Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Sonntag, 21. September 2014, 15:48

Danke Burkhard für deine Antwort. Hmm-dann ist es doch sinnlos!Und wird ja auch kaum einer tun. Dachte bisher, dass der reine Verkauf (öffentlich) verboten wäre. Weil man bekommt so etwas nicht im normalen Laden-ebenso wie Stachelwürger.

LG Susa

Oskar´s

unregistriert

92

Sonntag, 21. September 2014, 15:58

Danke Burkhard für deine Antwort. Hmm-dann ist es doch sinnlos!Und wird ja auch kaum einer tun. Dachte bisher, dass der reine Verkauf (öffentlich) verboten wäre. Weil man bekommt so etwas nicht im normalen Laden-ebenso wie Stachelwürger.

LG Susa


Susa, schau mal beim Jagdzubehör, da hast Du die komplette Auswahl. Die Dinger werden nicht versteckt unter der Lagentheke gehandelt :cursing:

Grüße
Brigitte

93

Sonntag, 21. September 2014, 17:32

:-O :-O :-O Oh Gott das stimmt ja wirklich!!!!!!

Ist das zu fassen? die kann sogar jeder Depp auf Amazon bestellen!!!
:cursing: :m: :nuho:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Sonntag, 21. September 2014, 17:35

Hallo Brigitte! Echt? Ich dachte eher ans Internet. Mein Onkel ist ja Förster. Der benutzte so was ganz, ganz früher (muss sicher 15 Jahre her sein) mal in abgschwächter Form. Am Zaun. Da er mitten im Wald wohnte und Rauhhaarteckel züchtet (die sich auch unter nem Zaun durchgraben können), hatte er so Halsbänder, die zuerst einen Ton ausstoßen, ging der Hund näher an den Zaun, dann kam ein Stromstoß. Ist nicht so, dass ich so ein Ding nie in der Hand hatte. Und auch ausgelöst habe. Und die waren wirklich schwach. Der Hund zuckte davon leicht, aber es war nicht so wie bei Millan. Da hab ich das mal im TV gesehen und der Hund hat vor Schmerzen gejault. In dem Sinn ist das denn besser, als dass der Hund erschossen oder überfahren wird, oder? Die Hunde haben natürlich einen Instinkt und der lässt sich auch nicht abschalten. Er wohnt immer noch imWald, aber hat jetzt ne Zwingeranlage und die ist ausbruchssicher. Die Hunde sind meist mit im Haus, aber halt nicht immer. da ich Zwinger ablehne, finde ich das natürlich nicht so schön. Aber rennen sie frei, hauen sie halt ab.
Ich bin sehr dafür, so etwas nicht in Hände von Laien zu geben, die ihrem Hund einfach nur schnell irgendeine Unart abgewöhnen wollen. Bei CM sollte sich ein katzenhassender Schäferhund an die Katze gewöhnen bzw der nichts tun-da frag ich mich, warum? Dann entscheidet man eben zwischen Hund oder Katze. Ich weiß, Luna findet Katzen eher zum Fressen gern, deshalb halte ich sie fern. Und wenn ich Katzen habe, kommt nur ein katzenlieber Hund ins Haus. So what?


LG Susa

95

Sonntag, 21. September 2014, 18:58

@ DieLuna: Ich glaube, die Halsbänder, die zu kaufen sind, sind die "Illusion-Collars", die er auch in seinen Sendungen verwendet.

Viele Grüße,
Anna

Anke E.

unregistriert

96

Sonntag, 21. September 2014, 19:31

alles Andere und auch das bekommt man auf Facebook auf so mancher Hundesport-Seite.....

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Sonntag, 21. September 2014, 20:15

@ DieLuna: Ich glaube, die Halsbänder, die zu kaufen sind, sind die "Illusion-Collars", die er auch in seinen Sendungen verwendet.

Viele Grüße,
Anna


Da muss ich erstmal nach googeln. Danke!

LG Susa

schwarze Engel

unregistriert

98

Montag, 22. September 2014, 08:49

Andrea - Du hast so recht, über Tierquälerei kann man sich überhaupt nicht genug aufregen ......

Sanne45

unregistriert

99

Montag, 22. September 2014, 09:15

Ich hab mir bisher nur einen Video von CM angeschaut, aber die ganze Haltung gegenüber dem Hund wirkte für mich nur bedrohlich und einschüchternd. Mir ist er einfach unsympathisch und ich würde ihm keinen Hund anvertrauen.
LG v. Sanne

100

Montag, 22. September 2014, 10:13

Die deutsche Version ist leider zu lang...aber zu finden :exla:

http://www.youtube.com/watch?v=aC2JMrMHQPk

Social Bookmarks