Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2014, 23:04

Meldung in der Jüngstenklasse

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Pepper für die Ausstellung in Hannover Anf. November gemeldet.
Er ist dann noch Jüngstenklasse . Meine Frage betrifft hauptsächlich die allgemeine
Kondition, besonders das Fell. Müssen die "Kleinen" perfekt getrimmt sein
oder reicht eine sehr gute Frisur aus ? Ich hatte mir schon hilfreiche Beiträge
hier angesehen, bin aber eher verunsichert, wie der Richter Augen und Bart sehen
möchte.Und die Flusen an den Beinchen :D

2

Mittwoch, 17. September 2014, 07:59

der hund sollte schon gut frisiert sein.
perfektion wird in der klasse noch nicht erwartet - grade auch nicht vom anfänger (aussteller).

ausserdem: wenn die beine noch flusig sind, weil das fell einfach altersentsprechend dort noch nicht voll entwickelt ist, so ist das ganz normal. und richter wissen das!

gut gepflegt - sauber - und wenig trainiert sollte der hund sein.

viel spass beim ausstellen!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Merlin2014

unregistriert

3

Mittwoch, 17. September 2014, 08:13

Ausstellung

Guten Morgen

Das kommt immer auf das Umfeld an, bist du mit deinem Hund in der Klasse alleine.Dann hast du vielleicht vv

Wenn da mehrere sind, dann kommt der Beste nach vorne

Und ein gepflegter Hund, macht immer mehr her.

Es liegt nun an Dir

LG Christian

4

Mittwoch, 17. September 2014, 09:44

die wertnote - hier vv (= vielversprechend) - ist unabhängig von der platzierung der hunde, wenn mehrere im ring stehen.

ich kann einen super klasse hund an der leine haben - der sein vv in der jüngstenklasse bekommt - und werde trotzdem zweiter oder dritter, wenn da ein oder zwei hunde mit im ring sind, die besser sind oder sich besser zeigen.

bitte trennen:
wertnote - die unabhängig von der platzierung ist
platzierung - die die hunde, die zusammen im ring stehen, vergleicht

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 17. September 2014, 11:52

So weit ich weiß handelt es sich hier um ine CACIB Ausstellung ?

Da ist der Anspruch schon recht hoch, auch bereits in der Jüngstenklasse :D

Der Hund sollte schon so gut wie möglich aussehen :whistling:

Der Ingrid

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 17. September 2014, 12:06

Da ich vergessen hatte meinen kleinen am Wochenende in Hamburg zu melden ;( Brauch ich jetzt auch nichts machen :D aber ich hätte dann meinen kleinen auch für die Jüngstenklasse aufs schnickeste herausgeputzt :)
Ich finde das gehört sich einfach so .... egal ob es eine kleinere Schau oder auf einer grossen CACIB ist.

Austellen heisst für mich, das der Hund egal welches Alter in Abendgardrobe gezeigt wird.
Also der Hund ..nicht der Mensch :D

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

7

Mittwoch, 17. September 2014, 15:59

Ich hatte mir den Download von Rita hier im Forum durchgelesen und mit Zupfen schon einige Haare
entfernt, werden die abstehenden Haare an den Beinen und der Rute mit der Effilierschere gekürzt?

Ist ja doch recht aufwändig, so eine Ausstellung :)

Laufen und hinstellen klappt ganz gut Dank der Leberwursttube, aber die fremde Umgebung ist dann doch
nochmal aufregend!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 17. September 2014, 17:43

Hast du vielleicht jemanden in der Nähe,
der deinen Hund zurecht machen könnte,
das wäre optimal !

Kannst du deinen Züchter nicht mal fragen,
ob er ihn für die Ausstellung trimmen kann ?
wenn nicht so weit.

Ich würde auch wollen, dass mein Hund von seiner besten Seite gezeigt wird :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 17. September 2014, 20:40

Also ich habe bisher die Jüngstenklasse immer zum Kennenlernen/ Warmlaufen gesehen, war aber dafür, dh zur Gewöhnung an Ausstellungsringe erst auf einer KSA im Freien. Es kommen ja derart viel Eindrücke auf die Jüngsten zu.....

Ich trimme weitestgehend selbst, vor Ausstellungen habe ich aber immer Unterstützung von guten Freunden, die ein besseres Händchen beim Schneiden und Scheren haben, als ich, gell Marina :love: und einen tollen Trimmtisch und und und.....

Evtl kennst du ja jemand in der Nähe oder eure Züchter, die euch vor der Ausstellung ein wenig beraten können?

Viele Grüsse Bettina



Anke E.

unregistriert

10

Mittwoch, 17. September 2014, 20:47

Hast du deinen Kleinen denn schon mal als Besucher bei anderen Ausstellungen mitgehabt? Die Messehalle Hannover ist nämlich schon eine Hausnr. für sich...Ja ist eine CACIB Ingrid, mein Jingles startet dort in den Offenen.