Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:58

Ebola-Hund soll sterben

Zweigeteilt...Soll der arme Hund eingeschläfert werden ?? Wenn er infiziert sein sollte, ist das keine Frage !!! Aber wenn nicht ??
Aber wer weiß was uns noch alles in dem Zusammenhang blüht !!!

http://web.de/magazine/gesundheit/ebola/…aefern-30126602

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:13

Ich überlege gerade, wenn das auf die Tiere übertragbar wäre,
müßte man ja auch an die Kühe, Schweine, Hühner u.s.w. denken,
die den Menschen zur Nahrung dienen,
gerade in den Ballungsgebieten in der die Krankheit herrscht :gr?:

Ich habe da keine Ahnung, aber die Ärzte bestimmt.......
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zibirian

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:35

Ist schon schlimm,

aber für meinen Begriff ist das Leben der Menschen wesentlich wichtiger !

Der Aufwand den Hund wohlmöglich in Quarantäne zu halten wäre zu hoch. Das Leben und die Gesundheit von Menschen steht für mich über dem eines Tieres.

Und ja, das würde ich auch immer noch und sofort sagen, wenn es sich um meinen Hund handeln würde.

Der Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:25

Ich stelle mir gerade vor: Ich liege im Krankenhaus und währenddessen wird, behördlich angeordnet, mein Hund eingeschläfert...
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:33

Also Janne...wenn Du mit Ebola auf der Quarantäne liegst...glaub mir da ist das dein kleinstes Problem !!!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:37

Bei dem Mann ist das Ebola ja noch gar nicht nachgewiesen.
Und meinen Selbstheilungskräften und meinem Überlebenswillen leistet eine solche Nachricht auch keinen Vorschub.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:49

Dann müßte man jetzt wissen,
ob Ebola vom Mensch auf Tiere übertragbar ist :?:

das habe ich gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

schnüse

unregistriert

8

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:50

Dann müßte man jetzt wissen,
ob Ebola vom Mensch auf Tiere übertragbar ist :?:

das habe ich gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus
Die Antwort dazu ist ein ganz großes Nein mit einem Hauch von Ja...

Ebola ist eigentlich ein Primaten-Virus, wobei nicht auszuschließen ist, dass er sich auch in sonstigen Säugetieren aufhalten kann. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber sehr gering.
In tiermedizinischen-virologischen Kreisen ist man auch relativ entspannt, was das Risiko für Nutz- und Heimtiere angeht.

Aktuelle Infos zum aktuellen Tierseuchengeschehen gibt's im Übrigen hier: http://www.fli.bund.de/de/startseite/aktuelles.html

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:49

Und um das Gedankenspiel mal weiter zu treiben: Von wegen, "es ist doch nur ein Hund". Ich habe gelesen, er war ausgebildeter Rettungshund. Was - nur mal so gesponnen - er hätte in seinem Leben schon mal das Leben des Tierarztes, der ihn einschläfern sollte, oder dessen Kindes oder das eines Mitglieds des Königshauses oder, oder, oder ... gerettet. Und dann? Wie leicht verschieben wir den "Wert" irgendeines Lebewesens in die eine oder andere Richtung?
Das Herrchen hat schon die richtige Frage gestellt: "Werde ich jetzt auch eingeschläfert?"

;( RUN FREE, EXCALIBUR! ;(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kruemel34

unregistriert

10

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 07:10

Gute Reise Excalibur ;(
Run free.

Social Bookmarks