Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 18. September 2014, 23:01

Sorry, aber ich wünsche mir eben sachlich nachvollziehbare Beispiele.
Wenn jemand behauptet, er bildet Balettschüler aus nach Gret Palucca und alle Probanden, sind nach der Ausbildung, trotz guter Anlagen, nicht in der Lage eine Pirouette zu zeigen, wem gebe ich dann wohl die Schuld?

Ich bin übrigens kein Anhänger von CM, aber trotzdem geneigt sachlich Dinge zu betrachten. Manche Sachen von ihm finde ich gut, manche schlecht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

LG von Faith.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 18. September 2014, 23:15

Noch eine Sache die mir am Herzen liegt.

CM ist ein Ausländer. Er wurde eingeladen für ein paar Tage hier vorträge zu halten. Vor Ort hat man von ihm verlangt, das er in einer Fremdsprache eine Test absolviert der sich nach den Gesetzen eines jeweiligen Landes orientiert. Würde es sich nicht um CM handeln, sondern um einen X Beliebigen Ausländer, würde ein jeder von euch Ausländerfeindlichkeit schreien und auf die Barikaden gehen. Doch anstatt über diese offene ausländerfeindliche Einstellung zu sprechen macht man sich über CM lustig und bejubelt diese Handlungen. Ist rassistisches Verhalten also in ordnung wenn man ein Promi/ Reiche Person ist den/die man aus subjektiven Gründen nicht mag?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

33

Freitag, 19. September 2014, 06:54

Mein Gott Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein???

Es kann doch nicht sein, dass so viele von euch dieses ganz in Ordnung finden??

Hier noch ein paar links die ich abgespeichert hatte, leider sind etlich Videos,
die ich auch gespeichert hatte, nicht mehr verfügbar, oder als Privat gekennzeichnet.


http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/v…illan-127938516

http://www.trainieren-statt-dominieren.d…hundefluesterer

http://www.mersinkommer.de/privat/millan/nyt.html


Diese beiden Videos sind auch sehr aufschlußreich:

http://rutube.ru/video/d8c16a3dc09589d99897ddcc7b8042be/

https://www.youtube.com/watch?v=SFPmDoHkjK8

34

Freitag, 19. September 2014, 07:11

Ach kommt, wir wissen doch alle, dass jeder der mit Tieren Geld verdient, in irgend einer Weise von dem Pfad der Ehre und Tugend abweicht. Und wenn es nur geschönte Fotos im I-Net sind.
C.M. lebt in USA und da sind die Menschen einfach anders im Umgang mit Haustieren und vor allem in den was sie als Haustier halten. Hier in D werden die unbequemen Hunde ins Tierheim gebracht und "dürfen" , ein Leben hinter Gittern führen, oder eine Odyssee der Vermittlung antreten. In USA gehen sie nach 14 Tagen ins Reich der Toten.
Ich denke gerad mal so über das Schicksal mancher Großhunderassen in deutschen Tierheimen nach........

So nun aber zu der Stelle, wo es sinngemäß heißt der Hund hätte sich mit Demutshaltung seinem Besitzer zu nähern.

Ja sicher hat er das.............jeder einigermaßen sozialisierter Hundeartige nähert sich seinem Artgenossen in etwas abgewandter Körperhaltung, entspannten Gesichtszügen, leicht angelegten Ohren und mit gesenkter Rute.
Das rettet Leben!!!!!

Ihr regt Euch seitenweise über die Tut-Nixe auf , die Eure Hunde bedrängen, fragt nach Lösungen, wenn Euer Hund auf jeden anderen los geht. Hätten diese Kandidaten mal Demut gelernt, wäre manche Aufregung überflüssig.

Es braucht keinen Würger, keinen Schulterwurf oder sonstige Verletzung der Würde, es braucht einfach mal nur die Erkenntnis, dass ich keinen Respekt bekomme, wenn ich jeden Tag auf´s Neue um die "Liebe" meines Hundes buhle.
Und dem Respekt folgt der Wille zu folgen und damit auch der Gehorsam in Reizsituationen.

ach, ich mag ihn auch nicht, den C.M. aber ich mag auch den M.R. nicht. Aber jeder hat gute Ansätze und will/muss ...........siehe oben..........jeden Morgen steht ein Dummer auf und zahlt.

35

Freitag, 19. September 2014, 07:26

@Judy

Es geht mir auch nicht um die Menschen und Hunde in den USA, obwohl selbst dort
inzwischen darüber nachgedacht wird, ob seine Methoden wirklich die Richtigen sind.

Und ehrlich Judy, wir haben uns ja schon etliche Male auf diversen Ausstellungen getroffen,
aber ich habe noch nie erlebt, dass Deine Hunde zur Begrüßung auf Dich zukriechen :)
Es braucht keinen Würger, keinen Schulterwurf oder sonstige Verletzung der Würde, es braucht einfach mal nur die Erkenntnis, dass ich keinen Respekt bekomme, wenn ich jeden Tag auf´s Neue um die "Liebe" meines Hundes buhle.
Und dem Respekt folgt der Wille zu folgen und damit auch der Gehorsam in Reizsituationen.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, aber es braucht dafür keinen CM mit seinen Methoden!

Ja,......jeden Morgen steht ein Dummer auf und zahlt.

36

Freitag, 19. September 2014, 07:26

Mein Gott Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein???
Doch, Andrea, das ist mein Ernst. Ich kenne immer noch weder den vielzitierten Flyer noch das Buch, auf das du mich verwiesen hast. Würde ich aber gerne mal nachlesen.

@ Judy: -:- -:-
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Deni, ich buche schon mal eine Flugstunde bei dir :D

37

Freitag, 19. September 2014, 07:38

@Andrea
Nein, sie kriechen natürlich nicht.
Dass ich das nicht von ihnen verlange, weiß wohl jeder, der uns kennt.
Aber ...........sie würden es tun, wenn ich meine Körperhaltung dahin gehend veränderte (Konjunktiv), und das ohne jemals mit Gewalt dazu gezwungen worden zu sein.


später mehr ich muss los........... in der Mittagspause schau ich wieder rein

38

Freitag, 19. September 2014, 07:40

Nein, sie kriechen natürlich nicht.
Dass ich das nicht von ihnen verlange, weiß wohl jeder, der uns kennt.
Aber ...........sie würden es tun, wenn ich meine Körperhaltung dahin gehend veränderte (Konjunktiv), und das ohne jemals mit Gewalt dazu gezwungen worden zu sein.

Eben Judy,....ohne Gewalt! :)

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 19. September 2014, 07:57

Guten Morgen zusammen!

@Deni: Nein, ich beziehe mich nicht auf das eine Beispiel mit Max, sondern auch auf mindestens ein Video (da konnte ich den Namen noch sagen) das ich gesehen habe. Es gibt und gab mehr.

Und zur Ausländerfeindlichkeit: ich bin jemand, der grundsätzlich sehr direkt sagt was er denkt, aber ich werde mal versuchen, es vorsichtig auszudrücken. Ich finde es tatsächlich total an den Haaren herbeigezogen, dass irgendwer ihn nicht leiden kann, weil er Mexikaner ist, der in den USA lebt. Und mir ist es gelinde gesagt, sowas von egal, welche Nationalität ein Mensch hat, der die Würde von Tiere mit Füssen tritt nur um sich selbst zu profilieren und derart viel Geld damit zu verdienen.

Und zum Thema, er wurde eingeladen. Wurde er das? Von wem? Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich denke wohl eher, er ist auf Tournee, wie alle anderen Stars auch. Und wenn er in ein fremdes Land kommt und mit Tieren umgehen will, sollte er sich vielleicht mal zuvor informieren, wie die dortige Gesetzeslage ist. Das ist doch wohl selbstverständlich. Soweit ich gelesen habe, haben andere europäische Länder ihm glatt die Einreise verweigert, weil er die dortigen Tierschutzbestimmungen nicht erfüllt. Sind das dann alle Ausländerfeinde???? Aber vielleicht war die Meldung ja auch nur eine Ente um die Gemüter zu erhitzen, wer weiss.

Und das Hunde sich in den USA (weil die Menschen dort anders damit umgehen) sich auch deshalb anders verhalten (müssen???) als hier bei uns, finde ich auch komisch. Ich dachte, wenn ein Hund seine Rute zwischen die Beine klemmt, ist das ein international gültiges Zeichen von Angst. Aber vielleicht habe ich mich ja auch da getäuscht. Wer weiss.

Ich glaube, dass es viel mehr Leute geben müsste, die mal offen ihre Meinung sagen und nicht immer irgendwelche wirtschaftlichen oder andersgeartete Interessen schützen müssen. Dann würde es sehr viel weniger Tierquälerei geben. Nicht nur bei Hunden.

Ich hoffe, dass das mein letzter Kommentar zu diesem Thema sein kann.

Viele Grüsse,
Ina

PS: ach ja, wir sind hier nicht vor einem Gericht oder müssen irgendwas beweisen. Weil ich vorhin irgendwo die Frage nach einen Gericht gelesen habe. Dieses ist ein Meinungsaustausch, denke ich. Obwohl ich wirklich erstaunt bin, wie zu diesem Thema überhaupt unterschiedliche Meinungen entstehen können ;)
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

40

Freitag, 19. September 2014, 08:06

ich sag jetzt mal "leider" ... weil eigentlich find ich es gut ... aber jetzt wäre es anders besser.

es gibt einige videos wo CM hunde schlägt, hunde würgt bis kurz vor die bewusstlosigkeit, hunde stark bedrängt etc. pp.

leider findet man sie nicht mehr einfach im netz. (leider - weil sie hier jetzt beweis wären. aber gott sei dank, weil sie so nicht mehr anschauungsmaterial für nachahmer sind.)

wenn also ein trainer sich auf CM beruft - im zweifel zertifikate von ihm hat - und solche verhaltensweisen seinen clienten nahebringt: den hund schlagen, ihn würgen etc. pp., dann zweifle ICH nicht daran, daß er nach CM trainiert.

ob es ausländerfeindlich ist von einem ausländer die gleiche qualifikation zu verlangen, wie von einem ansässigen trainer ... nun ja ... ich bezweifle es. und vorträge halten darf er ja.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks