Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. September 2014, 13:51

Aktuell Cesar Millan

Aus aktuellem Anlass, Cesar Millan kommt nach Deutschland, hab ich hier mal zwei
interessante Links für alle Fans von ihm.


Sollte sich jeder Fan mal durchlesen und sich dann mal fragen, ob das
wirklich die richtige Art ist, mit einem Hund umzugehen!!!


Die Lust an der Dominanz

VGT bei Cesar Millan Hundeshow in der Wiener Stadthalle



VG Andrea

Lämmchen

unregistriert

3

Donnerstag, 18. September 2014, 15:17

ich bin wahrhaftig kein Freund der Methoden Cesar Millns und stehe "Gurus" aller Art ohnehin sehr skeptisch gegenüber - aber ausgewogene Berichterstattung sieht anders aus; Zitat:

"Kein Wunder, ist doch allgemein bekannt, dass deren Diensthunde zu skrupellosen Kampfmaschinen ausgebildet werden, die gemeingefährlich sind."





Nein, DIESE so genannte allgemein bekannte Tatsache geht mir völlig ab. Leider wird durch solch schlechte, tendenziöse Berichterstattung der guten Sache (das Aufmerksammachen auf Millans Methode) kein Gefallen getan.

4

Donnerstag, 18. September 2014, 15:34

Mag ja sein dass dieser Satz ein wenig fragwürdig klingt, aber Jeder hat die Möglichkeit
sich zu informieren und sich, über das was es zu Lesen, zu Sehen und zu Hören gibt,
sein eigenes Urteil zu bilden.

CM ist ein Mensch der mit seinen Methoden nun mal polarisiert.

Genau darum geht es schlußendlich doch, zu hinterfragen, seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten
und nicht jedem selbsternannten Guru hinterherzulaufen!


VG Andrea

5

Donnerstag, 18. September 2014, 15:43

Leider wird durch solch schlechte, tendenziöse Berichterstattung ...


die VGT ist keine zeitung sondern ein verein gegen tierfabriken.
es geht also bei deren website nicht um journalismus mit entsprechendem anspruch an objektivität und information sondern um die möglichst plakative überbringung ihrer botschaft.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Donnerstag, 18. September 2014, 16:00

Ja Claudia, es steht ja auch dick obendrüber.


Aber dieses zeigt ja sehr deutlich seine Einstellung dem Hund gegenüber!

Zitat VGT

" In einer Broschüre, die bei seiner Show zu haben war, wird erklärt, dass der Hund ab einer Distanz von 3,6 m zum Menschen den Schwanz einzuziehen und sich nieder zu ducken hat. Ab 1,2 m vor dem Menschen soll der Hund den Schwanz zwischen die Beine klemmen und praktisch am Boden zu Kreuze kriechen!"

Zitat Ende .

Auch die Auszüge aus seinem Buch "Du bist der Rudelführer" sprechen für sich!


VG Andrea

7

Donnerstag, 18. September 2014, 16:31

Ich weiß keiner kann ihn so richtig leiden ;(
trotzdem waren seine Veranstaltungen sofort ausverkauft :D

ich schaue ihn mir hin und wieder gerne an,
und hab das eine oder andere auch schon ausprobiert, ich muß ja nicht alles übernehmen.

Auf jeden Fall komme ich mit meinen fünf Hundis 1 RS und 4 Zwergen, problemlos an anderen fremden Hunden vorbei die mir begegnen
wenn ich tagtäglich unterwegs bin, die müssen einfach folgen, wenn sie überall mit dabei sein wollen.

Auf der einen Seite beklagt ihr das so viele unerzogene Hunde unterwegs sind.

Ich hab den Rütter z.B. noch nie erlebt, das er selbst mal die Leine in die Hand nimmt bei gefährlichen/problematischen Hunden.

VG
BARBARA

8

Donnerstag, 18. September 2014, 16:32

Hund mit Charakter

Ich mag diesen Menschen einfach nicht......

Marina

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 18. September 2014, 16:44

Wenn ich schon in diesem Bericht von "Würge- und Elektroschockhalsbändern" lese, bin ich bedingt. :m: :m: :m:

Diesen Typ und seine Methoden lehne ich strikt ab. :cursing:

Mehr sage ich hier nicht dazu. :evil: :evil: :evil:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. September 2014, 16:49

Hund mit Charakter

Ich mag diesen Menschen einfach nicht......

Marina


Marina, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

LG Hartmut
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks