Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

21

Mittwoch, 17. September 2014, 08:40

Es kann einiges sein.... z.B. wie schon genannt der Kreuzbandriss ... dieses kann der TA z.B. durch das Schubladenphänomen auslösen.... aber wenn der Hund kräftig und gut bemuskelt ist, kann das aufgrund der Muskelkraft sehr schwer sein.... deswegen kam vieleicht dein TA zu keinem Ergebnis.... da wäre dann der Tibiakompressionstest aussagekräftiger .... und diese Tests darf einzig und allein nur der TA beim Hund durchführen.



Meike, danke Dir für diese Erklärung. Damit kann ich wenigstens den Tierarzt besser verstehen. Ich fahre zwar jetzt lieber in die Tierklinik, aber möchte auch gerne das Vertrauen zu meinem Haustierarzt behalten.

Liebe Grüße
Brigitte

AlexCarnica

unregistriert

22

Mittwoch, 17. September 2014, 11:23

Wenn eine Sehne oder Muskel gerissen ist kann man das nur in einem MRT feststellen. Ein Röntgen ist da Sinnlos.
Ein Kreuzband sich selber reißen geht beim Menschen unter Eigengewicht so gut wie gar nicht. Da muss der Fuß blockiert sein durch irgend etwas.
Wie z.b. Schi steckt im Schnee fest... und der Körper dreht sich über das Bein .
Kann ein Hund sich das beim normalem Richtungswechsel reißen? Der Fuß müsste ausweichen,wegrutschen und dann geht das nicht mehr.

chaotina

unregistriert

23

Mittwoch, 17. September 2014, 11:36

Chiropraktik?!

Mein Riesenschnauzer Anjes hatte auch mal Probleme mit allen Gelenken, fing mit humpeln an und dann wurde es immer schlimmer und betraf fast alle Gelenke.
Ich habe Glück und bin zu einer Tierärztin gekommen die auch Chiropraktik macht und die hat mehrere Blockaden in der Wirbelsäule gefunden. Jetzt gehen wir regelmässig hin und bis jetzt keine Ausfälle mehr. Jedoch mussten wir den IPO Sport aufgeben, weil sie nach dem Revieren (enge Kurven laufen) immer wieder humpelte.
Wenn du so etwas in der Nähe finden könntest, dann würde ich dies einer Narkose etc vorziehen. Das bleibt dir ja immer noch offen.
Viel Glück und gute Besserung für den Jung
LG Inka mit Anhang

24

Mittwoch, 17. September 2014, 11:39

vielleicht hilft auch eine Osteopathin, indem sie Blockaden löst?

25

Mittwoch, 17. September 2014, 11:39

Hallo Brigitte,

ich habe bei ähnlich unerklärlichen Schmerzen meinem TA gar nicht vertraut - und bin zu einer Freundin gefahren, die nicht nur TÄ, sondern gleichzeitig auch Osteopathin und Chiropraktikerin ist. Das war das Beste, was ich tun konnte.
Leider hat man mir auf dem Weg dahin mein Auto zu Schrott gefahren......statt pünktlich zum Mittagessen zu erscheinen, hatte ich ein Date mit der Polizei.


Wünsche eine baldige Diagnose und gute Besserung


Nifu

Charlie

unregistriert

26

Mittwoch, 17. September 2014, 20:10

Hallo Birgit,
falls du irgendwann eine Physiotherapeutin benötigst kann ich dir Anke Schwalbenbach (Huf und Pfote Physio) empfehlen, sie hat unserem Charlie wirklich super geholfen. Bekannte sind mit einem Chiropraktiker in Schloß Holte-Stukenbrock sehr zufrieden. Selber sind wir noch nicht da gewesen, wenn du interesse hast meld dich einfach dann frage ich noch mal nach dem genauen Namen. Alles Gute für deinen Oskar

Liebe Grüße Sabrina

Charlie

unregistriert

27

Mittwoch, 17. September 2014, 20:55

Oh man entschuldige ich meine natürlich Brigitte und nicht Birgit. Asche auf mein Haupt, ist das peinlich :wacko:

Oskar´s

unregistriert

28

Mittwoch, 17. September 2014, 21:49

Oh man entschuldige ich meine natürlich Brigitte und nicht Birgit. Asche auf mein Haupt, ist das peinlich


Hi Sabrina,

kein Problem ;)

Vielen Dank für den Namen, ich habe die Seite dazu schon gefunden. Es sind 30 min Fahrt, das ist zu schaffen. Erst mal warte ich den Termin in der Klinik Greven morgen ab, aber ich denke schon, dass ich dann dahin gehe. Ich würde die Heilung gerne sinnvoll unterstützen.
Ich werde es wohl hoffentlich nicht wie Nifu machen und dabei mein Auto heil lassen ;(

Heute waren wir schwimmen, danach ging es Oskar schon etwas besser.

Auch noch mal vielen Dank an die anderen für die lieben Worte und guten Tipps.

Viele Grüße
Brigitte

Lottchen

unregistriert

29

Mittwoch, 17. September 2014, 22:00

Hallo Brigitte,

wie lange fährst du nach Versmold? Da gibt es die Tierphysio Volkenrath, kann ich sehr empfehlen, weiß nur nicht wie das mit der Entfernung ist.

Alles Gute für Oskar.

Charlie

unregistriert

30

Mittwoch, 17. September 2014, 22:24

Hallo Brigitte,
Anke war sonst auch bei uns zu Hause, sie hat einige Leute außerhalb und plant dann immer dementsprechend ihre Tagestour. Du kannst wenn es zum tragen kommt ja einfach mal mit ihr telefonieren, vll. sagt sie dir ja auch gar nicht zu. Wenn du sie nicht direkt erreichst sprich am besten auf die Mailbox, wenn sie gerade bei einem Patienten ist kann sie logischer Weise nicht ans Telefon, ruft dann aber eigentlich zurück (wenn sie nicht drüber hinweg kommt)
Alles Gute für morgen.

LG Sabrina

Social Bookmarks