Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Dienstag, 16. September 2014, 20:51

Oskar läuft nur noch auf drei Beinen :-(

Hallo,

ich hoffe jetzt sehr auf Eure Hilfe und Erfahrungen für meinen Oskar.

Am Sonntag morgen ist er beim Spaziergang einem Ball hinterher und hat eine Kehrtwende geschlagen. Danach ging er nur noch auf 3 Beinen. Hinten rechts hält er in die Luft. Am Tag zuvor hatten wir eine Radtour gemacht, da war er noch total fit, es könnte aber natürlich sein, dass seine Muskulatur noch etwas fest war.

Auf keinen Fall hat er was an Fuß oder Ballen.
Er reagiert an keiner Stelle auf Druck oder Kneten empfindlich
er zeigt keine Schmerzäusserungen, eher läuft er auf drei Beinen als hätte er eine nicht schmerzende Behinderung und es wäre ganz normal
Ich kann seine Beine in alle Richtungen ziehen
Er schwimmt ganz normal uns symmetrisch
Er ist normal munter und will auf drei Beinen rumraten (darf er natürlich nicht)
Es ist nichts geschwollen oder warm

Der Tierarzt konnte nichts finden und hat ihm am Montag Schmerzmittel und eine entzündungshemmende Spritze gegeben. Er soll täglich ein Schmerztablette nehmen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde er unter Vollnarkose weitere Untersuchungen machen. Er konnte die Bänder und Muskeln schlecht ertasten, da Oskar sie stark angespannt hat.

Eigentlich möchte ich die Vollnarkose nicht, da ich auch nicht an eine sichere Diagnose glaube.

Was meint Ihr? Für jeden Tipp bin ich dankbar. Mein Kerlchen tut mir schrecklich leid.

Viele Grüße
Brigitte

2

Dienstag, 16. September 2014, 21:03

Hmm...das kann ja so einiges sein.
Ich würde ihn zu einer Physio bringen, das Problem kann auch im Rücken- oder Hüftbereich sein, ISG-Gelenk oder auch ein Kreuzbandanriss. Tut weh, kann man aber leider nicht testen.

Ich wünsche gute Besserung!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 16. September 2014, 21:06

Oh man und wieder bin ich unglücklich das Du so weit wohnst! X( Auch meine Empfehlung ist: eine Erfahrene Physio soll auf Oscar gucken (hab hier ums Eck eine der Besten)

Drücke die Daumen das es dem Süßen bald besser geht!

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 16. September 2014, 21:09

kreuzband checken lassen !
je früher erkannt umso besser beim kreuzbandriss

gute besserung :)
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Oskar´s

unregistriert

5

Dienstag, 16. September 2014, 21:10

Ich hatte heute bei einer Physio angerufen, aber sie diagnostiziert nicht. Leider kann ich nur im Internet suchen, ich habe keine Empfehlung in der Nähe. Würde ein Physiotherapeut wohl eine Zerrung erkennen? Kann man das irgendwie fühlen?

Grüße
Brigitte

Schwarzerhund

unregistriert

6

Dienstag, 16. September 2014, 21:12

Hallo,kann das die Kniescheibe sein ? PL kann man ja auch unfallbedingt bekommen.
Gute Besserung jedenfalls.
VG,Rita :|

Gretlchen

unregistriert

7

Dienstag, 16. September 2014, 21:15

Hallo Brigitte,

oh - das tut mir sehr leid für euch. Kann es nachvollziehen, wenn "Hund" krank ist.

Falls du homöphatisch unterstützen möchtest - nachdem du alles abgecheckt hast - wäre vielleicht Symphytum eine gute Unterstützung. Es könnte sovieles sein.

Eine Freundin von mir hat mit Symphytum das verletzte Sesamknöchelchen ihres Hundes gut damit weg bekommen.

Schau mal hier:
http://www.globuliwelt.de/symphytum-globuli/
(Bin wieder mal zu doof einen LInk einzufügen....)

Gute Besserung!

LG Ela

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. September 2014, 21:15

wenn der physiotherapeut kein besonders guter ist, kanns die sache noch verschlimmern....
ein hoch auf die physios, die die diagnose nem tierarzt überlassen !

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Oskar´s

unregistriert

9

Dienstag, 16. September 2014, 21:25

schon mal vielen Dank für die ersten Tipps.

Der Tierarzt hat Patella ausgeschlossen, das Knie konnte er sehr gut abtasten und drehen und wenden und meinte es sei alles damit in Ordnung. Zu Kreuzbandriss hat er nicht gesagt, aber irgendwie stelle ich mir das schlimmer vor. Wie gesagt, es ist unmöglich, eine Schmerzreaktion auszulösen :gr?:

Meint Ihr, ich sollte die Vollnarkose machen? Oder lieber noch mal in eine Tierklinik fahren?

Wenn ich auf den Webseiten der Physiotherapeuten schaue, steht überall, dass sie die Diagnose vom Tierarzt brauchen. Aber das stellt sich ja auch schwierig dar.

Ich hatte ihm übrigens gleich Traumeel gegeben.

Liebe Grüße
Brigitte

Oskar´s

unregistriert

10

Dienstag, 16. September 2014, 21:27

@Gretlchen, vielen Dank für den Link. Ich habe mir das eben durchgelesen, das liest sich ja schon mal genau passend. Also werde ich es morgen gleich besorgen.

Grüße
Brigitte

Social Bookmarks