Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:56

Sonst müßte ich ja jedesmal, wenn ein Hund stirbt oder ein neuer einzieht, die Police ändern lassen. ?(

Das ist doch nun wirklich kein Problem, so oft kommt das doch nun auch nicht vor - wir nehmen eine Kopie Kauf-/Übergabevertrag oder Impfauswis zu den Unterlagen und schon ist alles paletti.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:05

Hatte am Wochenende ein Obedience-Prüfung, dort reichte die Kopie des Versicherungsscheines aus.

LG Hartmut
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:02

Hallo Heike,

also meine Versicherung verlangt Rasse, Geburtsdatum und Chipnummer. Wenn ein Hund "ersetzt" wird, werden die Daten aktualisiert, der Vertrag nicht unbedingt geändert. Da es keine Versicherungspflicht gibt, finde ich das auch logisch. Sonst würde es doch als Mehrhundehalter ausreichen, immer nur einen Hund zu versichern, überall wo gefordert den Versicherungsschein für "einen Hund" vorzulegen und im Schadensfall zu sagen, der "eine Hund" war es. Sind die Versicherungen tatsächlich so gutgläubig und/oder die Mehrhundehalter alle so ehrlich?

LG Bettina


Danke für die Info, Bettina. Komisch, meine Versicherung verlangt das nicht, nur die Rasse mußte ich angeben.
In Niedersachsen gibt es übrigens eine Versicherungspflicht!
Außerdem finde ich es nicht sinnvoll, nur einen Hund zu versichern, wenn man mehrere hat. Angenommen, alle meine Hunde sind - durch Zeugen belegt - in einen Schadensfall verwickelt. Dann steht man ganz schön blöd da.
Also ist die Hauptsache, meine Hunde sind versichert. Auf dem Hundeplatz müßte das reichen, meine ich. Bei einem Vorfall besteht Versicherungsschutz für meinen Hund. Oder sehe ich das falsch?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Baldachin

unregistriert

14

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:28

Heike, du hast natürlich Recht. Ich gehe halt davon aus, dass Behörden, Versicherungen usw. grundsätzlich misstrauisch sind, weil es leider immer Leute gibt, die jedes Schlupfloch zu ihrem Vorteil ausnutzen. Aber vielleicht fällt das bei Hundeversicherungen ja nicht ins Gewicht bzw. ist ins Risiko mit einkalkuliert, weil der bürokratische Aufwand der Prüfung zu hoch wäre. Egal, jetzt weiß ich, dass es so üblich ist, und die Bestätigung habe ich trotzdem.

Danke noch mal an alle und Grüße
Bettina

AndreaWTM

unregistriert

15

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:04

In unserer Versicherungspolice hat Freykja noch einen "Pseudonamen" weil damals noch nicht feststand, welchen Namen sie tragen wird. War aber günstiger, direkt beide Hunde zu Versichern.

So komme ich natürlich auch ins Schleudern. Meine Versicherung hat mir jetzt eine Bescheinigung über Rasse, Name und Chipnummer ausgestellt. Reichte völlig.
Nehme auch ungern meine Policen irgendwo mit hin

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:13

Ich musste meine Versicherung auch informieren als Lucy gestorben war und als ich Luna eintragen hab lassen. Mit Chipnummer. Tätowierung, Rasse, Geburtsdatum etc.

LG Susa

17

Dienstag, 7. Oktober 2014, 07:32

Da ich ja nun eine neue Zwingerhaftpflicht abgeschlossen habe (günstiger und bessere Konditionen :) ) kann ich soviel sagen, dass ich jeden Hund mit Name, Chip- und ZBnr. plus Wurftag angegeben habe. 7 Stammhunde sind das mit den Welpen bis zur 14 Woche. Muss nur, wenn ich Welpen habe kurz anrufen und bescheid geben (da reicht auch eine kurze Meldung auf den AB)

Marina

Social Bookmarks