Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 13. Oktober 2014, 21:30


...und deswegen hat sicherlich schon jemand empfohlen, NICHT als erstes gerade auf'ne CACIB zu fahren?
Jaaaa, ich bevorzuge da eine schöne OG Schau oder KSA, bevorzugt im Freien, zum Kennenlernen und Warmlaufen.....

Und Triebmittel wie Spielis und Leberursttube, wie Ingrid schreibt, zwingend weglassen, da im Ring nicht erlaubt.....bei kleinen Leckerlies muss man Reaktion seines Hundes vorab testen, unsere ist dann soooo gierig, dass sie völlig unaufmerksam stehen und laufen würde.....

Viele Grüsse aus Mainfranken Bettina

22

Montag, 13. Oktober 2014, 21:45

Ich kann mich erinnern, daß in meiner Jugend auf unserem damaligen Hundeplatz eine Pfostenschau für Schäferhunde durchgeführt wurde.
Die Hunde, die gerade nicht bewertet wurden, waren an Holzpflöcken (Pfosten) angebunden und konnten so "besichtigt" werden. Hab ich seit damals nie wieder gesehen und weiß auch nicht, ob meine Erinnerung "komplett" ist.
LG von Vera

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 13. Oktober 2014, 23:03

Hallo,

ich hatte zunächst "Pfotenschau" gelesen. "Pfostenschau" sagt mir gar nix. Wenn man hingegen den Begriff bei Google eingibt, dann scheint diese Art der"Ausstellung" gar nicht so unüblich zu sein?!?!?

Google-Ergebnisse Pfostenschau

Ganz allgemein gefasst: Ich kann einem Anfänger nur abraten, an einer CACIB als Erstausstellung teilzunehmen. Hektik-Chaos-Lärm pur für Leute und Hunde, die sowas nicht kennen. Ein junger Hund braucht Sicherheit in solch einer Umgebung, die ein erfahrener Aussteller vermitteln kann; ein absoluter Neuling ist aber kaum dazu in der Lage.

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Anke E.

unregistriert

24

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:54

..und rund um Hannover gibt es genug dieser "kleineren" Ausstellungen: z.B. Bardowick und Braunschweig sind ja nun echt nicht weit weg gewesen! DAS ist also echt kein Argument mit einer CACIB zu starten....

25

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:27

leutz ... sie hat da jetzt aber gemeldet und das ist so und auch nicht zu ändern.

ich kann nur empfehlen dringendst zu schauen, ob in der nähe irgendwo ne psk og ist, bei der man ein wenig ringtraining machen kann. die wursttube bitte nicht mit in den ring nehmen. das wird garantiert nicht gerne gesehen. ein paar wurststückchen hatte ich bisher aber IMMER bei mir, wenn ich in den ring gegangen bin. im zweifel sagt einem der richter, wenn er das nicht mag.

und dann - und das ist jetzt wirklich ein ernstgemeinter tipp, der mir am anfang sehr sehr geholfen hat: dann dem richter einfach ehrlich sagen "ich mach das grad zum erstenmal". wenn man dann noch den richter fragend anlächelt, dann sind die aller aller meisten so nett und erklären und helfen und man bekommt dann auch eine freundliche bewertung.

mir ging das jedenfalls so bei meinen ersten ausstellungen mit herrn fertig und frau felsche, die ganz besonders nett zu mir war, obwohl ich total unkoordiniert und nervös war.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:05

Ich habe im Netz einen recht informativen artikel für austellungsbeginner gefunden:

http://www.tiverton-labradors.de/show.htm#der_erste_schritt


lg Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:19

Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wie wäre es den, da wohl der eine oder andere dort sein wird, das sich Ihrer einfach angenommen wird und ihr unter die Arme gegriffen wird :)
Oder sogar ihr den Hund abnimmt und mit diesen in den Ring geht und sie sich angucken kann, wie es geht und sie die Zeit zur nächsten Austellung nutzen kann, um sich darauf besser mit Hilfe vorzubereiten.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Zibirian

unregistriert

28

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:41

Nö Meike,

mindestens nicht, wenn sie sich hier nicht wieder meldet :D

Der Ingrid

29

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:33

Vielen Dank an Euch für die Unterstützung und nützlichen Links für die beginner class. Die Wursttube wird selbstverständlich nur beim Training für das "Steh" Kommando gebraucht, mittlerweile kann man sie im Supermarkt kaufen. Ringtraining hatten wir bei einer Ausbilderin des BHV / Hundefachwirtin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (14. Oktober 2014, 23:39) aus folgendem Grund: Zitat entfernt: --> Nutzungsbestimmungen: - Zitieren der Vorschreiber nur in Ausnahmefällen, man kann ja Zurücklesen.


  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:37

Hallo,

na dann viel Erfolg - wäre schön, wenn Du hier ne kleine Rückmeldung geben könntest, wie es gelaufen ist. :)

Viele Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de