Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. September 2014, 23:52

. . . belesen, auf Facebook gesehen, habe gehört . . .

Genau da sehe ich ein/das Problem. Man liest bei Facebook und in den Medien und ist immer bestens, aller genauestens informiert, glaubt man.
Und plötzlich ist es so, als wäre man dabei gewesen.

Und gibt seine Informiertheit weiter und weiter und weiter.

22

Freitag, 26. September 2014, 18:52

Habe lange gelesen und auf meinen Fingern gesessen - ich persönlich kenne die Hunde nicht persönlich , die nur zwei Ortschaften von uns entfernt wohnen , wohl aber meine Tochter .
Auch sind sie wohlbekannt im Hunde-Umfeld auf den Mainwiesen . wo sie nie unangenehm auffielen - sie waren verträglich und verspielt und hatten den Wesenstest mit Bravour bestanden .
Die Medien verdrehen leider Einiges und ich werde den Verdacht nicht los, dann da zensiert wird :S :( -- nach dem Motto ist der Ruf erst ruiniert... sind ja Listenhunde ... also wird draufgedroschen - schlimmer noch - erschossen :( ;(
wo sind sie denn die Opfer die angeblich gebissen worden sind ???????????? - :m:
die Berichterstattung ist sehr lapidar und schwammig ?( die Zeugen vor Ort sahen jedenfalls keine aggressive Hunde oder Beiß-Vorfälle , sondern spielende Hunde , die sich mit einen Pizzakarton vergnügten , bevor sie hingemetzelt wurden .

Bedauerlich dass einige nur ihre eigenen Hunde und Rassen lieben und sie diese Hinrichtung durch die Polizei kaltlässt -

meinen Mann und mich jedenfalls berührt dies sehr und wir möchten keine dänische Verhältnisse in diesem unserem Lande :m: - (Wehret den Anfängen !!! ) -
deshalb stehen wir am Sonntag in Rüsselsheim "auf der Matte "
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Savaliefunken

unregistriert

23

Freitag, 26. September 2014, 19:13

Christiane - -:-

24

Freitag, 26. September 2014, 19:29

@Nani,


ich schließe mich Deiner Meinung an!

Zeugen die verschwunden sind, der Onkel der sich eine Schürfwunde zugezogen hat,
beim Versuch einen der Hunde wegzutragen. Das zweite Opfer gibt es scheinbar gar nicht!
Dann wurde der Tierheimleitung wieder abgesagt, die Freundin, die man nicht zu den
Hunden gelassen hat.

Da wird nicht nur zensiert, sondern auch manipuliert!

Wenn zwei Staffs außer sich geraten und um sich beißen, dann sieht das anders aus,
als das, was man am Anfang des Videos sehen kann!!!
Die gehen nicht zwei Meter weiter und beginnen miteinander zu spielen.

Ich finde es toll dass Ihr am Samstag daran teilnehmt!! -:-


LG Andrea

25

Freitag, 26. September 2014, 20:00

Wehret den Anfängen !!!

DANKE dafür !

Also Berichterstattung hin oder her...

Hätten die Polizisten auch auf die Hunde geschossen, wenn sie Chihuahuas/ Zwergschnauzer/Westies/Cocker Spaniels gewesen wären?
Wohl kaum...

Hätte eine "Sicherstellung" der Hunde nicht auch durch gelindere Mittel erfolgen können?
Dazu ist nämlich auch eine Polizei verpflichtet. (Betäubungspfeile, Tierpfleger die die Hunde einfangen etc., Passanten in "Sicherheit" bringen)
Warum hatte denn da kein Polizist die Eier in der Hose und hat die armen Tiere einfach eingefangen? Ich meine , entschuldigung, aber wisst ihr eigentlich, was die Polizei für Auflagen hat? Nicht umsonst wird auch auf Menschen nicht einfach so geschossen... DAS ist eine Gefährdung von Schulkindern. In der Gegend rumschießen, und dann nichtmal so, dass das arme Tier richtig getroffen wird und gleich stirbt, sondern noch jämmerlich schreiend daliegt?
Wenn die Kinder das mitbekommen, bekommen die einen Mordsschreck!!!!!!!

Sieht irgendjemand in dem Video, irgendjemanden, der gefährdet ist? Durch die Hunde? Derjenige, der filmt, steht nicht weit weg... Haben die Polizisten sich vergewissert, dass keine Menschen gefährdet werden können?
In welchem Gesetz bitte steht geschrieben, dass die Polizei dazu befugt ist, Hunde abzuknallen?
Vor allen Dingen wenn nicht eine Situation ist, in der die menschliche Unversehrtheit unmittelbar gefährdet ist?

Leute bitte... Das kann doch nicht euer Ernst sein.... Wo leben wir denn bitte? Am helllichten Tag auf offener Straße wird herumgeschossen, NACHWEISLICH. Da brauch ich doch keine Berichterstattung. Nichtmal bei Geiselnahmen, Banküberfällen etc. wird geschossen....

Ehrlich ich bin schockiert!!!!!!!!!!!
Auf dem Video gibt es keinen Angriff der Hunde, keine aggressive Haltung, nichts. Unmittelbar danach werden sie abgeknallt.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 26. September 2014, 21:03

Laut Berichten ist nicht mal eine Schule in der Nähe.

Stimmt das, Christiane? Ich kenne die Gegend da nicht.

Ich würde auch gerne hingehen, aber leider bin ich das Wochenende nicht da.

LG Susa

René R.

unregistriert

29

Freitag, 26. September 2014, 22:48

Ein Schaf rennt los und viele hinterher X(


Fuck off Medien und die Sensationsgeilheit der Menschen.

Mehr sage ich nicht dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kathleen« (26. September 2014, 23:07) aus folgendem Grund: ...


Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 27. September 2014, 08:27

Guten Morgen zusammen!
War zwei Tage nicht online und wundere mich nun über verschiedene Antworten hier.

@Claudia: natürlich weiss ich nicht, wie genau diese Polizisten ausgebildet worden sind. Aber bedenke immer, dass Menschen, die sich ein Urteil bilden, einen Grund dafür haben, warum sie so oder so urteilen. Es gibt bestimmt auch viele, die einfach nur schwätzen, aber garantiert nicht alle. Ich habe in meinem Leben bereits mit mehreren Polizisten gesprochen und kam daher drauf zu sagen, dass sie gar nicht alles können können, was von ihnen mitunter verlangt wird, weil sie für alles herhalten müssen. Und ich finde, auch wenn das mal wieder nicht hier her gehört, dass man evtl daran arbeiten müsste.

Und sicher kann man sich ein Urteil erlauben, nur weil man die Zeitung gelesen hat. Das tun wir den ganzen Tag, so funktionieren Menschen. Mancher bildet sich ja sogar ein Urteil, nur weil er einen Thread in einem Forum liest. ;)

@Susa: Danke dass Du den Artikel hier eingestellt hast, an mir wäre das sonst vermutlich vorbei gegangen. :D
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks