Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

41

Freitag, 19. September 2014, 08:14

Hundetrainer

Für mich gibt es keinen Hundetrainer, von dem ich Fan bin oder dem ich 100%ig folgen würde. Viele haben gute Dinge dabei, die ich für mich positiv verwenden kann. Im falle CM war auch einiges dabei. Für MICH ist es gut, da ich eher der Wattebauschwerfer bin und keinerlei Gefahr besteht, dass ich übers Ziel hinausschiesse.

Die Frage, die sich mir stellt ist jetzt nur, wie schlecht oder böse muss die andere Seite des Trainers sein, dass ich ihn komplett blockiere und auch das Gute von ihm nicht mehr hören will? Das wäre bei mir zum Beispiel bei Schlegel der Fall.

Zu dieser Prüfung muss ich sagen, dass ich das lächerlich finde und bei mir eher das Gegenteil auslöst. Ich wüsste gerne, bei welchen Fragen er durchgefallen ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass es eher um die rechtlichen Dinge ging, z.B. die Mindestgröße eines Zwingers oder Ernährung.

Viele Grüße
Brigitte

42

Freitag, 19. September 2014, 08:15

Judy und Deni

meine Gedanken in Euren Worten -:-

nur viel besser formuliert :P

VG
BARBARA

Colonia

unregistriert

43

Freitag, 19. September 2014, 08:34

Doch anstatt über diese offene ausländerfeindliche Einstellung zu sprechen macht man sich über CM lustig und bejubelt diese Handlungen. Ist rassistisches Verhalten also in ordnung wenn man ein Promi/ Reiche Person ist den/die man aus subjektiven Gründen nicht mag?


Bis hierher hab ich da Ganze - teilweise belustigt, ob der Argumente pro/kontra - verfolgt.
Und jetzt kommt die Ausländerfeindlichkeit um die Ecke ! Hallo, geht`s eigentlich noch?
Nur mal zur Erinnerung :
wenn man - egal wo - zu Gast ist und meint, man müsse sich nicht an die vor Ort geltenden Spielregeln halten ( egal aus welchem Grunde ), dann muss man sich nicht wundern, wenn man in seine Schranken verwiesen wird.
Das war schon immer so - völlig Wurst, in welchem Kulturkreis - und war immer Bestandteil der vor Ort ausgeübten, auch traditionellen Gastfreundschaft.

Soll ganz einfach heißen: wenn Hr. CM auf Promo - Tour ist, sollte er ( oder sein Management ) so professionell sein, sich nach den Spielregeln vor Ort zu erkundigen. Sollte dieses Nichtinformiertsein Ausdruck seiner " Dominanz " sein - Pech gehabt, nachsitzen.
Das aber Menschen jetzt mit dem Totschlagsargument der " Ausländerfeindlichkeit " argumentieren, bei einer Person, die nachweisbar, mit hier zu Lande nicht regelkonformen Methoden mit Tieren arbeitet, lässt an sich nur zwei Schlüsse zu:
- entweder sehr unbedarfte
oder
- eindeutig polemisch.
Auf jeden Fall nehme ich solche Vorwürfe ganz bestimmt nicht hin, egal, wer sie äußert.
Hier vor Ort hat man so zu arbeiten, wie es die Gesetze gestatten. das gilt für Lieschen/Hänschen Müller oder Promi - Hundetrainer.

P.S.: zu seinen Methoden sagen ich absichtlich nichts

44

Freitag, 19. September 2014, 08:42

Guten Morgen !

Zu den Methoden von CM möchte ich auch nichts sagen, daß einzig Positive ist das vieleicht eine ganze Menge von Hunden nicht abgeben werden oder ihnen noch Schlimmeres wiederfährt.

