Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 17. September 2014, 20:58

Da habt ihr recht, ich lasse ihn besser vom Profi zurechtmachen, hier ist jemand in der
Nähe , der Zwergschnauzer trimmt.
Da wir der Unterschied wohl nicht so groß sein.
Ich hätte auch lieber einen Probelauf in einer Pfostenschau oder ähnliches gemacht, aber
die Ausstellungen hier bei Hannover sind rar gesät.
Danke schonmal an euch! :) :)

Anke E.

unregistriert

12

Mittwoch, 17. September 2014, 21:37

Ich wohne hier ja auch...und dein Schnauzer ist doch noch sooo jung....Braunschweig, Hamburg etc....sind doch auch gar nicht weit weg....ich hab mich damals gegen die Jüngstenklasse entschieden und bewusst die 1. Schau in der Jugendklasse mit Jingles(Foxterrier) auf einer kleinen Spezial gemacht, mit Erfolg. Nun wird er 2 und Hannover ist gar kein Thema für ihn, Hallenerfahrung durfte er als Besucherhund üben :D Ronja wird defintiv erst ind er Jugendklasse ausgestellt. Aber das muss halt jeder selbst wissen...ICH hätte nur Angst meinen Junghund zu überfordern, ihn mit der Situation zu verängstigen und somit die Ausstellungen der Zukunft negativ zu belegen...ABER ICH bin auch kein Hellseher :D DU kennst deinen Hundi am Besten und kannst das besser einschätzen!!!
Viel Erfolg und ich guck dann mal rum wenn ihr in Hannover startet, sehe die RS, S und ZS ja auch einfach zuuuuuu gern :love: :love: :love:

13

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:13

Treffen

Ich freu mich schon auf unsere erste Ausstellung am 2.11. in Hannover ! Pepper und ich haben Ringtraining und Zähnezeigen geübt :) , allein muss sich Frauchen noch an die Handhabung der Wursttube gewöhnen.... Und an den leckeren Duft .. Wer von euch ist denn auch in Hannover dabei?

Zibirian

unregistriert

14

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:22

Was denn bitte für eine Wursttube ???

Klär uns doch mal auf ;(

Der Ingrid

15

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:46

Hallo Birgit !
Ich wünsch Dir und Pepper viel Erfolg auf eurer ersten Ausstellung ! Eine so große Hallenausstellung ist schon eine riesen Herausforderung für einen so jungen Hund.....Aber "Wursttube" ? Sind denn "Lockmittel" im Ring erlaubt ???
LG Vera

Anke E.

unregistriert

16

Montag, 13. Oktober 2014, 16:03

Hallo Birgit, ist das deine 1. Ausstellung oder hast du schon mal Hunde ausgestellt? Bin wegen der Wursttube etwas verwirrt... :gr?:
Ich bin in Hannover aber es wird mein Foxterrier ausgestellt und Ronja ist Besucherhund, genauso wie Juno :)

Zibirian

unregistriert

17

Montag, 13. Oktober 2014, 16:52

Im Ring sind keine Hilfsmittel erlaubt !!!

Und Wursttuben schon mal gar nicht !!!

Ich glaub ich bin im falschen Film !!!

Man hat bestenfalls ne Leckerlitasche um und tut so als ob :D um die Aufmerksamkeit des Hundes zu gewinnen, aber mehr geht ja mal gar nicht.

Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Wursttubenstory her hast, aber vergiss sie mal ganz schnell wieder !

Der Ingrid

Merlin2014

unregistriert

18

Montag, 13. Oktober 2014, 18:04

Ausstellung

Mach was du tun kannst, es zählt der beste Eindruck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Halamasch

unregistriert

19

Montag, 13. Oktober 2014, 19:49

Hallo Birgit,

ich wünsche Dir und Deinem Hundekind ganz viel Spass auf der Ausstellung in Hannover.

Aber, was bitte ist denn eine Pfostenschau.

Viele liebe Grüsse von einer ausstellungsbegeisterten Petra und der Halamaschbande

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 13. Oktober 2014, 21:14

...und deswegen hat sicherlich schon jemand empfohlen, NICHT als erstes gerade auf'ne CACIB zu fahren?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.