Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 28. September 2014, 18:11

Hallo Rita,
Dann wohnen wir wohl auf dem gleichen Planet :thumbsup:
Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

kruemel34

unregistriert

12

Sonntag, 28. September 2014, 18:53

Zitat

Es ärgert uns sehr, dass wir uns als Hundebesitzer von sehr vielen Seiten anfeinden lassen müssen. Unsere Hunde verursachen Schmutz. Unsere Hunde bellen. Unsere Hunde laufen "überall" herum und womöglich sogar unangeleint. Unsere Hunde werden als gefährlich eingestuft, wenn sie jemanden anspringen.


Wir lieben unsere Hunde. Wir machen uns aber täglich zum Gespött zahlreicher Menschen!

Und: Wir machen uns zu Zielscheiben für Hundehasser, Rentner, Jogger, Fahrradfahrer, Forstmenschen, Nachbarn und... und... und...!


Sorry aber wenn ich hier sehe wie sich die meisten Hundehalter verhalten wundert mich das gar nicht.
Ich mußte mich noch nicht beschimpfen lassen, aber ich halte mich auch an gewisse Benimmregeln, die zumindest hier, die meißten Hundebesitzer nicht kennen. Oder nicht kennen wollen.
Der komplette Weg neben den Spielplatz ist voll Hundekot. Die Hunde laufen frei und können jeden anspringen. Die Besitzer mit ihren Tut-Nixen.
Der Nachbarshund wo die Türe aufgemacht wird damit er in den Wald zum wildern kann.
Der Kleine Yorki, der jeden in die Hose beißt.
Bei Fahrrädern sind die Leute nicht in der Lage ihren Hund kurz ran zu rufen. Auch meine Hunde bellen und das nicht wenig, aber wenn der Hund in unserer Straße zwei Stunden am bellen ist, bin auch ich genervt.
Vorzeigbare Hundehalter gibt es hier leider nur sehr wenig.

Wenn alle Leute ein wenig mehr Respekt ihrem Gegenüber hätten, wären solche Diskussionen nicht nötig.

Lg von Silke
die ihre Hunde auch sehr liebt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (28. September 2014, 20:41) aus folgendem Grund: Namen aus Zitat entfernt, weil irreführend


13

Sonntag, 28. September 2014, 18:58

Ich muss sagen, ich kenne es genau umgekehrt! :gr?:

Meist sind es bei uns die Rentner, die 100 mal mehr Verständnis haben, und auch noch einen gesunden Bezug zu Hunden haben.
Viel schlimmer finde ich die jungen hysterischen Mütter, die ihr Kind am liebsten auf den nächsten Baum verfrachten möchten, wenn sie einen Hund sehen.

Mein Hund ist eigentlich überall gerne gesehen. Da ich beruflich immer viel mit Hund unterwegs bin, ist es auch schon mal vorgekommen, das Zwergi mit in ein Hotel durfte, wo Hunde eig. gar nicht erlaubt sind.
Auch Jogger oder Radfahrer, mit denen haben wir null Probleme. Ich lasse meinen Hund einfach seitlich absitzen. Höre oft ein Danke oder einen netten Gruß.

Es sind viel mehr die Hundehalter, die mir arg zu schaffen machen. Mit ihrem teils rücksichtslosen Verhalten. Wieviele Jogger sind schon in die Wade gezwickt worden, wieviele wurden schon von Hunden verfolgt und gezwickt, weil es halt auch Halter gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben.
Immer mehr Gebiete mit Leinenzwang... Hat doch einen Grund... Wenn ich mir zu fein dafür bin, die Hinterlassenschaft meines Hundes wegzuräumen, darf ich mir keinen Hund nehmen. Wenn ich den Hund vor Nachbars Gartentor sch.... lasse, brauch ich mich nicht wundern, wenn der nicht erfreut ist :D

Ich denke es sind überwiegend die Hundehalter, die uns viel vermiesen.....
Ich achte penibelst darauf, dass mein Hund niemanden belästigt,und das kommt auch gut bei den Nicht-Hundehaltern an.
So kann jeder seinen kleinen Teil dazu beitragen, dass Hunde in der Gesellschaft wieder mehr akzeptiert werden....

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 28. September 2014, 20:40

Vielleicht sollten die Zitatschreiber meinen Namen aus denen entfernen. Ich habe nicht umsonst die Quelle dazu geschrieben.

VG Astrid, die Solche und Solche Begegnungen kennt....


edit: selbst erledigt
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Sonntag, 28. September 2014, 20:52

Scheinbar machen doch mehr solche Erfahrungen ;) Hab noch sowas gefunden:

Zitat

Entschuldigung!

Auch Hundebesitzer können aus Fehlern lernen!

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt!
Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?
Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund,- Mischlings, Doggen- oder Mopsbesitzer.
Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.
Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchten. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist er nicht herrlich, unser Rhein? Man kann sich an seinen Ufern so wunderbar erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja am Rhein ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierfalsche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unseren Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.
Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!
Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!

Danke!

Bestimmt haben wir irgendwann Frieden, wenn wir uns nur tief genug ducken. Entschuldigung, dass ich noch über der Grasnabe krieche!

(Autor unbekannt)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Montag, 29. September 2014, 01:03

Ich bin auch Rentnerin (Witwenrente) ... mein Mann ist zu früh gestorben ... meine Kinder sind übrigens auch Rentner (Halbwaisenrente) ... und wir alle lieben Hunde.

