Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

21

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:57

Hey Susa, ist gerade sogar in den SAT.1 News gelaufen.......

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 11. Oktober 2014, 09:32

Hey Susa, ist gerade sogar in den SAT.1 News gelaufen.......


Hallo Anke, ist schon länger her, aber: http://www.ioff.de/showthread.php?t=4113…ert+Nachrichten.

Ich hoffe, man darf hier so etwas einstellen, ist ja kein Hundeforum. Mag sein, dass es genauso ist, aber es ist immer ein zweischneidiges Schwert und man kann es halt so oder so aussehen lassen, ja, nachdem, wie es aussehen soll.

LG Susa

23

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:06

?( Susa
Die Antwort versteh ich jetzt nicht in Bezug auf den "Ebola-Hund"...oder meintest du jetzt, das die Nachrichten "getürkt" wären in Bezug auf Excalibur und Borches ? Das es die Geschichten so nicht gibt ??

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:35

Hallo, nein, ich glaube, dass es sowohl Excalibur als auch den Borges gab/gibt-ich möchte nur gesagt haben, dass man einen Artikel so oder so aussehen lassen kann, je nachdem, wen (welche Bevölkerungsschicht) man damit ansprechen möchte. Man kann sicher diesen Artikel über den alten Hund auch so aussehen lassen, dass jeder in diesem Forum (okay, fast jeder) auf die Halterin sauer ist und ihre Quälerei für den Hund. (Was nicht bedeutet, dass ich finde, dass sie ihn quält.) Nur anders geschrieben ist es halt ein anderer Kontext und ich wollte betonen, dass es eben so sein kann. Eine Spendengeschichte daraus zu machen finde ich höchst fragwürdig. Genau wie aus dem Tod der Rüsselsheimer Staffs, wo jetzt auch fleißig T-Shirts verkauft werden mit Konterfei der toten Hunde. Ich wollte auch gezeigt haben, dass auch die Nachrichten nachweislich falsche Tatsachen als gegeben hinstellen. (Gerade die Bildzeitung ist des Öfteren schon vom Presserat für ihre Berichterstattung gerügt worden. Und auch viele andere-vermeintlich seriöse Blätter.)

Wenn das mit mit dem Borges/Borches (wie schreibt es sich) so stimmt, ist es tragisch und furchtbar-aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ohne Grund ein Amts-Vert. kommt und einfach aus ner Laune heraus entscheidet, dass der Hund euthnasiert werden soll. Der hat doch sicher auch Tiermedizin studiert und weiß, was er tut. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll, was da mit dem Hund passiert.

LG Susa

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:04

äääähm *räusper* @ Susa -
Könntest du DAS....
...-ich möchte nur gesagt haben, dass man einen Artikel so oder so aussehen lassen kann, je nachdem, wen (welche Bevölkerungsschicht) man damit ansprechen möchte. .... Ich wollte auch gezeigt haben, dass auch die Nachrichten nachweislich falsche Tatsachen als gegeben hinstellen.

...aus deinem Tippfinger bitte nochmal im Staff-Tread äußern? Dann siehst gerade du vielleicht diese Geschichte etwas neutraler. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:31

äääähm *räusper* @ Susa -
Könntest du DAS....
...-ich möchte nur gesagt haben, dass man einen Artikel so oder so aussehen lassen kann, je nachdem, wen (welche Bevölkerungsschicht) man damit ansprechen möchte. .... Ich wollte auch gezeigt haben, dass auch die Nachrichten nachweislich falsche Tatsachen als gegeben hinstellen.

...aus deinem Tippfinger bitte nochmal im Staff-Tread äußern? Dann siehst gerade du vielleicht diese Geschichte etwas neutraler. ;)


Danke, aber ich denke, ich sehe sie neutral genug. ;) Nachrichten nachweislich falsch...ich gehe da eher in die Richtung, dass die Berichterstattung im Staff-Fall übertreibt.
Es sind einfach zu viele Umgereimtheiten. Aber-früher oder später wird ja alles herauskommen. Und dann schau ich mal, ob ich meine Meinung ändere. So sie denn falsch ist.

LG Susa

Social Bookmarks