Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 12:24

Trimmer/Trimmerin/Groomerin für Mittelschnauzer Pfeffersalz gesucht

Hallo liebe Leute

Ich suche wirklich dringend einen erfahrenen, guten (darf auch sehr gut sein) Groomer für Luna. Warum ich im Forum suche? Weil ich hier rund um meine Gegend schon mehrfach angerufen habe, auf AB gesprochen etc und es kommt nicht mal eine Absage. Leider gibt es aber auch viele, die drekt am Tele sagen: ja, ich schere oder nen Schnauzer hab ich noch nie gemacht-sind dann aber Betriebswirt für Hundepflege. :O Also es ist wirklich dringend. Ich kann Kopf und Rute alleine. Aber das Trimmen, die Übergänge von Kopf zu Hals und Brust bekomme ich nicht hin. Und ich möchte da auch nicht mehr rummurksen, bevor ich nicht einen Trimmkurs gemacht habe.
Wer also sachdienliche Tipps hat, wo ich einen Groomer finde, möge sich bitte melden. Ich wohne 55 km von Münster entfernt und würde auch zur Not bis Dortmund fahren.

Vielen lieben Dank im Vorraus


Susa

chaotina

unregistriert

2

Freitag, 3. Oktober 2014, 12:49

Hast du schon

Hast du schon auf der PSK Seite geguckt, dort ist bei Zucht eine Trimmliste.
http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/
LG Inka mit Anhang

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 3. Oktober 2014, 13:43

Hallo Inka

Ich habe 2 davon angerufen, eine auch wegen OG. Kommt nichts. Keine Reaktion. Aber hab da noch 2 andere gefunden, die versuche ich mal zu erreichen.

Danke

LG Susa

Anke E.

unregistriert

4

Freitag, 3. Oktober 2014, 13:48

Hallo Susa, wie du hast wegen OG angefragt und keine Antwort bekommen? Ich nehme an du wolltest auf dem Platz mitmachen und dir da Tipps holen?! Das ist echt schade...Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du schnell wen findest! Gibt es in deiner Nähe keine Züchter??? DIE Müssen ihre Lieblinge ja auch hübsch machen/machen lassen... :gr?:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 3. Oktober 2014, 14:05

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-ich hab die von der OG erreicht, die macht sie aber nicht mehr. Wird sich aber nächste Woche bei mir melden und dann fahr ich mit Luna vorbei und dann erklärt sie mir mal, was und wie man das Fell vernünftig trimmt. Und hab nun auch die Telefonnummer derjenigen, die die OG jetzt macht. Freude!!!!

LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 3. Oktober 2014, 14:46

Ja, ich hatte einer auf die Mailbox gesprochen und die ging heute auch mal ran. Sie sagte, dass sie das tatsächlich damals abgehört haben, aber irgendwie drüber hinweg gekommen wären, sich zu melden-was auch an meinem schnellen Sprechen lag und dass die Telefonnummer nicht ganz verstanden worden sei. Ich hab gesagt, dass sieals ausgewandert vermutet hätte!Sie wären tatsächlich viel im Ausland :D und hätten daher die OG abgegeben, dies würde aber noch nicht auf der PSK-Seite stehen. Nun habe ich mit der neuen OG-Leiterin telefoniert-was soll ich sagen? Kommende Woche fahre ich zu ihr und sie macht mein Lunchen fertig! Ist das nicht endgeil? Ich freu mich wie ein Schnitzel! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Susa

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:10

Hi zusammen,

zugegeben am Thema vorbei, aber wie "...freut sich ein Schnitzel" ? :)

vg dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:17

Hi zusammen,

zugegeben am Thema vorbei, aber wie "...freut sich ein Schnitzel" ? :)

vg dagmar


Das springt wie in der Pfanne verrückt. So in etwa. :D

Hach, ich find das ja cool, dass es so schnell geklappt hat. Damit hätte ich nun nie und nimmer gerechnet. Vielleicht ist die OG auch mehr was für uns, nachdem die andere etwa zu lax war und auch kein richtiges Training stattfand und mir mit meiner Hündin gesagt wurde: "Lass die ruhig frei laufen, Hündinnen tun sich generell nix und wenn sie erstmal n paar Mal da war, gehört sie eh zum Rudel dazu!" :S

LG Susa