Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gretlchen

unregistriert

1

Freitag, 12. September 2014, 19:19

Gleichgewichtsstörung

Hallo zusammen,

leider habe ich nun am Freitag abend ein Problem. :(

Hund war am Nachmittag top fit, keine Anzeichen von irgendwas.. gesaust wie ne Hummel...
Jetzt am Abend kann sie sich manchmal nur schwer auf den Beinen halten, hat wie Gleichgewichtsstörungen, torkelt dann und geht tazzelig. Das ist aber auch nicht dauerhaft so. Mache mir aber Sorgen. ?( Sie wollte zwar noch spielen, aber heute gibts nur Ruhe.
Was kann das sein? Kann ich bis morgen auf den TA warten? Jetzt schläft sie sich hoffentlich gesund. Die Nase ist jetzt auch trocken.

Nachmittags hat sie vom Vater ALDI-Leckerlis gesteckt bekommen. Ich schimpfe schon immer das er keine Leckerlis zustecken soll, außer er nimmt die von uns.
Aber davon kann das doch sicher nicht kommen?

Hat wer schon mal sowas erlebt?

Danke euch und viele Grüße
Ela

2

Freitag, 12. September 2014, 19:27

Hallo Ela

Wie alt ist deine Hündin?

Könnte das " Vestibularsyndrom" sein , beobachte mal ihre Augen.....

LG Rita

Amy2013

unregistriert

3

Freitag, 12. September 2014, 19:33

Hallo Ela,


nicht,dass sie etwas Giftiges gefressen hat!?
Meine Vorgängerhündin hatte auch mal Gleichgewichtstörungen,dieses kam von der Leber!
So ein Mist!
Ich wünsche deiner kleinen alles Gute und würde vielleicht doch lieber zum Notdienst fahren...!

Liebe Grüsse
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 12. September 2014, 19:36

Hallo Ela,

so etwas können auch Vergiftungserscheinungen sein. Unsere Enja hatte das mal, als sie 2 Jahre alt war. Von jetzt auf gleich torkelte sie, als ob sie sich einen Schnaps gegönnt hätte. Ich habe gleich unseren Tierarzt angerufen und er wollte sie sofort sehen. Eine akute Vergiftung war es nicht, aber sie hatte irgend etwas aufgenommen. Er hat dann Atropin gespritzt und nach einer Stunde war der Spuk vorbei. Es gab auch keine Folgeschäden.

Wie Rita schon schreibt, wäre das Vestibularsyndrom auch eine Möglichkeit. Dabei bewegen sich die Augen schnell hin und her. Das wird oft mit einem Schlaganfall verwechselt, aber dabei gibt es nicht die unruhigen Augen.

Grüße von
Rita

Gretlchen

unregistriert

5

Freitag, 12. September 2014, 19:51

Danke euch!

Ja, habe auch schon an Vestibularsyndrom gedacht, aber die Augen sind normal. Oh Gott - vielleicht doch Schlaganfall? In dem Alter? Oder Epilepsie?

Jetzt ist sie knapp 1,5 Jahre alt. Nun albert sie wieder auf ihrem Platz herum und nagt an ihrem Geweih. Habe zwei Zecken gezogen ;(
Und versucht zum spielen zu animieren. Doch heute gibts Pause.

Sie war heute mit meinem Vater Gassi. Blieb nur an der Leine. Sie ging zwar durch den Wald. Er sagte, sie hat nichts aufgenommen. Aber als "Nichthundemensch" sieht man das vielleicht nicht immer.

Mmmhhh.... heute wäre es hier schwer noch einen TA zu mobilisieren, müsste da wirklich weit fahren.... Was meint ihr?

LG Ela

6

Freitag, 12. September 2014, 20:00

Hallo Ela!

Ruf doch mal bei eurem TA an, hat der eine Notrufnummer?
Du kennst deinen Hund am Besten. Wenn du Zweifel hast, packt euch zusammen und fahrt jetzt noch.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Wir drücken hier die Daumen für deine Maus. Wie schauen denn die Schleimhäute aus?

LG Marielies

Oskar´s

unregistriert

7

Freitag, 12. September 2014, 20:04

Hi Ela,

ich würde den Hunde wahrscheinlich mal einen Moment nicht schonen, sondern eher mit ihm noch mal gehen oder kräftig spielen und checken, ob es noch da ist. Wenn ja, würde ich den Weg in die Klinik oder Not-Tierarzt auf mich nehmen. Solange sie ruhig liegt, hast Du keine Ruhe und weisst ja nicht, was nun ist.

Oskar hatte mal eine Art Anfall, wie einen epileptischen Anfall. Ich bin sofort in die Tierklinik und war natürlich ganz aufgelöst. Das Resultat war nichts, der Spuk war so schnell weg wie er gekommen ist und ich habe nie erfahren, was es war. Aber trotzdem würde ich immer wieder den Weg machen.

Liebe Grüße und alles Gute
Brigitte

Gretlchen

unregistriert

8

Freitag, 12. September 2014, 20:08

Schleimhäute sind rosa / schwarz :D - Wie immer...

Wie ihr vielleicht noch wisst, suche ich ja noch immer DEN Tierarzt. Mit dem lezten TA, wo ich dachte endlich angekommen zu sein, war es wohl doch nichts.
Sie hatte ja Probleme mit morgendlichen Brechen, der TA wollte undbedingt, dass ich Royal Canin oder Hills hypoallergen Futter kaufe. Zitat " Da muss der Hundehalter mal über seinen Schatten springen". Das war dann doch für uns nichts.
Somit keine Notfall-Nr., könnte morgen in eine Klinik fahren, falls nicht besser.

Gefressen hat sie übrigens ca. 1 Std. bevor sie schwankte, ganz normal.

Danke fürs die Genesungswünsche!

LG Ela

Schwarzerhund

unregistriert

9

Freitag, 12. September 2014, 20:30

Hab auch gleich an Vergiftung gedacht ;(
Gute Besserung :)

10

Freitag, 12. September 2014, 21:10

Ich würde auch lieber am relativ frühen Abend noch einen Notdienst-TA oder eine Klinik suchen als vielleicht dann nachts um drei oder so :). Wenn es nichts schlimmes ist, schlaft Ihr dann umso besser!

Falls Ihr keine gute Klinik in der Nähe habt - bei uns hat die Zentrale für den Einsatz von Krankenwagen immer die Telefonnummern von Notdienst-ärzten parat.

Ich wünsche Euch auch gute Besserung!

Liebe Grüße
Renate

Social Bookmarks