Die meisten hasserfüllten Äußerungen habe ich von Hundebesitzern bekommen ... 100% .. war eine einzige bisher, die von ihrer Schlaftablette, die sie etwas älter (erzogen) übernommen hatte ... und die "schon immer so war" ... auf alle anderen Hunde(rassen) überträgt.

Man sollte nicht alle Menschen in irgendwelche Schubladen einordnen.
Es gibt in allen Gruppierungen solche und solche.

17

Montag, 29. September 2014, 23:05

Naja, wird ja immer welche geben, die auf anderen Planeten leben oder das so überhaupt nicht nachempfinden können.

Aber es gibt ja einen oder mehrere Gründe, warum so ein Statement geschrieben wird. Und ich kann das nachvollziehen. Nicht alles trifft auf mich persönlich oder meine Hunde oder die Menschen/Hunde, denen ich begegne, zu, aber ich kann einen Wahrheitsgehalt der beiden Zitate nicht leugnen. Würde ich auch nicht wollen, denn aus dem reichhaltigen Schatz meiner Erfahrungen kann ich sagen: beides kenne ich.

Allerdings lasse ich mich deswegen nicht in eine Schablone pressen, das ist, glaub ich, auch nicht die Intention der Thread-Erstellerin. Sondern sich nicht immer nur ein schlechtes Gewissen machen zu lassen und auch mal dazu stehen, Hundebesitzer zu sein. Das sind auch Menschen.

Grüsse
Helen

18

Dienstag, 30. September 2014, 09:48

Nun ich bin auch in Pension ,habe einen Rs , das ist jetzt mein 3.Hund und bin in fast 30 Jahren "Hundeleben" ,zweimal angemotzt worden (Jäger und Jogger) leider beide Male zurecht -ich hab zu spät reagiert- aber ich hab auch immer versucht "Nichthundemenschen" zu verstehen und sie nicht mit meinem Hund zu belästigen, ich versuche , die Toleranz, die ich erwarte , auch selbst zu leben - das funktioniert wirklich gut, natürlich haben manchen Menschen Angst -mit denen hab ich Mitleid, weil sie soviel Schönes versäumen, natürlich ärgern sich die Leut über Hundekot (ich auch übrigens !), über dauerndes Gebelle ,Anspringen u.s.w. , aber da liegt es doch wirklich an uns das zu ändern,oder?!Wenn ich meinen Moritz zu mir rufe, wenn Kinder, Radfahrer, Jogger kommen und dann auch noch lächle, werde ich fast immer mit einem Danke , einem Lächeln od. einem kurzem Gespräch belohnt , wenn ich dann noch "das ist aber ein toller Hund" höre -na da bin ich gleich ein paar Zentimeter größer, vor Stolz! Vielleicht "beschneidet" mein Verhalten die Freiheit meines Hundes- aber für das Zusammenleben mit anderen ist es , glaube ich, besser! Und alle Jogger, Radfahrer e.t.c in einen Topf werfen , das sollte man sowieso vermeiden ,Rüppel gibt's überall, auch bei uns Hundebesitzern !!!! Inge mit Moritz (der sich für Jogger und Radfahrer nicht interessiert , aber dafür sehr für andere Hunde!)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 30. September 2014, 10:14

Hallo Inge, genauso ist es auch richtig! Finde ich. Denn wir Hundebesitzer wissen ja nicht, was in den Köpfen anderer Leute vorgeht, ob vielleicht einer Angst hat oder schlechte Erfahrungen gemacht. Und dann liegt es an uns, unseren Hund zu kontrollieren, damit nichts passiert. Ich rufe Luna und Little auch immer in meine Nähe und lege sie zur Not auch ab, damit Passanten ungehindert vorbeikommen. So fahren wir am Besten.

LG Susa

iris judith

unregistriert

20

Dienstag, 30. September 2014, 10:37

Hallo, ich ärgerte mich auch immer wieder über Hundekot auf Wegen und Wiesen und über völlig unverschämte Hundebesitzer, die
sehr egoistisch auftreten und dadurch ein schlechtes Licht auf alle Hundebesitzer werfen!
Ein Hund muss im Restaurant nicht seinen Kopf auf den Tisch legen....ein Hund muss nicht auf einem Spielplatz herumlaufen....
Hunde im wilden Spiel auf einer gut besuchten Liegewiese toben lassen, ist auch nicht toll!
Es gibt schon so einige , sehr unsoziale Hundebesitzer!

Andererseits erzählte mir eine Bekannte, dass sie , bei Sicht einer Gruppe "Stöcker-Wanderer" ihren Hund abseits des Weges ins Platz legte und
daraufhin eine der Damen meinte:"..sind wir hier ihre Testobjekte? Wissen Sie wie gefährlich das ist?" :whistling:

Gut, das dieser Hund im Ernstfall mal ihr Leben retten kann, als ausgebildeter Rettungshund, kann sie nicht wissen!

Ältere Leute sind mir übrigens eigendlich sehr lieb. Sie sprechen mich häufig nett auf die Hunde an und sind freundlich und aufgeschlossen!


Passt nicht zum Thema, aber mir fällt immer wieder auf, wie wenig freundlich und umgänglich gerade die Hundeleute miteinander sind! ;(
Manchmal streuben sich meine Nackenhaare, wenn ich lese, was da so abgeht!

Social Bookmarks