Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

11

Dienstag, 14. Oktober 2014, 07:52

Hallo Rita,

vielen Dank für die super Erklärung. Leuchtet ein. Da will man seinem Wauz was Gutes tun und macht es am Ende doch verkehrt ;( Die Knochen können gar nicht verdaut werden :m: Aber ab und an mal etwas Pansen oder Blättermagen kann ein Trofu-Hund vertragen oder ? Oder mal einen Markknochen ? Der wird ja nur benagt und nicht komplett geschluckt.

Ich habe Cindy schon mal getrocknete Putenhälse gegeben. Das war zwar ein langer Hals, beim Zerkauen wurde es dann aber nur Krümelkram. Da war kein Knochen drin. Dachte, so seien alle Geflügelhälse. Beim Hähnchenhals bin ich gar nicht mit dem Messer durch gekommen. Dadurch habe ich überhaupt erst bemerkt, dass da Knochen drin ist. Habe mich mit dieser Art von "Lebensmittel" halt noch nie beschäftigt 8|

LG, Sandra

12

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:35

Hallo Sandra,

da gehts mir wie Dir.
Meine Zwerge bekommen auch so 1 oder 2 x die Woche frisches (in der Frostpackung sind Kopffleisch, Pansen und Blättermagen)
die gehen da ab wie Schnitzel, und ich habe mir da noch nie was dabei gedacht, sie vertragen es auch super.
unser Riese mag das gar nicht.

VG BARBARA

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:34

Hallo Sandra,

mal was Frisches zwischendurch geht schon, nur sollte wegen der unterschiedlichen Verdauungsvoraussetzungen genug Zeit zwischen Trofu und Frisch liegen.

Markknochen könne nicht zerkaut werden, die kann man zum Auslutschen des Marks und als Beschäftigung geben. Aber du musst aufpassen, dass der Markknochen groß- oder klein genug ist, dass er sich nicht über den Unterkiefer schieben kann. Den kriegste dann nämlich nicht mehr runter und er Tierarzt muss ran.

Grüße von
Rita

14

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:01

Hallo Rita

Liegt die Magensäure bei Hunden die mit gekochtem Hühnchenfleisch gefüttert werden eher im Bereich von frisch gefütterten Hunden oder eher im Bereich von Hunden die mit Trockenfutter gefüttert werden?

LG Brigitte

Amy2013

unregistriert

15

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:07

Hallo Rita,

wie sieht das denn eigentlich mit der Büchsennahrung aus?
Amy bekommt ja leider immer noch so ein Zeug von Herrmanns, Bio Hühnchen mit Bio Reis Nassnahrung...
darf sie danach sofort getrocknete Sachen wie Ochsenziemer, Rinderohren, Gurgeln, Pansen usw?
Gebe ihr das gerne nach dem Fressen, weil sie ja dann schon satt ist,in der Hoffnung,dass Amy die Teile vor Gier und Hunger nicht gleich runterschluckt!

Und...
als Leckerli bekommt Amy Trockenfutter von Wolfsblut,so ca. 2 Stunden nach dem Fressen,auf dem Spaziergang!

Verträgt sich das alles?

Liebe Grüsse
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:07

Hallo Brigitte,

bei gekochtem Fleisch liegt der PH-Wert eher im basischen Bereich, also Richtung Trockenfutter, aber nicht ganz so hoch wie bei diesem.

Grüße von
Rita

Merlin2014

unregistriert

17

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:10

Hühnerhälse

Hallo

Hühnerhälse verfüttere ich jetzt nur welche von Althühnern aus Freilandhaltung. Da nehme ich den ganzen Hals ca 20cm lang, da hat meine Kleine was zum kauen. :thumbsup:

Den Rest des Huhns löse ich aus den Knochen und füttere es roh.


Denke da bin ich auf der sicheren Seite

Gruß
Christian

Social Bookmarks