Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Donnerstag, 18. September 2014, 07:27

Oh nein................

Hallo zusammen,

ich bin geschockt. Ich habe "her majesty" beim TA durchchecken lassen, mit großem Blutbild, Kotproben, das ganze Programm.
Blut war super in Ordnung. Alle Werte fantastisch, alle Marker unauffällig. die Kotproben habe ich später abgegeben, da ich vergessen hatte, fleischlos zu füttern, damit die Probe auf okkultes Blut nicht verfälscht wird.
Gestern kam der Anruf vom TA. Blut im Kot. Ich war sprachlos. Damit hatte ich nicht gerechnet. Eher doch mit Parasiten.
Zur Sicherheit machen wir nochmal eine Probe, bevor wir eine Koloskopie machen. Dieses Mal noch etwas länger fleischlos füttern, dann sammeln und abwarten.
Bitte drückt die Daumen, dass Alles gut ausgeht.

sorgenvolle Grüße
Andrea

Colonia

unregistriert

2

Donnerstag, 18. September 2014, 07:43

Andrea,
alle, was man drücken kann, wird hier gedrückt :streicheln:

Anke E.

unregistriert

3

Donnerstag, 18. September 2014, 07:49

Hab gerade Gänsehaut! Drücke auch die Daumen und fühl dich gedrückt! Erst mal die Nachuntersuchung abwarten!!! :k: Ähhh warum muss man vor der Kotprobe fleischlos füttern??

4

Donnerstag, 18. September 2014, 08:01

gaaaanz tief durchatmen!

alles wird gut - wir drücken alle daumen und pfoten!

claudia & Herr Uno
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Lottchen

unregistriert

5

Donnerstag, 18. September 2014, 08:01

Daumen und Pfötchen sind gedrückt! :streicheln:

schnauzdog

unregistriert

6

Donnerstag, 18. September 2014, 09:11

Ähhh warum muss man vor der Kotprobe fleischlos füttern??

das ist bei der Suche nach okkultem Blut im Stuhl, auch beim Menschen so. Bei rohem Fleisch, können die Werte verfälscht sein. Auch wir 2-Beiner dürfen dann kein Mett oder sogar Blutwurst essen. Rohwurst ist glaube ich auch verboten.
Vllt hat hier Jemand die med. Begründung parat.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 18. September 2014, 09:13

Hallo Andrea,

vielleicht waren im Darm Einzeller unterwegs (die in DIESER Kotprobe grade nicht da waren), die knabbern ja an den Darmwänden und dann gibt es auch Blut im Kot. Oder Hundi musste mal ganz dolle drücken, um den Haufen raus zu bekommen, dann platzen leicht mal Äderchen. Auf EINE Kotprobe würde ich mich nicht verlassen. Drei Proben von drei Tagen sind da viel aussagekräftiger.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

8

Donnerstag, 18. September 2014, 09:18

Wir drücken hier fleißig mit.

Lg Silke

Indianermädchen

unregistriert

9

Donnerstag, 18. September 2014, 09:44

Von uns sind auch Daumen und Pfoten gedrückt...!!!
LG Silke mit Nayeli

schnauzdog

unregistriert

10

Donnerstag, 18. September 2014, 10:46

Hallo Rita,

die Proben waren natürlich von 3 Tagen. Und ich finde es auch vernünftig noch einmal Kotproben von mehreren Tagen zu untersuchen, bevor wir eine Kolo machen. Wenn die Hündin keine Probleme gehabt hätte, wäre ich auch wesentlich gelassener. Aber mit der Vorgeschichte, könnte schon etwas im Argen liegen. Aber nun erstmal abwarten. Morgen ist der 1. fleischlose Tag.

LG
Andrea

Social Bookmarks