Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baldachin

unregistriert

11

Donnerstag, 18. September 2014, 12:08

Wir drücken Euch auch die Daumen!

LG Bettina

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 19. September 2014, 22:52

Auch ich drücke beide Daumen,

4 kleine und 4 große Pfoten werden auch gedrückt,

LG.Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

schnauzdog

unregistriert

13

Donnerstag, 25. September 2014, 07:25

Hallo zusammen,

gute Nachrichten. Die Kotproben waren alle in Ordnung. Puh, ich bin erleichtert.
Keine Parasiten, keine Würmer und vor allem kein Blut.
Nun werden wir die Bauchspeicheldrüse genauer unter die Lupe nehmen. Wenn das Erbrechen wieder auftritt, sofort zum TA. Und dann mal schauen. Ich hoffe immer noch, dass Yvana Symptomfrei bleibt, nach der Ernährungsumstellung.

Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken

Lg
Andrea

Lottchen

unregistriert

14

Donnerstag, 25. September 2014, 08:20

So gute Nachrichten! Weiter alles Gute!

Indianermädchen

unregistriert

15

Donnerstag, 25. September 2014, 14:21

Das ist eine gute Nachricht Andrea -:- ! Da ist bei Dir bestimmt ein ganzes "Gebirge geplumpst" ;) .
Natürlich auch weiterhin alles Gute für Yvana :love: ...

schnauzdog

unregistriert

16

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 07:33

hallo zusammen,

leider hat die Ernährungsumstellung nicht so gegriffen, wie ICH mir das erhofft habe. Seit gestern sind die Verdauungsstörungen wieder aufgetreten. Und diesmal ist mein Vanchen auch ein wenig schlapp. Habe gestern abend noch mit meinem TA telefoniert. Heute, um 10 Uhr, nüchtern zur Blutabnahme. Wir schauen nun nach der Bauchspeicheldrüse.
Da sie trotz Allem guten Appetit hat, wird sie angesäuert sein, wenn der Häuptling frühstückt. :whistling:
So ist der Stand, leider.
Ergebnisse folgen.....

bis dahin LG
Andrea

schnauzdog

unregistriert

17

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:46

Hallo,

so, weiter gehts. Die Bluttests haben ergeben, dass die BSPD nicht akut entzündet ist, dass aber mal Etwas in der Art war. Es deutet auf eine Verdauungsstörung hin. Folsäurewert war so niedrig, dass er kaum zu messen war. Das deutet auf eine Dünndarmerkrankung hin, die evtl. von einer Futterunverträglchkeit herrühren kann. Das wurde nun getestet. Heute ist die Besprechung beim TA. Mal sehen, was raus kommt. Am Telefon wollte er Nichts sagen.
Erstatte Euch Bericht.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:57

Hallo Andrea,

ich weiß von einer Hündin, die ich als Zuchtwart betreut habe, dass bei ihr auch der Folsäurewert im Keller war und ihre Menschen ständig rumgebastelt haben mit dem Futter. Eine andere Tierärztin kam dann auf den Trichter mit der Folsäure und als die wieder im normalen Bereich war, war die Hündin fit wie ein Turnschuh.

Ich halte die Däumchen, dass das Problem bei euch auch so leicht zu beheben ist.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

19

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:26

Hallo Alle,

endlich mal ein Ergebnis. Yvana reagiert auf viele Sachen mit Unverträglichkeit. Nie in sehr hoher Intensität, was erklärt, dass sie immer mal wieder diese Verdauungsstörungen hatte. Mal mehrere Tage, dann wieder nur einmaliger Durchfall oder Erbrechen.
Sie reagiert auf Rind, Huhn, Lamm, Pute, Wild, Lachs, alle Getreide, bis auf Hirse und Pseudogetreide. Das Alles im moderaten Bereich. Richtig herb reagiert sie auf Kartoffel, Reis und Hafer. Und ich habe ihr immr schön Kartoffelbrei oder Haferschleim gekocht, wenn es ihr schlecht ging ;( . Dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten, die vernachlässigbar sind.
Ich werde nun Ente mit Gemüse füttern. Als Frischfütterer kein Problem, GsD. Wenn Getreide, dann Hirse oder Pseudo gekocht. Ei darf sie und Thunfisch. Das ist doch noch eine schöne Auswahl, denke ich.
Das ist hinzubekommen :thumbsup: .

erleichterte Grüße
Andrea

Anke E.

unregistriert

20

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:57

Puuhh....da bin ich auch erleichtert, denn da hast du ja echt noch etwas Auswahl UND endlich Infos bekommen was du tun kannst damit deine Süße gesund bleibt! Freue mich für dich!!!

Social Bookmarks