Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. September 2014, 21:08

Hallo Brigitte,
ich denke, dass der Besuch einer solchen Show auch interessant sein kann. Trotzdem bin ich etwas skeptisch... Weil vor allem der Mensch hinter dem Hund nicht in ein paar Minuten trainiert werden kann.

Wünsche Dir aber trotzdem erhellende Momenete und Spaß

Anke E.

unregistriert

22

Donnerstag, 18. September 2014, 21:29

Ich habe kurze Zeit einen Foxterrier kennengelernt, der von Welpenbeinen an vom Trainer a la Milan ausgebildet worden ist...mit 4 Monaten hiess es: ordentlich zutreten wenn er dir vor die Füße läuft, damit der gleich weiß wer der Boss ist!!! 2-3 Doppelstunden Einzeltraining in der Woche mindestens...am Halsband aufgehängt bis die Zunge blau aus dem Maul hing, denn er wollte nicht ins Auto springen auf Befehl!!! DAS UNGEHORSAME BIEST(siehe unten....!)!!! Teletakt inkl.......Kastration? NA KLAR beim TERRIER je früher desto besser!(diesen Spruch kenn ich auch von meinem 5 Monate jungen Jingles!!Vorurteile...wie ich DAS hasse...)...UND man erzählt IMMER nur DAS was man für harmlos hält, ich möchte gar nicht wissen was die noch mit ihm gemacht haben, denn diese Berichte stammen von den Besitzern, die ihn mit 9 Wochen von einem echt guten und erfahrenen Züchter geholt haben.........
Fazit er fing an zu beissen...wollte nicht mehr zwangskuscheln auf Befehl machen und so weiter..sprich er funktionierte nicht mehr und die Methoden wurden heftiger und dann kam doch noch der Terrier durch...
Es holte ihn jemand aus dem Süden Deutschlands in den Norden und begann ihn umzutrainieren nachdem er von seiner Geschichte erfahren hatte und hörte er soll eingeschläfert werden! Diese Person riss sich den A... auf.........er hatte ANGST! Er hatte resigniert aber er hatte immernoch ANGST und fing nun an sich zu wehren! Er wollte seine Ruhe und bekam sie nicht,nie! weil der Besitzer ja entscheiden muss was HUND tut... erst hier oben....genauso wie hier oben erst mal ein TA seinen seltsamen Gang durchgecheckt hat... HD D!!!! Das arme Vieh(inkl. 3kg Übergewicht!) KONNTE gar nicht ins Auto springen!!!!!!!!!!
Ok.. er wurde umtrainiert, man brachte ihm Vertrauen bei, zeigte ihm, dass er seine Ruheorte unbehelligt aufsuchen darf etc...MEINE Föxe zeigten ihm wie schön gemeinsames Schwimmen ist, das man zusammen relaxed Gassi gehen kann....
Er wurde vermittelt und Alles schien gut und dann naja nennen wir es den CM-Virus..kam irgendwas wieder hoch und er schmuste zum 1. Mal FREIWILLIG(er kannte nur Kuscheln AUF WUNSCH DES MENSCHEN!) mit seinem neuen Herrchen und er schnappte die Hand und beutelte sie...
Er war ein CM-Opfer, er hatte dank der CM-Methoden bereits als Welpe verloren....und die Besitzer hatten einfach nix anderes getan als einem der berühmten CM-Trainer zu vertrauen und sich schuldig gemacht IHR GEHIRN NICHT EINZUSCHALTEN!!!!....
Ich weine bis heute um Max, der mit 2,5Jahren!!!!!!!!!!!! eingeschläfert werden musste weil man ihn psychisch und körperlich kaputt gemacht hat....und nur 5 Monate seines Lebens HUND sein durfte, davon 9 Wochen beim Züchter!!!

23

Donnerstag, 18. September 2014, 21:37

Liebe Anke,
was heißt denn "a la Millan"? War CM anwesend? Auf welcher Grundlage hat dieser Tierquäler das behaupten können?

Im übrigen: ich erziehe / und bilde meine Hunde auch aus aufgrund von: xx, yy, zz,abc etc. ... Trotzdem schalte ich mein Hirn nicht aufgrund der tollen Namen aus...
Gruß
Anke

Anke E.

unregistriert

24

Donnerstag, 18. September 2014, 21:43

es war ein Trainer, der nach CM ausbildet...er war anscheinend extrem überzeugend, leider...

25

Donnerstag, 18. September 2014, 21:52

Also, das finde ich jetzt schon weit hergeholt. Aufgrund eines Menschen der behauptet nach CM auszubilden auf diesen zurück zuschließen.
Hatte er denn eine Ausbildung bei demselben?

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 18. September 2014, 22:07

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt…Swiss-Life-Hall

wundert mich irgendwie gar nicht dass der durch die prüfung fällt :exla:
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 18. September 2014, 22:24

Hallo zusammen!
Ich habe den Terrier Max auch kennengelernt und auch ich weine bis heute um ihn. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man einem derart süssen Welpen sowas alles antun konnte, bis er wirklich komplett und völlig hinüber war.
Ich habe einige Ideen, was man mit den Menschen machen könnte, die ihm das angetan haben.
Und ich finde, sorry, die Frage, ob der Trainer bei CM gelernt hat, also ob er dabei war, schon arg merkwürdig.
Seine Besitzer haben das alles berichtet und sie haben noch nicht mal alles erzählt. Sie können auch nur das berichten, was der Trainer erzählt hat, aber ich habe gar keinen Grund daran zu zweifeln. Wie und wo er seine Ausbildung gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber schon alleine dass er CM anscheinend gut findet und seine Methoden anwendet, zeigt, welch Geistes Kind er ist.
Dieser Mann und seine wirklich unwürdigen Methoden sind in meinen Augen das Allerletzte und gehören in jeder Konsequenz verboten. Ganz klar meine Meinung. Ich habe im Internet ein Video gesehen, es hiess 'Shadow turns blue'. Ich träume jetzt noch schlecht davon, und man konnte ganz genau sehen, das der Hund vor Angst sämtliche Geschäfte unter sich verrichtet hat. Wie kann man sich an einem unschuldigen Wesen, dass schon soviel schlechtes erlebt hat, dass es verhaltensauffällig geworden ist, derart versündigen. Das sollte bei Menschen wirklich nicht vorkommen, der angeblichen Krone der Schöpfung.
So, das musste ich unbedingt mal loswerden. Danke das ich das hier durfte.
Und PS: Soweit ich weiss ist dieses Video mittlerweile aus dem Netz genommen. Warum bloss???? :gr?:
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Anke E.

unregistriert

28

Donnerstag, 18. September 2014, 22:28

Ina... Besser hätte ich es nicht formulieren können.....

Anke E.

unregistriert

29

Donnerstag, 18. September 2014, 22:55

und nur mal so zum Nachdenken für seine Fans, auch wenn ich nicht verstehe wie man so wen mögen/unterstützen/nachmachen kann...der Typ verdient 80000 Dollar pro STUNDE!!! und er kann sich keinen GUTEN Dolmetscher leisten um diese Sachkundeprüfung zu bestehen von der seine GESAMTEN Shows in Deutschland abhängen??? Die schon ganz andere unerfahrenere Hundemenschen-keine Trainer!!!-bestanden haben? :gr?:

30

Donnerstag, 18. September 2014, 23:01

Sorry, aber ich wünsche mir eben sachlich nachvollziehbare Beispiele.
Wenn jemand behauptet, er bildet Balettschüler aus nach Gret Palucca und alle Probanden, sind nach der Ausbildung, trotz guter Anlagen, nicht in der Lage eine Pirouette zu zeigen, wem gebe ich dann wohl die Schuld?

Ich bin übrigens kein Anhänger von CM, aber trotzdem geneigt sachlich Dinge zu betrachten. Manche Sachen von ihm finde ich gut, manche schlecht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

LG von Faith.

Social Bookmarks