Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baldachin

unregistriert

1

Dienstag, 30. September 2014, 10:22

Nachweis Tierhalterhaftpflichtversicherung

Hallo liebe Sportler,

wenn ich für eine Prüfung einen Versicherungsnachweis für meinen Hund erbringen muss, reicht dann der Versicherungsschein?
Darauf steht nämlich nur "für den im Antrag angegebenen Hund" - und keine Angaben, um welchen Hund es sich handelt.
Reicht das aus, oder muss ich mir von der Versicherung eine Bescheinigung ausstellen lassen, die die Hundedaten enthält?

Viele Grüße
Bettina

Colonia

unregistriert

2

Dienstag, 30. September 2014, 11:05

Ich würde mir, in diesem geschilderten Fall, für den Fall eines sehr kleinlichen Bewerters, einen entsprechenden Nachweis meiner Versicherung mit Chipnummer des Hundes ausstellen lassen.
Es gibt sie nämlich :D , diese Bewerter !

Baldachin

unregistriert

3

Dienstag, 30. September 2014, 11:14

Danke, Burkhard, dann werde ich das tun!

LG Bettina

4

Dienstag, 30. September 2014, 19:05

Hallo Bettina!

Du kannst auch einfach die Antragskopie (sofern du eine hast) und die Polizze mitnehmen.
Im Antrag ist der Hund sicherlich mit Chipnummer etc. angegeben. Das erspart dir ein bisschen Bürokratie... :)


LG Marielie

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 30. September 2014, 20:18

Zitat

...Im Antrag ist der Hund sicherlich mit Chipnummer etc. angegeben...

In unserem Vertrag stehen nur "vier im Haushalt lebende Hunde". Nix Name, nix Chipnummer. Das will nur die Stadt für die Steuern.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 30. September 2014, 21:23

hi,

kopie des versicherungsscheines reicht völlig aus,
du unterschreibst auf der prüfungsanmeldung das dein hund versichert ist, das alleine reicht schon aus
ich hab noch nie auf einer prüfung einen versicherungsschein vorgelegt

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 30. September 2014, 21:55

Hallo Bettina,
Nachdem bei uns ja auch die BH ansteht und heute Training war, hab ich den Vorstand gefragt wg. Versicherung. Der meinte, dass ich die ja nachgewiesen hab, als ich neu auf den Hundeplatz gekommen bin. Das würde ausreichen.
LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Baldachin

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:04

Danke für eure Antworten!

Ich habe die Anmeldung bereits abgegeben und mir wurde gesagt, ich müsse unbedingt noch die Versicherungsbestätigung nachreichen.
Klar hätte ich auch den Prüfungsleiter direkt anfragen können, aber ich dachte, es interessiert vielleicht zukünftig auch noch andere. Umso erstaunlicher, wie verschieden eure Erfahrungen sind.

Sabine, danke fürs Nachfragen, aber bei uns ist es etwas komplizierter: erstens habe ich auf dem Platz noch nie irgendwas nachgewiesen, zweitens ist es nicht meine OG, die die Prüfung ausrichtet. Ich habe mir die Hundedaten jetzt noch mal bestätigen lassen und nehme das zusätzlich zum Versicherungsschein mit. Wäre ja ärgerlich, an so was zu scheitern...

LG Bettina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:26

Darf ich mich da mal dran hängen?
Bei meiner Haftpflichtversicherung habe ich einfach zwei Hunde versichert. Sie werden weder namentlich geschweige denn mit Chipnummer aufgeführt.
Als ich letztens einen Fall für die Versicherung hatte (der sich zum Glück für uns als "unschuldig" herausstellte), ist meine Versicherung trotzdem aktiv geworden, ohne Angaben des Hundenamens oder der Chipnummer.
Reicht es insofern nicht, wenn man sowohl im Schadensfall als auch auf dem Hundeplatz die Versicherungspolice vorlegen kann, aus der hervorgeht, daß ein, zwei, drei... Hunde versichert sind?
Sonst müßte ich ja jedesmal, wenn ein Hund stirbt oder ein neuer einzieht, die Police ändern lassen. ?(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Baldachin

unregistriert

10

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:56

Hallo Heike,

also meine Versicherung verlangt Rasse, Geburtsdatum und Chipnummer. Wenn ein Hund "ersetzt" wird, werden die Daten aktualisiert, der Vertrag nicht unbedingt geändert. Da es keine Versicherungspflicht gibt, finde ich das auch logisch. Sonst würde es doch als Mehrhundehalter ausreichen, immer nur einen Hund zu versichern, überall wo gefordert den Versicherungsschein für "einen Hund" vorzulegen und im Schadensfall zu sagen, der "eine Hund" war es. Sind die Versicherungen tatsächlich so gutgläubig und/oder die Mehrhundehalter alle so ehrlich?

LG Bettina

Social Bookmarks