Hund 8| Materialschaden, mehr zum Glück nicht!
Ich bin selbst gerade am Überlegen, aber der aggressive Nachbarkater der jetzt schon meine Katzen verprügelt wird dann wohl auch mit ins Haus kommen und ggfs. noch anderes Viehzeug, wohne ja im Wald.... ;) Bin daher auf eure Infos gespannt :)

9

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:52

Hallo,
Katzenklappen gibt es die man auf den Chip programmieren kann. So kommen nur die eigenen Katzen rein. Das funktioniert auch sehr gut.
LG Sabine

Struwelliese

unregistriert

10

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:34

Danke für eure - teils witzigen Antworten. Das mit dem "Davorstellen" ist eine gute Idee, mal sehen, was sich dort ganz dekorativ macht :-)

Habe auch schon geguckt, was für eine Klappe sich anbietet (da gibt es kostenmäßig nach oben ja kaum Grenzen ??). Aber wenn eine "normale" ausreicht, wäre es doch super.

Jetzt muss ich es nur noch umsetzen/in Angriff nehmen

Social Bookmarks