Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. September 2014, 13:28

Zwergschnauzer mit Mittelschnauzer Mischen

So mal ganz brutal als frage zwischendurch, ist es möglich eine Zwergschnautzer Hundin mit einen Mittelschnautzer Rüden Zu Paaren?? Oder werden die welpen zu groß??

2

Mittwoch, 17. September 2014, 13:50

möglich ist vieles. ob man es machen muss ...

zu gross wofür?

g. claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 17. September 2014, 14:01

Ich gehe mal davon aus, zu groß für die Mutterhündin!?
Das Problem liegt wohl eher in den Proportionen der Welpen, d.h. ein kräftiger Mittelschnauzerkörper auf zu kurzen Zwergenbeinchen, ....muss man nicht unbedingt haben :gr?:
Da es zur Zeit einige seeehr große Zwerge gibt, muss man, glaube ich, nicht noch unbedingt so ein Experiment eingehen, ist meine persönliche Meinung -:- .
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Schwarzerhund

unregistriert

4

Mittwoch, 17. September 2014, 14:15

Wozu denn das ??? :gr?: ?(

Anke E.

unregistriert

5

Mittwoch, 17. September 2014, 14:19

Stefan, kann es sein, dass irgendwer in deinem Bekanntenkreis einen "Mittelschnauzer" hat?... Es gibt sowohl "große" Zwerge als auch "kleine" Schnauzer....also mehr als Auswahl genug...

6

Mittwoch, 17. September 2014, 14:46

Hallo ,

nur mal so ganz brutal eine Antwort zwischendurch :evil:

wenn man Schnautzer mit TZ schreibt und verschiedene Größen zum Leidwesen der kleineren Hündin "mischen " will , sollte man dies doch bitte unterlassen :thumbdown:

aus den oben angegebenen Gründen
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Merlin2014

unregistriert

7

Mittwoch, 17. September 2014, 15:14

Mix

Ich halte das für Qualzucht...........................

Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Ob die Zwergschnauzerhündin so etwas ohne Kaiserschnitt überlebt?

Jetzt ist Eure Meinung gefragt

Gruß Christian

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 17. September 2014, 15:41

Hallo el Che,

der Körperbau und die Geburtswege eine Zwergschnauzerhündin sind für Zwergschnauzer ausgelegt und nicht für zu klein geratene, mittelgroße Hunde. Hast du eine Sekunde daran gedacht, wie die kleine Hündin die für sie übergroßen Welpen zur Welt bringen soll? Hast du daran gedacht, dass sie diese für sie großen Welpen säugen muss und woher sie die viele Milch dafür hernehmen soll? Die kleine Hündin wird dabei den Bach runter gehen ;(

Wozu soll das gut sein?

Bei einem solchen Ansinnen kann ich nur böse werden :-|

Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 17. September 2014, 17:53

Entschuldigung......

wenn ich das schreibe was ich gerne möchte, dann werd ich hier rausgeschmissen..... :m: :m: :nuho: :nuho:

so schreibe ich nur......mir fehlen die Worte auf diese Frage !!!! :thumbdown: :m:


Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

10

Mittwoch, 17. September 2014, 18:23

Punkt ist. meine Kleine ist 34 cm groß, und wie schon angenommen im bekanten kreis gibt es ein Mittel-Schnauzer rüden der "nur" 40 cm groß ist, daher war mir die frage durch den Kopf gekommen, ob das möglich wehre. Oder ob halt die Welpen für sie zu groß werden.

War keine Frage der Böswilligen Zucht, sondern eher einer der Vorsicht, ob ich ihn Ranlassen darf, wenn sie so weid ist und Läufig wird.

LG

Stefan