LG
Karl

45

Freitag, 19. September 2014, 09:04

Wenn man mal dahinstehen lässt, ob und ggf. wann CM mit seiner Methode vielleicht und in Einzelfällen mal richtig liegt, weil die Alternative "ins Reich der Toten gehen" bedeuten würde, wie Judy schrieb,
und jeder sicher seine eigenen Vorstellungen darüber hat, wann das Reich der Toten vielleicht besser ist als das zu erwartende Leben hier -


für mich genügt schon, dass jeder sadistische Mistkerl sich auf diesen Supermann berufen kann und viele das auch tun, und dass die Halsbänder und sonstigen Geräte, die er (CM )erfunden hat und mit denen er ja nun auch sein Geld verdient, jedem Idioten, der es nicht besser weiss und nicht besser wissen will, und jedem sadistischen Mistkerl zur Verfügung stehen

und dass jeder sadistische Mistkerl sich derartige Videos angucken kann, und es, wie Claudia schreibt, noch schlimmere gibt, die GsD nun nicht mehr zugänglich sind,
und sich an solchen Sprüchen berauschen kann

und da möchte ich grad mein Frühstück wieder von mir geben, wie bei vielen anderen Sachen, die so passieren, auch.

schnauzdog

unregistriert

46

Freitag, 19. September 2014, 09:05

Hallo,

ich habe eine Bekannte in den USA und diese berichtet, dass die Leute zu Hunderten anstehen, um von CM "geholfen" zu werden.
In Amerika haben sehr viele Leute einen Hund, der wenig, bis gar nicht erzogen ist. Da kommen natürlich irgendwann Probleme.
Fest steht, dass er in den USA viele Hunde vor dem Tod gerettet hat.

Ich lasse das jetzt so unkommentiert stehen.

LG
Andrea

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Freitag, 19. September 2014, 09:19

Spielregeln wie uA diehier?

Zitat

Verschiedene Behörden erteilen Zulassungen an langjährig tätige, bzw. berufserfahrene Hundetrainer mit der Begründung des Bestandsschutzes,


Quelle: http://agbu11.wordpress.com/2014/09/18/o…istian-schmidt/


Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

48

Freitag, 19. September 2014, 09:38

Naja, Deni, wenn sonst auch noch einiges schief läuft, ist das ja kein Argument gegen die grundsätzliche Regel, sondern bedeutet nur, sie korrekter umzusetzen.

Mich würde auch der zeitliche Ablauf der "Prüfung" interessieren - war der von einigen sogenannte "Formfehler" vor der Begutachtung der Praktiken? Dann hätte CM ja noch Glück gehabt, weil er die Nichtzulassung am Scheitern an der Form bagatellisieren könnte und nicht über den Rest befunden wurde.

49

Freitag, 19. September 2014, 09:41

sie würden es tun, wenn ich meine Körperhaltung dahin gehend veränderte (Konjunktiv), und das ohne jemals mit Gewalt dazu gezwungen worden zu sein.

@ Judy: Und das ist doch der entscheidende Unterschied, um den es immer wieder geht. Keiner hier propagiert, dass man sich vom Wauz auf der Nase rumtanzen lassen soll. Die Frage ist halt, wie man das umsetzt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Freitag, 19. September 2014, 09:55

Naja, Deni, wenn sonst auch noch einiges schief läuft, ist das ja kein Argument gegen die grundsätzliche Regel, sondern bedeutet nur, sie korrekter umzusetzen.


Also ist es ok ihm, aber nicht den anderen Trainern in Deutschland mit Berufserfahrung einem Test mit Fragen zur zB Ernährung, Platzbedarf oder Quarantänezeiten von Hunden die in Deutschland leben in Deutsch zu stellenen, die im Test so formuliert sind, das man sie, ohne vorher die Antworten auswendig zu lernen garnicht richtig beantworten kann, da dieser mehrere fachliche Fehler enthält? Und es ist ok sich darüber lustig zu machen wenn er ihn nicht besteht da uA die Sprachbarriere dazu führte das er ihn nicht bestand?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks