Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 16. September 2014, 17:45

Da gibts doch tatsächlich Leute hier, die "diesen Sport" olympisch sehen !!!
Vielleicht haben die auch sonst was anderes zu tun

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 16. September 2014, 18:15

Brutus,
ich kann dich ja verstehen,
aber... wenn man den Sport wirklich mit seinem Hund "lebt",
dann kann man solche Sprüche nicht gut ertragen, das ist halt eben so !!!

Es steckt enorm viel Arbeit drinne, Herzblut, Rückschläge, dann geht es wieder voran,
es ist kein Zuckerschlecken, aber macht wahnsinnig Freude wenn man Erfolge erzielt !!!

Der Hundesport in IPO ist die Krönung, weil so viele Teile erlernt werden müssen,
das kannst du dir gar nicht vorstellen und ja, man hat noch Zeit für andere Dinge,
aber das verstehst du noch nicht, mach erst mal eine Prüfung mit deinem Hund
dann wirst du sehen, was ich dir damit sagen möchte.

Nix für Ungut,
Traudel :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

33

Dienstag, 16. September 2014, 19:06

traudel der wird keine prüfung machen mit seinem hund.

weil ... ist ja lächerlich und vollkommen überholt.

;)

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

34

Dienstag, 16. September 2014, 19:22

Feststellung:
scheinbar ist es ein Naturgesetz, dass Menschen, die sich neu mit einem Sport befassen, oft das Rad neu erfinden wollen.
Inakzeptabel dürfte es aber wohl sein, unter dem Mantel des Ironiesymbols , zu implizieren, dass die Menschen, die sich den Regularien eines Sportes unterwerfen, gewisse - unausgesprochene oder vermeintliche , ins ironische gezogene - Defizite haben.

Antons Frauchen

unregistriert

35

Dienstag, 16. September 2014, 20:09

Hallo,
mit unseren Riesen bin ich auch auf dem Hundeplatz gewesen und habe sie auf der "richtigen" Seite geführt. Mir geht es nicht um die grundsätzliche Änderung der Prüfungsordnung, sondern lediglich um die Frage, warum kann ein HF seinen Hund nicht rechts führen, wenn er Linkshänder ist.
Im Übrigen bewundere ich alle Hundesportler ..... im Kleinen wie natürlich auch die Teilnehmer der DM oder WM !

Freundliche Grüße
Rosemarie

36

Dienstag, 16. September 2014, 20:11

rosemarie die frage ist schon beantwortet: weil die prüfungsordnung es so festlegt.

genauso wie die ausstellungsordnung z. b. festlegt, wie rum im ring man zu laufen hat. (auch dort läuft der hund links - und darüber regt sich niemand auf.)

änderungen in der prüfungsordnung gibt es nur dann, wenn menschen sich dafür eindrücklich einsetzen, daß etwas geändert wird. und für das nur rechtsführen für linkshänder hat sich meiner kenntnis nach noch keiner eingesetzt. (ich nehme an, weil es nicht die notwendigkeit gibt.)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Antons Frauchen

unregistriert

37

Dienstag, 16. September 2014, 20:22

Danke Claudia, du hast recht.
Wegen so einer Kleinigkeit, die man wirklich trainieren kann, die PO zu ändern wäre lächerlich.

LG Rosemarie

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Dienstag, 16. September 2014, 22:46

Zitat

...Da gibts doch tatsächlich Leute hier, die "diesen Sport" olympisch sehen !!! ...

@ Brustus - wo ist dein Problem? Du MUßT keine BH mit deinem Hund machen, wenn dir die Regularien nicht passen. IdR werden die Vorschriften nicht an den Sportler angepasst, sondern der Sportler passt sich an die Regeln an.
Auch wenn du jetzt zum zwanzigsten mal drauf haust - wegen einem Hundehalter, der mal eine BH laufen will, wird keine INTERNATIONALE PO geändert, wo eine Maschinerie in Gang gesetzt werden muß, die du dir nicht vorstellen kannst.

Freizeit und Sport sind zweierlei Paar Schuhe. Mein Hund läuft in der Freizeit viel frei. Und trotzdem hat er die BH bestanden :whistling: - trotz LEINENführigkeit.

Ich kenne sogar einen Hundeführer - ohne Arme! Sogar er hat sich den Regularien freiwillig unterworfen. Deiner Phantasie sind nun keine Grenzen gesetzt....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

39

Dienstag, 16. September 2014, 23:14

So meine Lieben
Bevor es hier weitergeht oder gar eskaliert...
Ich akzeptiere die Sportart natürlich - zugegeben habe ich auch -noch- keine Ahnung davon !!
Ins Lächerliche ziehen wollte ich hier garnichts, hab auch ehrlich nicht damit gerechnet, das man mir die Antworten so um die Ohren haut....oder jedes Wort auf die Goldwaage legt - aber ok !
Natürlich weiß ich aus eigener Erfahrung, wie man sich über jeden Erfolg bei der Ausbildung des Hundes freut ! Und wenns nur ein "Sitz" ist oder "Platz" ist.
Ich werde also dann mal - gemäß der Statuen und Regeln - mit dem BH anfangen...und sollten wir diesen erfolgreich abschließen, wird Claudia die erste sein, die es erfährt -:- und der Rest natürlich auch !!
Grüße

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

40

Dienstag, 16. September 2014, 23:50

Super! Das nenn ich nunmal sportlich ;) :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks