Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

1

Samstag, 13. September 2014, 21:18

Es hat mich jemand HUND genannt....

Als ich Kind war, hihi also so vor 30 Jahren....gab es mal ein Gedicht in einer Hundezeitschrift, das mir einfach nicht aus dem Kopf geht und trotzdem krieg ichs nicht mehr komplett hinne...
Es hat mich jemand HUND genannt,
doch der vergaß ganz sicherlich
es vorher zu bedenken...

Weil mancher Hund mehr ... hat
als wir bei Menschen kennen...

MEHR weiß ich nicht mehr...
Sagt das irgendwem von euch etwas? Kennt jemand die komplette Fassung? Waren mehrere Absätze...
Seltsam was einem nicht aus dem Kopf geht...Lord Byron ists dieses Mal glaube ich nicht, zumindest hab ich nix ähnliches gefunden bei dem "Gott der Hundepoesie"(für mich)....

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 13. September 2014, 22:20

O das würde mich aber auch interessieren! Ich kenne das Gedicht gar nicht, aber die Fragmente, welche Du hier aufgeschrieben hast, klingen so vielversprechend! :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

schwarze Engel

unregistriert

3

Dienstag, 16. September 2014, 15:20

Leider, das Gedicht kenne ich auch nicht.
Ich hab mal bei Google die Zeilen eingegeben die Du noch kennst - aber es kam leider nichts.
Wenn man eingibt "Frühling läßt sein blaues Band ..." kommt sofort das ganze Gedicht :huh:
Vielleicht fällt es Dir ja noch ein.

Baldachin

unregistriert

4

Dienstag, 16. September 2014, 15:59

Es hat ich jemand Hund genannt, um mich damit zu kränken.
Doch der vergaß ganz sicherlich, es vorher zu bedenken!
Ich kann den Namen keinesfalls als einen Schimpf empfinden,
da mancher Hund mehr Tugend hat als man bei Menschen findet!
Ein Pionier der raschen Tat, ist er der beste Kamerad,
der stets bereit sein Leben für Dich dahin zu geben.
Ob Mann,ob Jüngling oder Greis, der, der noch nichts von Treue weiß,
von Treue bis zur letzen Stunde, der lerne es - von einem HUNDE!

Ging es so? (Kannte ich auch nicht, gerade ergoogelt.)

LG Bettina

schwarze Engel

unregistriert

5

Dienstag, 16. September 2014, 16:08

Liebe Bettina, Du bist einfach klasse.
Wie hast Du das nur gefunden. Ich sag ja immer selbst von mir das ich ein Computerdepp bin. :D
Nun bin ich gespannt ob es das richtige Gedicht ist - aber da bin ich sehr zuversichtlich. :thumbsup:
Auf jeden Fall ist es sehr schön und so wahr.
Ganz liebe Grüße von Okira und Angelika

Indianermädchen

unregistriert

6

Dienstag, 16. September 2014, 20:25

Tolles Gedicht - und so wahr... :love: !!! :561: fürs Einstellen!

Anke E.

unregistriert

7

Dienstag, 16. September 2014, 21:43

BETTINA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JA DAS IST ES!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love:
und jetzt wisst ihr warum es mir nie aus dem Kopf gegangen ist und ich einfach mal fragen musste....

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. September 2014, 21:48

Soooooo schön! Danke!
Weiß man, wer der Dichter war? Ich würde es so gerne auf meine HP setzen!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Baldachin

unregistriert

9

Dienstag, 16. September 2014, 22:18

Ich finde es auch sehr schön... Den Namen des Verfassers konnte ich leider nicht finden. Ich habe Fragmente gesucht und mich so durch verschiedene Foren etc. gehangelt. Richtig abgedruckt ist es nirgends. Aber, Heike, bestimmt hat der Verfasser nichts dagegen, wenn Du "Verfasser unbekannt" darunter schreibst.

LG Bettina

P.S.: in Zeile 1 muss es natürlich 'mich' heißen, nicht 'ich'.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 16. September 2014, 22:41

Klasse Bettina, es ist ein sehr schönes Gedicht. Ich habe es auch schon einmal gelesen, schon gaaanz lange her. :thumbsup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks