Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Samstag, 20. September 2014, 13:18

Was ich mich die ganze Zeit zu dem Thema Max frage ...... ist er jetzt wegen seiner HD oder wegen seines Verhaltens eingeschläfert worden ?
Wenn wegen HD.... dann war er wohl austherapiert ..... wenn wegen Verhalten ...... dann ist was schiefgelaufen .... und zwar gehörig ..... die ersten Besitzer die einem selbsternannten Guru hinterhergelaufen ist ( der null Ahung hatte und meinte was er irgendwo mal gesehen hatte umzusetzen) ..... die Züchter und auch die neuen Besitzer die meiner Meinung nach viel zu schnell aufgegeben haben ....... das ist der Punkt der mich auch an der ganzen Geschichte stört ..... das dem Hund wohl auch danach nicht die Chance gegeben wurde die er brauchte und anscheinend auch schnell zu funktionieren hatte ..... es wurde zwar mit einer anderen Methode anscheinend versucht .... aber es wurde auch da nicht gesehen das es ein Lebewesen was halt seine Zeit braucht .....

Sprich der Hund hatte immer Pech

- seine Erkrankung
-unfähige Erstbesitzer
- einem üblem Trainer
- dann niemals zur Ruhekommen lassen und Trainerhopping gemacht
-neue Besitzer die anscheinend auch nicht das feingefühl für dieses Tier hatten
- und schlussendlich der Tod .... ( krankheit oder verhalten ?

es hat sich also keiner mit Ruhm bekleckert und alle...aber auch alle tragen wenn es durchs Verhalten bedingt war die Schuld !

Aber was mich noch stört ...... da werden wieder einzelne Rassen als besonderes herausgestellt...... mein Gott es sind alles Hunde, die als Individuen zu behandeln sind .....das was du zu dem Terrier sagts was gesagt wird...... das kriegen auch andere Leute mit ihren Hunden zu hören..... nur weil die Trainer unfähig sind .....
Auch hatte das damals mit meinem Zwergschnauzer zu hören gekriegt ...... ich war dann nie wieder in der Hundeschule .....

Ich habe auch so eine "reissende Bestie" hier im Auslaufgebiet ..... ein Bordercollimix dem sehr, sehr viel schlimmes wiederfahren ist..... der auch übelst trainiert wurde...... auch mit verbotenen Hilfsmittel ...... und die neuen Besitzer haben sich den Arsch aufgerissen..... sie wurde auch quasi anfangs zerlegt von ihm ...... und nu ist das ein wirklich Klassehund..... der zwar immer noch seine Arbeit macht, aber jetzt auch morgens wenn die Besitzer Zeit haben ohne Leine unterwegs ist..... und da trifft man alles an Menschen und Hunden ............ Es ist alles eine Frage des Willens und des Durchaltens !

Zum Millan...... warum um alles in der Welt wird sich so über den Kurzbesuch aufgeregt und das wirkliche Problem nämlich der Rudelstellungsgedönsn von der Ertel in unserem eigenen Land so hingenommen !!!!
Da werden Hund und Halter so dermassen Psychisch und Physisch gedemütigt und gequält ..... und da gibt es nicht so einen Sturm der Entrüstung der einfachen Hundehalter ...... da kämpfen unsere bekannten und geschätzten Kynologen gegen..... und fast auf verlorenen Posten, da es nicht so einen Aufschrei der breiten Masse gibt !!!!

Amerika ist ein eigenes Land mit einer anderen Kultur.... da wäre schon so mancher Hund tot, wenn der Millan den nicht in die Fitiche genommen hätte...... eine gemeinsamkeit der Folgen die ich über den Millan gesehen hatte ist die, das er immer sagt, das der Hund beschäftigt werden will....die Leute sollen auch mal Gassi gehen. .... und das ist für mich schon ein ganz entscheindener Punkt zu dem Umgang mit dem Hund under Probleme mit dem Hund in Amerika !!!!!
Ich heisse auch so manches von ihm nicht gut und kann nur den Kopf schütteln..... ich heisse aber auch den Umgang allgemein der Amerikaner den Hund als Accessoire nicht gut.

Aber erstmal sollte man vor seiner eigenen Türe kehren bevor man so ein Fass gegen einen anderen aus einem anderen Land aufmacht !

Liebe Grüsse Meike

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.... war beim Verfassen gerade in Eile :D
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Samstag, 20. September 2014, 13:25

Hallo Meike, soweiit ich weiß, wurde der Max nicht wegen HD eingeschläfert, sondern, weil er nicht "resozialisierbar" war. Einfach gesagt.
Zum Rest, tja, gegen die Ertel sollte man auch was tun-und zwar lieber heute als morgen.

LG Susa

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Samstag, 20. September 2014, 19:59

Was ich mich die ganze Zeit zu dem Thema Max frage ...... ist er jetzt wegen seiner HD oder wegen seines Verhaltens eingeschläfert worden ?

Hallo Meike!
Der Max wurde wegen des Verhaltens eingeschläfert. Und daran war leider nichts mehr zu machen. Er war bei einer ganz hervorragenden Trainerin und sie hat ne Weile mit ihm gearbeitet und ein wirklich gutes Zuhause für ihn gefunden. Leider hat er beim allerersten freiwilligen Schmusen mit Herrchen zugebissen und die Hand gebeutelt. Das ist völlig ohne Vorwarnung passiert und daraufhin sollte er schon eingeschläfert worden. Aber diese Leute haben einen zweiten Versuch gestartet mit ihm, weil sie ihn so geliebt haben. Leider hat er wieder zugefasst. Und da ging es dann einfach nicht mehr. Das ist alles nur grob geschildert natürlich. Aber es ist wirklich gut gelaufen alles, bloss war zu spät für ihn. Irgendwas war wohl so programmiert, das es nicht mehr zu ändern war.

Und was Du bezüglich Frau Ertel geschrieben hast, da bin ich ganz bei Dir. Sie geht auch gar nicht. Ich habe irgendwas hier im Portal über sie gelesen, glaube ich. Da schrieb eine Frau von ihren Erlebnissen bei einem Seminar. Da war ich fassungslos, wirklich!!!

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Samstag, 20. September 2014, 20:08

Vielleicht hätte der Max bei der Trainerin bleiben müssen-und kein Vermittlungsfall werden. Aber das ist rein spekulativ und nun eh zu spät.

LG Susa

Anke E.

unregistriert

85

Samstag, 20. September 2014, 20:55

Hallo Susa, glaub mir die Trainerin HÄTTE ihn behalten WENN sie damals keinen Säugling gehabt hätte, keine eigenen 5 Foxterrier und Max nicht zu unberechenbar in Bezug auf Kleinkinder+Stressfaktoren(+er kannte fast gar nix!!!) gewesen wäre, zudem stand ein Wurf an und mit dem damit verbunden zusätzlichen Stress wäre er niemals klar gekommen! ER wollte seine Ruhe! ....

Nebenbei: Wohlgemerkt sie nimmt immer wieder Hunde ihrer eigenen Zucht in Pflege, da hat sie nie Bedenken denn diese Hunde kennt sie als Welpe, die erkennen und lieben sie auch noch nach Jahren!

Sie hat wochenlang KOSTENLOS mit Max trainiert, ihn KOSTENLOS bei sich gehabt....mit den neuen Besitzern ebenso trainiert, sie hat vorab andere Besitzer in spe ausprobiert, ist dafür auch weitere Wege gefahren um genau den RICHTIGEN für Max zu finden!...MEHR konnte sie nicht tun...er war einige Monate bei ihr...sie hat ALLES bezahlt/all ihr Wissen/Erfahrung genutzt...und ich habe gehört wie betroffen sie war als sie mit den neuen Besitzern über seinen Tod gesprochen hat...aber bei TOTBEUTELN einer menschlichen Hand nach dem er freiwillig zum Schmusen gegangen ist(das 1. mal übrigens und es war HERRCHEN!und ebenso war es das EX-HERRCHEN, dass immer zum Quälen mit ihm auf dem HuPla war!!!!)..war auch ich für Einschläferung, kriege bis heute Gänsehaut wenn ich daran denke....und wie Ina schon schrieb...die neuen Besitzer sind 50km zum Einschläfern zur Trainerin gefahren und haben ihn nach langem Gespräch trotzdem noch eine Chance gegeben.. kurz darauf hat er richtig zugebissen...danach gab es keinen Ausweg mehr..von zu früh aufgeben kann nicht die Rede sein!!! @ Meike: Die HD war dank Schwimm-und Fahrradtraining im Griff also schmerzfrei.
von daher find ich die Wertung echt unangebracht...wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man sie erst hinterfragen...
DIESE Trainerin hat überhaupt erst festgestellt, dass er HD D hat, SIE hat ihn tierärztlich komplett durchgecheckt und sein derbes Übergewicht beseitigt...!!!! Das Gangverhalten war seltsam und sie hat ihn auf IHRE Kosten röntgen lassen.....MIR ist das auch sofort aufgefallen, WARUM DEM/N TRAINERN NICHT?????
Habe mal als Kind einen Bericht über DSH gelesen, ad stand drin, dass wenn man "einen Virus" in die Ausbildung einbringt, der irgendwann zündet und wie ein Dominostein umkippt, dann geht Alles bergab....
ICH werde nie vergessen wie er beim Grillfest knapp an meinem Knie vorbeisauste um eine Fliege zu bekommen und wie genial er mit meinem Fox-Pärchen klargekommen ist NACHDEM er festgestellt hat, dass die auf seine Angst-Pöbeleien so überhaupt gar nicht eingehen :D WÄRE er als Dritt-Hund geeignet gewesen hätte ich ihn genommen aber DAS wäre zuviel Unruhe für ihn gewesen...

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Samstag, 20. September 2014, 21:17

Hallo,

können wir nicht auf das Ausgangsthema so langsam zurückkommen....."Aktuell Cesar Milllan " !! :gr?:

Mir tut es um den Max auch leid, aber macht doch bitte einen neuen Thread auf,
denn das geht doch hier...siehe oben.... am Thema vorbei.

Entschuldigung....aber es ist doch jetzt wirklich genug.


LG Monika

PS: CM ist übrigens am 23.09.2014 in HH......ich geh allerdings NICHT hin !! ;) :whistling:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dumo« (20. September 2014, 21:33) aus folgendem Grund: edit


87

Sonntag, 21. September 2014, 11:41

@ Bronko:

Meike, ich gebe dir uneingeschränkt Recht!

Viele Grüße,
Anna

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Sonntag, 21. September 2014, 15:09

Ich hab da auch noch eine Frage zu Millan. Stimmt es, dass man auf seinen Shows diese Stromhalsbänder kaufen kann? Wenn ja, ist das aber nicht verboten in Deutschland?
Bzw dürfen es nicht nur spezielle Berufsgruppen wie Jäger anwenden? Was nicht heißt, das ich es gut heiße.


LG Susa

89

Sonntag, 21. September 2014, 15:43

@Moni Danke!

@Meike,

nicht böse sein, aber über wen, oder was ich mich aufrege, mußt Du schon mir überlassen!
Wenn Du Dich über die Ertel aufregst, bleibt es Dir ja unbenommen einen eigenen Thread zu eröffnen!!

Jetzt noch mal zu diesem Todschlag-Argument der vielen, vor der Einschläferung geretteten Hunde.

Nur weil CM dieses immer wieder sehr Medienwirksam von sich behauptet, muß es nicht unbedingt
wahr sein. Da die Menschen mit denen NG dreht, eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben müssen (warum wohl?),
sickert nur sehr langsam durch, was aus diesen Hunden im Endeffekt wirklich geworden ist.

Woher also weißt Du es, weil er es behauptet, oder weil "man" das eben weiß, oder weil es ja schließlich Jeder weiß??
Ihr seit doch soo Medienkritisch, aber diese Behauptung wird einfach so hingenommen, weil es sich ja so gut anhört!

Selbst wenn er aber einigen Hunden das Leben gerettet hat, wie viele Andere darf er dafür kaputt machen?

Dies ist für mich hier mein letzter Beitrag zu diesem Thema, er ist und bleibt ein Bauernfänger und das macht er, wie man sieht, wirklich gut!

Colonia

unregistriert

90

Sonntag, 21. September 2014, 15:45

Stimmt es, dass man auf seinen Shows diese Stromhalsbänder kaufen kann? Wenn ja, ist das aber nicht verboten in Deutschland?

Kaufen erlaubt - anwenden nein.

Social Bookmarks