Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 07:25

Magen OP ICH HAB DEN Horror durchgemacht

meine Frage wäre hatte jemand so was schon oder von was kann es gekommen sein? ALSO Hope meine RS Hündin wurde abends ca 19 Uhr unruhig ganz plötzlich und lief ständig unruhig hin und her und leckte sich ständig das Maul ,ich denke ihr ist schlecht und gehe mit ihr raus sie verschlingt Grasmengen ohne Ende das ganze machte ich 4 mal doch die Unruhe wurde immer schlimmer und um 23 Uhr ging ich zum Notdienst.Diese stellte fest das der Hund eine Wäscheklammer im Bauch hatte sie sagte sofort Not OP ICH FUHR ABER DANN MIT IHR IN EINE GROSSE Klinik die sagten nein so schnell keine OP ALSO EIN Brechmittel UND die Klammer kam raus.So schön wärs das war es aber nein... ich setzte sie ins Auto wollte heim fahren da wurde sie kurz drauf unruhig wie schon gehabt... und ratsch ratsch frass sie ein viertel Teppich von ihrer Hundebox so zurück zur KLINIK gefahren mit Teppich im Bauch musste sie dort bleiben eine Nacht wo sie so tobte das sie ruhig gestellt wurde und die froh waren als ich sie nächsten abend holte also ich sollte warten 4Tage ob er raus kommt oder dann zum Haustierarzt so lange es ihr gut ginge. Da war ich und alles war noch gut aber der Teppich kam nicht raus 3 tage später Durchfälle mit Blut und Galle erbrechen so dann doch Not OP:: und Magen auf alles raus hole n tagelang Infusionen und und und so jetzt bekommt sie omepratzol einmal am Tag und viermal kleine Mengen Futter bis jetzt ist alles ok doch so bald sie mal unruhig ist und Magenkrummeln hat verfalle ich inPanik es kommt so was noch mal, Also sie war damals wie in einem Wahn alles in sich rein fressen zu müssen ich hatte das Gefühl um ihre Übelkeit oder Magenschmerzen los zu bekommen ??? ?(

schwarze Engel

unregistriert

2

Freitag, 10. Oktober 2014, 07:42

Du lieber Himmel, Deine arme Hündin.
Was hat sie bewogen all das Zeug zu fressen?
Gras hat Okira auch schon mal gefressen, aber Teppich? Ist sie noch in der Klinik?
Was sagen denn die Ärzte dazu? Irgendwas hat doch dieses ungewöhnliche Fressen ausgelöst ?(
Alles Gute für Hope!!!!

3

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:06

Ja genau diese Fragen stelle ich mir auch und das macht mich wahnsinnig die Ärzte wussten es auch nicht warum sie das gemacht hat .nein sie ist zu Hause das ganze ist 4 Wochen her und bis jetzt war alles ruhig :whistling: :whistling:

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:14

Was hat sie bewogen all das Zeug zu fressen?


ich weiss nicht, ob man es vom Menschen auf Hunde übertragen kann. Aber wenn ich eine Magenschleimhautentzündung hatte, konnte ich durch Essen auch immer sofortige Linderung erreichen. Mir wurde gesagt, die Magenwände reiben nicht mehr schmerzhaft aneinander :gr?:

Grüße und vor allem gute Besserung für die arme Hope

Brigitte

5

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:20

Das wäre möglich aber hätte Mann das nicht in dem Blutbild erkennen können ?

Oskar´s

unregistriert

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:22

@Dina, ich glaube nicht, dass Dein Hund einfach eine Magenschleimhautentzündung hat, aber ganz sicher hat er gereizte Magenwände und ja auch Wunden nach der OP. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Schmerzen und die Reaktion Deiner Hündin ähnlich sind.

Grüße
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:15

Hallo Dina,

wenn Hunde ein Problem im Verdauungstrakt, angefangen von der Speiseröhre bis in den Darm haben, versuchen sie, das los zu werden. In der Regel gelingt ihnen das mit Gras oder Kräuter fressen, das sagt ihnen ihr Instinkt. Geht das nicht oder ist es besonders schlimm, wird halt alles reingeschlungen, was irgend greifbar ist. Ich kenne Hunde, die ganze Gummibälle verschluckt haben, von denen man gar nicht glaubte, dass die wegen der Größe überhaupt ab geschluckt werden können. Diese Hunde mussten natürlich operiert werden, um diese Teile wieder zu entfernen. Also das Verhalten deiner Hündin war ganz normal, wenn auch in ihrer besonderen Situation stark ausgeprägt.

Mehrere Tage den Teppich im Bauch lassen? Das war aber ein gewagtes Unterfangen. Wie auch immer, der Magen-Darmtrakt deines Hundes muss sich erst mal von dieser Tortur erholen und das heißt, ganz vorsichtig ernähren mit vielen kleinen Mahlzeiten.

Alles Gute für die Maus.

Grüße von
Rita

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:41

Brutus hat in jungen Jahren ;) Sonntags unterm Tisch im Wohnzimmer gelegen (morgens früh) Ungewöhnlich Still ! Da wußten/dachten wir uns schon: Na...da stimmt was nicht ! Und als er dann zu würgen begann, wurde uns einiges klar !
Er würgte dann 1 ganze Socke von mir aus !! (Meine Frau sagte, der Hund liebt Aas !! ^^ ) ...und wir dachten Ok, raus ist gut ! 10 Min später fing er wieder an zu würgen, und erbrach die 2. Socke !!! Beim TA sagte man uns dann, das er das GottseiDank erbrochen hätte..mehr wäre auch nicht drin ! Aber das ein Hund gleich 2 Socken frisst, hätten sie auch so noch nicht erlebt. Zerfetzt und dann Reste davon OK, aber gleich am ganzen Stück runterschlingen ???!!!
Seitdem achten wir, wo ich meine Socken hinwerfe.....aber er hats auch nicht mehr gemacht !!

Und eine bekannte Retrieverhündin hier hatte erst letztens Not-OP wegen Grasballen im Magen. SIe hatte sooo viel Gras gefressen, das es verklumpte und nicht mehr raus kam !!

9

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:43

Gut dann war das also ein normales Verhalten. Nur von was das ausgelöst war weiß Mann jetzt nicht sie ist 5 Jahre und sowas hatten wir noch nie natürlich füttere ich sie mehrmals in kleinen mengen und ich merke auch wenn der Magen mal länger nix zu tun hat fängt er an zu gurgeln dann gebe ich ihr ne Kleinigkeit und es beruhigt sich ich hoffe nur sowas muss ich nicht mehr mitmachen :(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:14

Hallo Dina,

in der Ernährungsabteilung wirst du öfter was von Bullerbauch lesen. Vielleicht magst du dich damit mal beschäftigen und bekommst vielleicht auch kleine Anregungen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks