Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 27. September 2014, 10:32

Hmm-nun meldet sich tatsächlich ein Gebissener...ich weiß nicht, was ich dazu denken soll. Mal abwarten, was noch passiert.

LG Susa

32

Samstag, 27. September 2014, 10:34

Das hört sich doch alles total konstruiert an was da geschrieben steht!


"Er fühle sich noch zu schwach um mit den Medien zu sprechen"

Das alles erzählte er aber "Echo", wohlgemerkt mit "brüchiger Stimme"

Ich finde den ganzen Bericht äußerst unglaubwürdig!


VG Andrea

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Samstag, 27. September 2014, 10:46

Hallo Andrea, habe eben mal n bisschen nachgelesen, die Polizei erzählte, es hätte 2 Anzeigen gegeben, einmal vom Onkel (stimmt nicht) und einmal von diesem 41-jährigen.
Und der widerum sagt, er hätte keine Anzeige gemacht. Ich kann das so auch nicht glauben. Ne, das passt nicht.


LG Susa

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 27. September 2014, 11:26

Nun will ich auch noch "meinen Senf dazugeben".

Ich habe keinerlei Verständnis für die vielen Schaulustigen, die wie bei einem Unfall möglichst alles genau sehen/aufnehmen wollen, zur wirklichen Hilfe nicht beitragen,
aber meinungsbildend alles viel besser wissen.
Wenn bereits ein "Bekannter/Onkel" des Hundebesitzers verletzt wurde/ sich verletzt hat, sollen die Polizisten natürlich weitere Freunde/Familie in sich in Gefahr bringen lassen ? Weil diese "es wollen" ?
Ich habe da so eine Vorstellung, wenn auch diese verletzt worden wären ..... wer hätte natürlich Schuld ?

Also wenn Polemik, dann bitte auch verschiedene Standpunkte akzeptieren bzw. wenigstens mal durchdenken.

Freundliche Grüsse

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 27. September 2014, 11:38

Hallo Portale
Auch ich habe mir meine Gedanken gemacht und möchte zum Anfang zurück . Die beiden Hunde wurden in der Nacht in diese Bar gebracht um die Einrichtung oder andere Wertsachen zu bewachen.Nun gebe ich zu, keinerlei Erfahrung mit den Besonderheiten,speziell dieser Rasse zu haben.Es findet ein Einbruchsversuch statt,meine Schnauzer hätten einen Heidenspektakel veranstaltet,sobald sich jemand an der Tür zu schaffen gemacht hätte.Ich gehe davon aus ,das alleine dies den oder die Einbrecher veranlasst hätten ,nicht weiterhin zu versuchen in die Räumlichkeiten zu gelangen.Deshalb nehme ich an die Hunde haben nicht gebellt.Bei mir daheim tragen auch meine Hunde keine Halsbänder, woanders schon.Die Tür war offenbar so beschädigt das die Hunde ins Freie gelangen konnten.Ob sie nun stundenlang hantiert haben um die nicht weit offen stehende Tür endgültig aufzubekommen ist wohl nicht bekannt.Nun frage ich mich, ob nach allen diesen Vorfällen meine Hunde ruhig vor dem Haus gespielt hätten,vermutlich eher nicht ,weil es eben Hunde sind
Es ist für alle beteiligten sehr traurig,aber auch sicherlich auch eine Verkettung von sehr unglücklichen Umstände.
Grüße von
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

36

Samstag, 27. September 2014, 12:50

Das einzige, was man bei dieser furchtbaren Geschichte sicher wissen kann, ist, dass die vielen sensationsgierigen Zuschauer bestimmt und zum ganz großen Teil zu der Eskalation beigetragen haben.
All die empörten, die dabei waren und jetzt erzählen und Interviews geben, hätten besser daran getan, die Kinder wegzuscheuchen und sich vom Acker zu machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann alles ganz anders, weil von den Hunden und von den Polizisten her ruhiger, abgelaufen wäre.

Indianermädchen

unregistriert

37

Samstag, 27. September 2014, 13:23

@müp: Renate, das habe ich mir auch schon gedacht :gr?: ;( !!!
Nachdenkliche Grüße von Silke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 27. September 2014, 18:37

Man stelle sich nur mal vor,
es wären 2 schöne Mischlingshunde gewesen in diese Größe,
was wäre dann passiert :gr?: :?:
Nur mal so als Gedankenanstoß...............

Ich hatte auch mal einen Bullterrier über 12 Jahre,
er war ein Lamm, aber seine Erscheinung alleine war
für manche Leute schon die Katasrophe
und dieser Hund war 1986 geboren :!:
Ich mußte mir ab und an böse Beschimpfungen anhören,
obwohl damals meine Riesenhündin mitgelaufen ist und eine weiße Katze,
es passte immer so toll zusammen Menschen anzutreffen die dann meinten,
den Hund überfahren zu müssen, weil die so gefährlich sind.
Das habe ich 1mal erlebt und hat mir gnadenlos Angst gemacht.
Die Medien schrieben schon damals über diese für mich liebenswerte Hunde
nur Schlechtes.
Das ist einfach nur alles traurig,
die Angst vor diesen Hunden haben damals die Zeitungsartikel, die morgens auf
meinem Arbeitsplatz lagen, dass ich sie auch gleich lesen kann ins Rollen gebracht.
Andere Hunderassen haben auch zugebissen, nur wurde darum nicht so eine
Hexenjagd veranstaltet, die bis heute noch anhält.

Schreibfehler könnt ihr behalten, ich saß lange genug auf meinen Fingern.
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

39

Samstag, 27. September 2014, 20:13

Zitat von »Gala«

Vielleicht müsste man irgendwie dran arbeiten, dass Polizisten solche Lage besser erkennen und richtig beurteilen lernen.


woher weisst du (oder ich), daß sie das nicht getan haben?

Ich habe in meinem Leben bereits mit mehreren Polizisten gesprochen und kam daher drauf zu sagen, dass sie gar nicht alles können können, was von ihnen mitunter verlangt wird, weil sie für alles herhalten müssen. Und ich finde, auch wenn das mal wieder nicht hier her gehört, dass man evtl daran arbeiten müsste.


alles richtig.

beantwortet aber nicht meine frage, die ich durchaus ernstgemeint habe.

ich glaube nach wie vor zumindestens für mich nicht, da ich beurteilen kann, ob die polizisten da irgendeinen fehler gemacht haben bzw. sie die lage hätten besser erkennen können oder ob sie nicht in angesicht der situation korrekt gehandelt haben.

ich bin froh, daß ich keinen job machen muss, bei dem ich derartige entscheidungen treffen muss.

und ich habe nicht nur in meinem leben mit mehreren polizisten gesprochen, sondern ich bin seit jahren - grade über den hundesport - mit polizisten in kontakt. teilweise auch diensthundeführern. und ich hab schon so manche diskussion unter ihnen über den einsatz von waffen und hunden im dienst mit angehört.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 27. September 2014, 20:43

Hallo Claudia!
Natürlich kann man das nicht beurteilen. Da stimme ich Dir voll zu. Daher schrieb ich eingangs auch, dass das schwierig zu beurteilen ist. Ich wollte eigentlich auch bloss klar machen, dass ich es ganz furchtbar finde, wenn sowas passiert, aber ich finde es eben auch nicht gut, wenn immer auf die Polizei geschimpft wird. Eben weil sie ja in allen Belangen "dran glauben" müssen und auch heftige Vorschriften haben für den Schusswaffengebrauch usw usw.
Man könnte auch sagen, jeder der helfen will,soll es tun, wenn die Leute gebissen werden, war es ja deren Wille. Man kann aber genauso sagen, die Menschen müssen (meistens von der Polizei) davor geschützt werden.
Es hat immer alles mindestens zwei Seiten, auch wenn dabei, wie in diesem Fall leider, zwei Hunde sterben mussten…

VG, Ina
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks