Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 28. September 2014, 00:24

Ich kann nur den Kopf schütteln, dass Menschen, die nicht vor Ort waren, meinen über den Vorfall ihr Urteil abgeben zu müssen.

Ja, ich wohne in Rüsselsheim und ja, ich habe die Hunde in der Vergangenheit an besagten Platz gesehen. Aber eben nicht an jenem Morgen. Darum halte ich mich zurück mit Vorverurteilungen und Mutmaßungen. Mein "Wissen" basiert alleine auf diversen Zeitungsberichten.

Auch ein trauriger Vorfall: In der selben Stadt war ein Tag zuvor bei einem Hausbrand ein alter Mann ums Leben gekommen. Für ihn wurde, soviel ich weiß, keine Kerze angezündet oder Blumen nieder gelegt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 28. September 2014, 00:34

O.k. Die hunde sollten vor einbrechern schützen....waren sie wirklich total harmlos???
Ich möchte mir kein urteil erlauben, man war nicht dabei und wie sxhon geschrieben....jeder weiss ein bisschen was und alle wissen im nachhinein was man hätte besser machen können oder müssen.
Mir tun die hunde und die Polizisten leid.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

TheoSchnauzi

unregistriert

43

Sonntag, 28. September 2014, 12:59

Zitat

Habe lange gelesen und auf meinen Fingern gesessen - ich persönlich kenne die Hunde nicht persönlich , die nur zwei Ortschaften von uns entfernt wohnen , wohl aber meine Tochter .
Auch sind sie wohlbekannt im Hunde-Umfeld auf den Mainwiesen . wo sie nie unangenehm auffielen - sie waren verträglich und verspielt und hatten den Wesenstest mit Bravour bestanden .
Die Medien verdrehen leider Einiges und ich werde den Verdacht nicht los, dann da zensiert wird :S :( -- nach dem Motto ist der Ruf erst ruiniert... sind ja Listenhunde ... also wird draufgedroschen - schlimmer noch - erschossen :( ;(
wo sind sie denn die Opfer die angeblich gebissen worden sind ???????????? - :m:
die Berichterstattung ist sehr lapidar und schwammig ?( die Zeugen vor Ort sahen jedenfalls keine aggressive Hunde oder Beiß-Vorfälle , sondern spielende Hunde , die sich mit einen Pizzakarton vergnügten , bevor sie hingemetzelt wurden .

Bedauerlich dass einige nur ihre eigenen Hunde und Rassen lieben und sie diese Hinrichtung durch die Polizei kaltlässt -

meinen Mann und mich jedenfalls berührt dies sehr und wir möchten keine dänische Verhältnisse in diesem unserem Lande :m: - (Wehret den Anfängen !!! ) -
deshalb stehen wir am Sonntag in Rüsselsheim "auf der Matte "


Danke Christiane -:-
Auch mich berührt die ganze Sache sehr, danke das Du heut mit vor Ort bist !

44

Montag, 29. September 2014, 08:43

Hmm... Das ist jetzt nicht böse gemeint...
Aber muss man wirklich dabei gewesen sein, um sich ein Urteil bilden zu können?

Wir sind halt nie dabei. Wir erlauben uns Urteile über (z.B. aktuell) die Russland / Ukraine Krise, aber wer war denn direkt dort und hat das Geschehen live vor Ort miterlebt?

Im aktuellen Fall ist es Aussagen Zeugen gegen Aussagen Polizei.
Meines Wissens nach hat aber kein Augenzeuge etwas Negatives über die Hunde berichten können, niemand der Augenzeugen kann eines Biss bezeugen... Die Sanitäter haben keine Aussage über Verletzte gemacht, oder doch?

Letztndlich eine Tragödie, die natürlich auch die Halter mitzuverantworten haben.
Aber das darf nicht- im wahrsten Sinne des Wortes- der Startschuss gewesen sein, dass so etwas Usus wird.....Stellt euch vor , wo wir hinkommen, wenn jeder potentiell gefährliche Hund abgeknallt wird...

45

Montag, 29. September 2014, 10:16

Hmm... Das ist jetzt nicht böse gemeint...
Aber muss man wirklich dabei gewesen sein, um sich ein Urteil bilden zu können?

Wir sind halt nie dabei. Wir erlauben uns Urteile über (z.B. aktuell) die Russland / Ukraine Krise, aber wer war denn direkt dort und hat das Geschehen live vor Ort miterlebt?

Im aktuellen Fall ist es Aussagen Zeugen gegen Aussagen Polizei.
Meines Wissens nach hat aber kein Augenzeuge etwas Negatives über die Hunde berichten können, niemand der Augenzeugen kann eines Biss bezeugen... Die Sanitäter haben keine Aussage über Verletzte gemacht, oder doch?

Letztndlich eine Tragödie, die natürlich auch die Halter mitzuverantworten haben.
Aber das darf nicht- im wahrsten Sinne des Wortes- der Startschuss gewesen sein, dass so etwas Usus wird.....Stellt euch vor , wo wir hinkommen, wenn jeder potentiell gefährliche Hund abgeknallt wird...




@Zosi -:- -:- -:-

ganz meiner Meinung !
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

46

Montag, 29. September 2014, 10:48

ich glaube nirgendwo in deutschland steht aktuell zur disposition daß hunde für polizisten zu freiwild erklärt werden.
(soviel zum thema "usus".)

sich keine meinung zu bilden heisst für mich weder der einen noch der anderen fassung zu glauben und damit auch nicht zu verurteilen.

und wenn ich sehe, wie teilweise die polizisten verurteilt und beschimpft werden und was ihnen im internet von "hundeliebhabern" angedroht oder "an den hals gewünscht" wird, dann wird mir persönlich sehr sehr unwohl dabei.

für mich geht es in diesem thread auch um genau diesen anteil dessen, was medial grade los ist.

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

47

Montag, 29. September 2014, 11:11

ich glaube nirgendwo in deutschland steht aktuell zur disposition daß hunde für polizisten zu freiwild erklärt werden.
(soviel zum thema "usus".)

sich keine meinung zu bilden heisst für mich weder der einen noch der anderen fassung zu glauben und damit auch nicht zu verurteilen.

und wenn ich sehe, wie teilweise die polizisten verurteilt und beschimpft werden und was ihnen im internet von "hundeliebhabern" angedroht oder "an den hals gewünscht" wird, dann wird mir persönlich sehr sehr unwohl dabei.

für mich geht es in diesem thread auch um genau diesen anteil dessen, was medial grade los ist.

nachdenkliche grüsse,

claudia



Ich denke genauso.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Colonia

unregistriert

48

Montag, 29. September 2014, 11:29

und wenn ich sehe, wie teilweise die polizisten verurteilt und beschimpft werden und was ihnen im internet von "hundeliebhabern" angedroht oder "an den hals gewünscht" wird, dann wird mir persönlich sehr sehr unwohl dabei.


:561:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Montag, 29. September 2014, 12:25

Genau Claudia,

und darum beteilige ich mich an solchen Threads niemals. Alles was mir zugetragen wird, ist aus zweiter - dritter - vierter Hand, tausendmal durch gechelt und was davon wirklich noch den Tatsachen entspricht, weiß der Geier.

Es wird lauthals über die Hatz auf Hunde gebrüllt. Was ist denn mit der Hatz auf die Menschen, die Polizisten? Sind das mal wieder zwei Paar Stiefel?

Nein danke, so etwas ist nichts für mich.

Grüße von
Rita

50

Montag, 29. September 2014, 16:23

und wenn ich sehe, wie teilweise die polizisten verurteilt und beschimpft werden und was ihnen im internet von "hundeliebhabern" angedroht oder "an den hals gewünscht" wird, dann wird mir persönlich sehr sehr unwohl dabei.
Das ist aber auch ein bisschen eine Niveausache....
Ich bin auch kein Freund von Beschimpfungen... Man kann sich aber auch ein Urteil erlauben, ohne ausfällig zu werden...
Und nein, ich möchte den Job auch nicht machen.

Dass man seine Hunde- wie in diesem Fall- nicht einfach alleine in einer Bar (zu welchem Zweck auch immer) zurücklässt, darüber brauchen wir nicht streiten.

Ich frage mich halt, könnte uns das nicht allen passieren?

Viele Menschen lassen ihre Hunde während der Arbeit im Garten. Jetzt nehmen wir an, ich habe 2 junge Riesenschnauzer. Ich lasse sie wie immer im Garten, und fahre zur Arbeit. Während dieser Zeit kommt der Rüde drauf, dass es Manderl und Weiberl gibt, gräbt sich durch, beißt ein Loch in den Zaun, was auch immer, bricht aus.
Der zweite Hund geht mit, und sie laufen in die nächste Ortschaft.
Die Tante Mitzi aus dem 3. Stock sieht die Hunde, bekommt einen Schreck- weil sie in einer unglaublich sachlichen RTL-Doku etwas über aggressive RS gesehen hat, und darüber auch schon mit der Helga aus dem Kuchenbackklub gesprochen hat, die etwas ähnliches in der Zeitung gelesen hat- und ruft die Polizei, in höchster Panik, ihrem Urstrumpfenkerl könnte etwas passieren.
Polizei kommt, die Hunde, die eigentlich lieb sind, sich aber von Fremden nicht gerne anfassen lassen, sind schon völlig eingeschüchtert, und als dann jemand versucht sie einzufangen zwicken sie. (Bewusst mal zwicken, nicht beissen gesagt).
Währenddessen werde ich informiert, rase dort hin, und finde meine Hunde erschossen am Boden...

Ich gebe zu , die Amstaffs haben ein beeindruckendes Gebiss, und wenn die sich verbeißen, na dann Prost Mahlzeit. Das ist aber bei einem RS oder einem deutschen Schäferhund auch nicht anders..
Ich kenne wirklich sehr sehr sehr viele und sie sind alle ohne Ausnahme -wie Traudel beschreibt- Lämmer! Dagegen ist ein Zwergschnauzer hochgradig aggressiv.
Ich nehme manchmal eine Amstaff Hündin aus der Hundeschule mit zum Spazieren, wenn ihr Frauli krank ist/nicht kann.
Die Leute machen einen riesen Bogen um mich, und ihr glaubt nicht, wie schnell die Leute ihre Tutnix aufgesammelt habe, wenn ich mit meiner und der Hündin um die Ecke komme.

Die Rasse hat einfach einen unverdient schlechten Ruf, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei einer anderen Rasse in diesem Fall zu keinem Erschießen gekommen wäre.

Man hätte sicherlich noch mehr Mittel ausschöpfen können, um die Hunde einzufangen. Und wer weiß, wären es Schnauzer gewesen, man hätte nicht die Polizei gerufen, sondern wäre vielleicht in den nächsten Laden gegangen und hätte gefragt, wem die Hunde gehören, oder hätte direkt das Tierheim angerufen, mit der Bitte die Hunde einzufangen, weil der Besitzer sie vielleicht sucht...

Mich berührt das jedenfalls wirklich sehr... Und mir geht das Video der jämmerlich schreienden Hunde seit Tagen nicht aus dem Kopf. Ich stelle mir dabei vor, es wäre mein eigener Hund.
Ich denke, es ist ganz wichtig, dass es hier Proteste gibt, damit der Fall gründlich untersucht wird. War es gerechtfertigt, dann gibt es zumindest aufgrund des Aufschreis vl Schulungen für Polizisten, wie man damit umgeht ohne schießen zu müssen, und die Tierheime rüsten vielleicht auf, dass im Fall der Fälle sofort jemand da ist.
Und war es nicht gerechtfertigt, passiert so etwas hoffentlich nie wieder, weil die Verantwortlichen mit den Konsequenzen leben müssen.
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks