Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Mittwoch, 17. September 2014, 19:01

Ich glaube, der meint es ernst :gr?:

Ich versuche mal einigermaßen sachlich zu bleiben, obwohl, es wird mir verdammt schwer fallen X(

Also erst einmal : Bei einer Hündin überhaupt daran zu denken sie bei ihrer ersten Hitze belegen zu lassen ist ungefähr so, als wenn man ein 10 jähriges Kind schwängern wollte 8o

Eine Zwergschnauzerin die von einem Mittelschnauzer gedeckt wird möchte ich nicht schreien hören, das würde ich wahrscheinlich nie wieder aus dem Kopf kriegen !

Die Verletzung der Hündin beim Deckakt, bei der eventuellen Schwangerschaft und Geburt nimmst du wohl billigend in Kauf :evil:

Hast du eine Tochter ? Stell Dir vor, da kommt ein Kerl mit einem Pimmel wie ein Feuerwehrschlauch und der vergewaltigt sie 8|

So etwa solltest du dir das vorstellen worüber du nachdenkst !

Selbst wenn du meinst der Rüde wäre klein, so vererbt er doch alle Merkmale die einen Mittelschnauzer ausmachen, und das ist eine Größe von teilweise weit über 50 cm.

Umgekehrt wäre einfacher, für alle Beteiligten :D

Schlag es dir bitte aus dem Kopf, halte alle Rüden von der Hündin fern bis sie nicht mindestens 15 Monate alt ist, jedenfalls in den deckbereiten Tagen !

Der Ingrid, der wirklich lieb geblieben ist

22

Mittwoch, 17. September 2014, 19:23

Mein Gott.....
Da hat jemand, der sich man grade vor 5 Minuten angemeldet hat, wahrscheinlich noch nicht soo viele Gedanken gemacht hat über das Thema wie manch andere hier, und der "arme Kerl " wird hier von euch abgesaut vom feinsten !!! Also manche Menschen...sogar ein kleiner Rechtschreibfehler wird einem hier um die Ohren gehauen. Aber wie sagt man so schön . Auf leeren Strassen ist gut fechten.
Ich werd mal ein Rechtschreibprogramm über eure Ergüsse schicken !!! Und dann ein extra Fred dafür aufmachen...der Legastheniker des Monats oder sowas !! Mal schauen ! Ihr ach soo lieben Hundebesitzer..mit Menschen können`s einige hier weniger, oder ????
:550:
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann`se behalten !

23

Mittwoch, 17. September 2014, 20:10

Also erstens, nein, ich wollte sie nicht mit 1 Jahr decken lassen, sondern frühestens wenn Überhaupt mit 2 Jahren,

Es ginge mir nicht ums Geld.
Ich wollte mich nur informieren, bevor ich was falsches in Zukunft mache,
der Rüde ist zwar recht klein, aber hat ein gutes wesen, schaut sehr gut aus, und tolle vorfahren.
Aber da wie ihr schon sagtet, die Welpen tatsächlich zu groß werden, ist der Gedanke ab,

Ich bin Jemand der gern weit im Voraus plant, und lieber 3 mal zuviel fragt als einmal zu wenig.
Aber das werdet ihr in laufe der zeit auch noch feststellen.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 17. September 2014, 20:14

Aber da wie ihr schon sagtet, die Welpen tatsächlich zu groß werden, ist der Gedanke ab,


Fett gemacht von mir!!!
Und das finde ich gut so !!!! :thumbsup: :thumbsup:


Grüße Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

chaotina

unregistriert

25

Mittwoch, 17. September 2014, 20:16

NOchmal warum

WARUM MÖCHTEST DU DEINE HÜNDINDECKEN LASSEN??????????????????????????????????????????????
Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst und lieber zu viel als zu wenig fragst Und schön, dass du den Gegenwind hier nicht krumm nimmst. Aus welchem Grund möchtest du deine Hündin belegen lassen? Wenn dann bitte mach es richtig mit Papieren und allen Untersuchungen und Voraussetzungen dafür.
LG Inka mit Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 17. September 2014, 20:29

Hallo Stefan,

gute Entscheidung, dass der Gedanke bei dir durch ist :thumbsup:

Der Gegenwind war etwas heftig, aber den Hundeleuten hier haben sich halt alle Nackenhaare aufgestellt bei dem Gedanken, deine kleine Maus so große Welpen bekommen zu lassen.

Grüße von
Rita

27

Mittwoch, 17. September 2014, 20:47

Meine Kleine Decken lasse, weil ich will das ihre tolle art irgendwann weitervererbt wird.

Alle Untersuchungen werde ich auch machen lassen, da werde ich noch viele fragen zu stellen :D


Den gegenwind bin ich aus anderen foren gewohnt, da ich leider oft eine Merkwürdige art habe mich auszudrücken, das kommt vom Spanischen her :-)

28

Mittwoch, 17. September 2014, 20:48

Hallo, Stefan,

der link von Meike ( Bronko) - Beitrag 14 - schildert sehr schön, was es bedeutet, Welpen zur Welt zu bringen. Das machen viele sich gar nicht klar.

Viel Spaß mit Deinem Mädel ohne solch stressige Umstände drumrum!


LG, Renate

Anke E.

unregistriert

29

Mittwoch, 17. September 2014, 20:50

dein Hund ist gerade 6 Monate, was genau meinst du mit ihrer tollen Art, die du vervielfältigt sehen möchtest?
Warst du auch mal im Hovawart-Forum unterwegs? :gr?:

chaotina

unregistriert

30

Mittwoch, 17. September 2014, 21:07

nicht böse sein....

aber ich kenne kaum jemanden, der nicht meint SEIN Hund sei etwas ganz besonderes mit einem ganz besonderem Wesen und einer ganz tollen Art. Wenn jeder der das denkt seine Hündin belegen lassen würde oder seinen Rüden decken lassen würde, dann hätten wir noch mehr süsse Mischlinge im Tierheim.
Aber wenn du es richtig machen möchtest, dann frag und besuch Züchterschulungen und geh mit deiner HÜndin zu Ausstellungen, lass die Gesundheitsuntersuchungen machen, les Bücher...............
LG Inka mit Anhang