Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 24. September 2014, 19:52

Polizei erschießt 2 Pitbull-Terrir in der Innenstadt von Rüsselsheim

Hallo ihr Lieben

Ohne Worte. (Enthält Fotos der getöteten Hunde und Video, nichts für schwache Nerven.
http://www.echo-online.de/region/ruessel…art1232,5457001

Ich bin entsetzt, wie es ausschaut, gab es keinerlei Veranlassung, außer, dass es "Kampfhunde" waren.

Erschütterte Grüße Susa

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 24. September 2014, 20:34

wie schrecklich............ ;(

ich guck besser keine bilder! sonst ist der abend gelaufen !!!! ;(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 24. September 2014, 21:40

Ich bin auch erschüttert, aber über Vorverurteilungen von Personen die nicht dabei waren.
Es wurden ja "nur" 2 Menschen verletzt. Es hätte auch ein unschuldiges Kind treffen können.

4

Mittwoch, 24. September 2014, 22:03

;( Um Gottes Willen...

5

Mittwoch, 24. September 2014, 22:13

Da haben sowohl Polizei als auch Hundebesitzer mit Fehlverhalten "geglänzt". Im Übrigen ist die Zucht von AmStaffs und Pittbulls seit der Kampfhundehysterie in D seit Jahren verboten. Eine bestimmte Klientel hält sich nur nicht daran. Die Hunde tun mir leid....

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 25. September 2014, 05:45

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

schnauzdog

unregistriert

7

Donnerstag, 25. September 2014, 07:29

Guten morgen,

aber bitte hier nicht auch noch. Was auf FB abgeht ist unglaublich. Ich hoffe, die Foris hier benehmen sich gemäßigt.

LG
Andrea

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 25. September 2014, 08:45

Was auf FB abgeht, weiß ich nicht. Ich denke, dass die User hier auf jeden Fall gemäßigter sind.
Schlussendlich wurden den Leuten, die die Hunde hätten einfangen können, seitens der Polizei Steine in den Weg gelegt, weil sie meiner Meinung nach von Anfang an nichts anderes vorhatten, als die Hunde zu erschießen.

Die Zucht von Am.Staffordshire Bullterriern ist erlaubt, warum die von Am Staff Terriern verboten?

Es handelte sich wohl nicht um Pit Bulls, sondern um Am.Staffs, die beide einen Wesenstest bestanden hatten.

LG Susa

9

Donnerstag, 25. September 2014, 13:22

es gibt so ein paar sätze, die mir durch den kopf gehen, bei dem, was ich über den vorfall lese ...

und einer ist: wer nicht dabei war, möge sich mit wertungen zurückhalten!

hier eine stellungnahme auf facebook, die meiner kenntnis nach öffentlich lesbar ist:
https://www.facebook.com/polizeimensch/p…?type=1&theater

ach ja ... mich erinnert das alles an einen fall hier in berlin, wo ein mensch getötet wurde von polizisten. da war noch nichts bekannt, aber zwei kollegen - die das nur aus dem internet verfolgt hatten - erklärten mir, was angeblich alles anders hätte gemacht werden müssen und was anders möglich gewesen wäre. und natürlich waren die polizisten schuld und sie wussten das ganz genau. obwohl sie nicht dabei gewesen waren ... obwohl sie nur wenige infos aus dem internet hatten.

als dann am nächsten tag detailliertere informationen in der presse veröffentlicht wurden, waren beide aufeinmal anderer meinung und hatten so einiges natürlich nicht so gemeint.

polizisten sind menschen wie du und ich und sicherlich nicht unfehlbar. aber wir können froh sein, daß es menschen gibt, die diese aufgabe wahrnehmen und bereit sind für uns da zu sein.

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 25. September 2014, 13:28

Oh man… Sowas ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man nicht dabei war, oder? Aber diese Hunde haben einen denkbar schlechten Ruf, sowas bekommt man aus Gehirnen von Menschen einfach nicht raus. Ich liebe Staffs sehr, würde mir aber aus genau diesem Grund niemals einen solchen Hund anschaffen.
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Franzosen nun auf Hundekämpfe mit Riesenschnauzern umgestiegen sein sollen, weil die Terrier dort auch verboten oder sehr teuer oder so sind. Schlimm schlimm…
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Hunde vielleicht in Bedrängnis geraten sind, kein Wunder wenn so viele Leute da sind und alle um sie rum und wild am machen mit ihnen. Sowas überträgt sich doch. Und auch Polizisten sind bloss Menschen mit normalen Ängsten und Gefühlen. Und von denen kann man im Normalfall einfach nichts anderes erwarten, als dass sie ihre Überlegenheit nutzen und wegballern, wovor sie Angst haben. Dem Menschen sind schon reichlich Tierarten und so weiter zum Opfer gefallen. Nehmen wir nur mal die Wölfe und Bären….

Ich sehe ja an Lotta, wieviele Leute die Strassenseite wechseln, wenn wir des Weges kommen. Und Lotta ist wirklich ein sehr freundlicher Hund, ein richtiger "Tutnix, sondern freut sich nur". Und das nur, weil sie gross und schwarz ist.

Vielleicht müsste man irgendwie dran arbeiten, dass Polizisten solche Lage besser erkennen und richtig beurteilen lernen. Aber was sollen Polizisten noch alles können? Sie müssen ja immer für alles herhalten, egal was es ist.
Aber nicht, dass mich hier irgendjemand falsch versteht, ich finde es ganz ganz schrecklich, was den beiden Hunden da passiert ist und wie es anscheinend dazu gekommen ist. Und vor allem, dass Hilfe anwesend war, aber leider verweigert wurde. Ganz deutlich gesagt!!
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks