Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

11

Donnerstag, 18. September 2014, 16:56

gefährliche Hunde

Ich dachte bisher seine "dominante Art" wäre nur für gefährliche Hunde die schon gebissen haben und sonst eingeschläfert werden müssten. Das er dies für alle Hunde sinnvoll hält, wenn diese sich unterwerfen finde ich ja furchtbar. Und als Belohnung dürfen sie sich lösen... mir fehlen die Worte.
Den Satz mit den Diensthunden finde ich auch daneben.
Inka, deren Hunde mit erhobener Rute, vor, hinter oder neben ihr laufen dürfen und sich lösen dürfen wenn sie müssen.

12

Donnerstag, 18. September 2014, 17:08

@Ellen


um einen Hund zu erziehen, brauche ich weder Elektroschocker, noch Schlaufe oben am Hals
oder sonstige Folterinstrumente!

Hast Du veilleicht diese Dinge benutzt um Deine Hunde zu erziehen??

Martin Rütter nimmt grundsätzlich keine Hunde die Beißen oder in der Richtung problematisch sind.
Er steht aber dazu und sagt selbst dass solche Hunde nicht sein Ding sind!

Ich bin wirklich kein Freund von Rütter :D, aber lieber 5 Rütters als einen Millan!!


VG Andrea

13

Donnerstag, 18. September 2014, 17:30

Nein Andrea,

diese Foltermethoden brauche ich alle nicht :gr?:

ich habe sehr temperamentvolle und keine gefährlichen/problematische Hunde

VG
BARBARA

chaotina

unregistriert

14

Donnerstag, 18. September 2014, 18:26

@Barbara

aber laut diesem Flyer der bei der Show rausgegeben wurde, sagt Milan ja, dass jeder Hund so "dominiert" werden muss nicht nur gefährliche.
LG Inka mit Anhang

Gretlchen

unregistriert

15

Donnerstag, 18. September 2014, 18:27

Ich schaue eigentlich - sofern Zeit - sehr gerne Tiersendungen an. Gelegentlich auch Cesar Milan. Ich finde die Methoden ebenfalls zweifelhaft. Wobei ich bei ihm das mit der ruhigen Energie gut verstanden habe. Ich glaube, dass viele "Otto-Normal-Hundehalter" das nicht wissen. Das waren aber sehr alte Sendungen. Neues kenne ich nicht von ihm.

Ich würde das Geld lieber in einen guten Kurs investieren anstatt für das Ticket.
"Gerupft" usw. wird übrigens bei uns auch nicht.

LG Ela

16

Donnerstag, 18. September 2014, 18:55

Okay,

in welchen Flyern genau stehen denn diese Sätze? Hat die schon jemand gesehen?
Ansonsten finde ich z.B. die Auswahl der Bilder auf der VTG-Homepage doch fragwürdig, da aus dem Zusammenhang gerissen.

Man kann ja zu CM stehen, wie man will, aber zum "gesunden Menschenverstand" einschalten gehört meiner Meinung nach auch, reißerische Artikel/HP ohne seriöse Quellenangaben vielleicht nicht 1:1 Glauben zu schenken.

Viele Grüße,
Anna

P.S: Davon mal ganz abgesehen, ich habe schon mehrere Bücher von CM gelesen, allerdings immer auf Englisch, da habe ich nie von ihm propagiert gefunden, dass der Hund jederzeit vom Mensch dominiert werden und immer als letztes durch die Tür gehen müsse. Auch nicht, dass der Hund auf dem Boden zu kriechen und seine Rute unter den Bauch zu klemmen habe. Aber vielleicht habe ich das ja falsch verstanden.

17

Donnerstag, 18. September 2014, 19:20

@ Anna

wenn Du meinen Beitrag, oder die verlinkten Seiten wirklich gelesen hättest, dann wüßtest Du welche Flyer gemeint sind.
Zitat VGT

" In einer Broschüre, die bei seiner Show zu haben war, wird erklärt, dass der Hund ab einer Distanz von 3,6 m zum Menschen den Schwanz einzuziehen und sich nieder zu ducken hat. Ab 1,2 m vor dem Menschen soll der Hund den Schwanz zwischen die Beine klemmen und praktisch am Boden zu Kreuze kriechen!"

Zitat Ende .
Vielleicht solltest Du dann auch mal das Buch lesen aus dem Zitiert wird!

Was bitte ist an den Bildern fragwürig??

Die Bilder von dem Husky z.B. sind aus einem Video welches ich kenne, ich weiß aber nicht ob es auch im TV lief.
Auch das Bild mit der Halsschlaufe beim Boxer kenne ich aus einem Video und finde es nicht fragwürdig, die Schlaufe an sich schon!

18

Donnerstag, 18. September 2014, 20:45

Ganz ehrlich?

Ich sehe CM sehr gerne im Fernsehen.

Und alleine bei dieser Szene aus diesem VTG "Kleinere Hunde werden oft am Halsband hochgezogen" ... Die Sendung über diese beiden Terrier habe ich "zufällig" gesehen und die beiden hätten sich am liebsten gegenseitig umgebracht. So kann man vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Bilder natürlich mit entsprechenden Kommentaren dem "eigenen Zwecks" umwidmen.

Wie gesagt: ich sehe seine TV-Filme gerne und hatte (auch bei dem äußerst seltenen Einsätzen eines E-Collars) und beim Einsatz desr sogenannten Schlinge noch keine Bauchschmerzen, weil die Hunde ohne diese Korrekturen eine (weiterhin) schlechtere Lebensweise gehabt hätten.

Und die angeblichen Zitate aus seinen Büchern? Hier würde ich gerne echte Zitate und keine Interpretationen hierzu lesen (ich selber habe tatsächlich noch kein Buch von ihm gelesen.. und möglicherweise weicht ja seine heutige Arbeitsweise auch eklatant von der "damals" ab- siehe Edgar Scherkl :O ).

Das, was das TV zeigt, ist zumindest ein super funktionierenden Rudel, und Daddy und jetzt Junior zeigen meines Erachten auch kein ängstliches Verhalten. Wobei man nebenbei in Betracht ziehen muss, dass alle "seine" Hunde kastriert sind und er dieses auch immer wieder empfiehlt, was ICH jedenfalls nicht befürworte.

Gruß
Anke

Oskar´s

unregistriert

19

Donnerstag, 18. September 2014, 20:55

So, jetzt oute ich mich auch: ja, auch ich sehe ihn gerne. Neben den Dingen wie z.B. dieses Halsband, was ich schrecklich finde, hat er eine super Art, die Energie, die er "anwendet" darzustellen. Der Ausdruck, den er hervorbringt, steckt bei mir ganz gut an und wirkt sofort. Ich spreche hier nur von seiner Energie und Ausstrahlung, nicht von seinen Methoden!

Ich habe auch ein Buch von ihm, was mir jedoch gar nicht gefällt. Theorie ist sicher nicht seine Stärke.

Aber da er so stark polarisiert und ich auch sehr kritisch bin, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir die Show anzusehen. Ich will es einfach wissen, vielleicht denke ich danach ganz anders :gr?:

Grüße
Brigitte

20

Donnerstag, 18. September 2014, 21:08

@ Anna

wenn Du meinen Beitrag, oder die verlinkten Seiten wirklich gelesen hättest, dann wüßtest Du welche Flyer gemeint sind.
Zitat VGT

" In einer Broschüre, die bei seiner Show zu haben war, wird erklärt, dass der Hund ab einer Distanz von 3,6 m zum Menschen den Schwanz einzuziehen und sich nieder zu ducken hat. Ab 1,2 m vor dem Menschen soll der Hund den Schwanz zwischen die Beine klemmen und praktisch am Boden zu Kreuze kriechen!"

Zitat Ende .
Vielleicht solltest Du dann auch mal das Buch lesen aus dem Zitiert wird!

Was bitte ist an den Bildern fragwürig??

Die Bilder von dem Husky z.B. sind aus einem Video welches ich kenne, ich weiß aber nicht ob es auch im TV lief.
Auch das Bild mit der Halsschlaufe beim Boxer kenne ich aus einem Video und finde es nicht fragwürdig, die Schlaufe an sich schon!
Ja, ich habe die verlinkten Seiten gelesen. Auch die Stelle, die du nun zitierst. Und ich frage trotzdem: Hast du den Flyer gelesen? Oder wenigstens gesehen? Ich jedenfalls nicht. Ich würde sehr gerne auch das Buch lesen, in dem die von dir zitierten Sätze stehen. Welches Buch ist es denn? Wenn du mir das sagen kannst, könnte ich es ja mal nachlesen.

Ansonsten meine ich mit den Bildern genau das, was Anke sagte. Den Film mit den Terriern kenne ich z.B. auch. Ebenso den Film mit dem Hund, der sich nicht ins Wasser traut. Wenn wir darüber sprechen wollen, ob seine Methode richtig war, dem Hund die Angst überwinden zu helfen oder zwei Terrier daran zu hindern, sich tot zu beißen, gerne. Wenn das Bild zeigen soll, wie sehr CM Hunde verängstigt und unterdrückt, das finde ich nach wie vor fragwürdig.

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks