Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

1

Montag, 22. September 2014, 21:28

Impfen - es gibt kein Pro

Heilpraktiker Rolf Schwarz hat einen sehr interessanten Artikel für die "gemäßigten individuellen Impfkritiker" geschrieben:

Impfen - es gibt kein Pro!

Der Artikel ist in der September-Ausgabe der Zeitschrift CO.med http://www.comed-online.de/ erschienen. Eine Weitergabe des Artikel, jedoch nicht der Druck ist von der Zeitschrift genehmigt.

Prädikat: LESENSWERT! Parallelen zu Tier-Impfstoffen können leicht gezogen werden.

Ich habe den Artikel auf meiner HP eingestellt:

http://www.stallwache.de/Artikel/impfen%20CO.med.pdf

Gruß, Andrea

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. September 2014, 19:57

Danke fürs einstellen! Sehr aufschlussreich!
Eigentlich ist es doch sehr traurig, dass die Menschheit so sehr dumm gehalten wird, nur damit andere die dicke Kohle machen. Nicht, dass ich das noch nicht wusste, aber wenn es die Gesundheit betrifft, finde ich es besonders schlimm.
Ernüchternde Grüsse von Sylvia

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 23. September 2014, 20:27

Nun ja, er berichtet, aber wo sind seine Studien, die Aufschluss geben? Ich sehe da nichts.
Und wenn er schreibt, dass man das Kind lieber eine Masernerkrankung durchmachen lassen sollte, weil sie den höheren Schutz bietet...ich kenne 2 an den Spätfolgen der Masern verstorbene Kinder. Und da nutzt es nichts, dass Kinder diese Krankheit zuerst normal überlebt haben. Ebenso kenne ich einen Fall, indem ein Kleinkind verstarb, weil es mit Meningokokken infiziert wurde. Nein danke, das ist mir als Mutter einfach zu gefährlich.

LG Susa

4

Dienstag, 23. September 2014, 21:31

Susa, du kennst 2 an den Spätfolgen der Masern verstorbene Kinder??
Da hast du wohl das Ohr ganz nah an der Masse. Die neuere Literatur geht von einer Häufigkeit von etwa 1:10.000 Infizierten aus.
Nimmt man dazu die absolute Zahl der Masernfälle in Deutschland :gr?:

5

Dienstag, 23. September 2014, 21:55

Susa, bei uns in der Familie ist jemand im Alter von nur 19 Jahren an Meningitis verstorben...
Ihr hätte keine Impfung der Welt geholfen...


Danke fürs Einstellen! Ich dachte ja vor einigen Jahren noch, jetzt dreht meine Schwester völlig durch mit ihren Verschwörungstheorien, aber je mehr ich lese, desto logischer erscheint alles.... hätte ich das alles nur viel früher gewusst.... :S

Philiandela

unregistriert

6

Donnerstag, 25. September 2014, 00:25

Danke Andrea für den Artikel. "Impfen - es gibt kein Pro" ist starker Tobak - es ist ratsam, sich über Risiken und Nebenwirkungen von Impfung UND Nichtimpfung zu informieren - aus allen Perspektiven. Gerne wird (wie auch hier) von Impfgegnern Geldmacherei und Volksverdummung ins Spiel gebracht - und aus der eigenen Perspektive nicht besser praktiziert. Ich kann der Theorie vom Pleomorphismus schon lange etwas abgewinnen und praktiziere gerne die Alternativmedizin - aber es geht mir zu weit, die Wirkung von Impfungen, das Vorhandensein wissenschaftlich belegbarer Studien und die Erkenntnisse der Seuchenkunde aus der Schulmedizin komplett zu negieren. Wer ein wenig Grundlagenforschung betreibt und nach Studien sucht wird feststellen, daß es reichlich Material gibt, das diese Theorien ebenso unhaltbar erscheinen läßt, wie es auf der anderen Seite auch fundierte Aussagen gibt.
Ich habe dazu der Weisheit letzten Schluß noch nicht gefunden, aber diese Sichtweise scheint mir in meiner ganz persönlichen Risiko-Nutzen-Abwägung zu drastisch.
LG Ela

7

Donnerstag, 25. September 2014, 08:39

Ich möchte hier auch kurz was aus menschlicher Sicht zu bedenken geben:
Ist eine Frau schwanger werden die Impfungen "kontrolliert" bzw. geschaut ob und wenn ja ob ausreichend Titer vorhanden ist.
Ist dem nicht so und die Frau arbeitet in einer sozialen Einrichtung, hat viel Kunden- und vor allem Kinderumgang bekommt sie
ein "Betriebsverbot bzw. Arbeitsverbot". Dies geschieht zum Schutze des ungeborenen Babys da diese ganzen Krankheiten, sollte
die Schwangere mit diesen in berührung kommen, ungeahnte Folgen für das ungeborene Baby haben.
Ich möchte einfach, dass auch solche Fakten berücksichtigt werden.
Ich bin bestimmt nicht für blindes Impfen und alles was geht - aber wir sollten uns eben kritisch mit dem Thema auseinandersetzen!

Liebe Grüße
Sonja und Greta

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 25. September 2014, 10:23

Susa, du kennst 2 an den Spätfolgen der Masern verstorbene Kinder??
Da hast du wohl das Ohr ganz nah an der Masse. Die neuere Literatur geht von einer Häufigkeit von etwa 1:10.000 Infizierten aus.
Nimmt man dazu die absolute Zahl der Masernfälle in Deutschland :gr?:


Ja, ich kenne 2 Fälle, einen persönlich aus meiner Heimatstadt, wo ein Mädchen mit 9 Monaten (bevor er hätte geimpft werden können) von einem nicht geimpften Menschen angesteckt wurde, ist später mit 11 Jahren verstorben, einmal aus einem Forum, da ist der Junge auch verstorben. Er ist infiziert worden, weil seine Mutter ihn nicht hat impfen lassen, sie glaubte auch an die ganzen Verschwörungstheorien. Sie kenne ich durch das Forum persönlich und ihren Fall auch.

Dies habe ich noch auf die Schnelle gefunden: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos…n-a-905585.html

Ich halte das für zu überzogen und man sollte nicht blind alles glauben, was ein Heilpraktiker von sich gibt. Die Studien kommen ja nicht von ungefähr und nicht alle sind von der Pharmaindustrie gezahlt worden.


LG Susa

9

Donnerstag, 25. September 2014, 13:16

@susa
von 2001-2012 (also in 12 Jahren) gab es in Deutschland insgesamt 19 288 Masernfälle (nachzulesen auf der Seite des Robert-Koch-Instituts). Die Sterblichkeitrate liegt lt. Robert-Koch-Institut bei 1:10 000 bis 1:20 000.

Dazu noch ein interessanter Link:

http://www.impfkritik.de/masern/

Lottchen

unregistriert

10

Donnerstag, 25. September 2014, 13:22

Hmmm,
und in welcher Statistik werden die erfasst, die im Rahmen einer Masern-Encephalitis schwere Hirnschäden davontragen, an denen sie vielleicht nicht sterben, mit denen sie dann aber leben müssen? Und da kenne ich sogar mehr als 2 Fälle.

Ich sehe auch vieles kritisch, bin auch der Meinung, dass mache Impfung nicht nötig ist, nichtsdestotrotz ist es aber auch ein Segen, dass es sie gibt.