Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Donnerstag, 11. September 2014, 14:52

ich rede mir bei meinen Welpenkäufern, die zu 95 % unbedingt Trockenfutter füttern möchten den Mund fusselig, daß sie ab dem 7. Monat spätestens auf Welpenfutter umstellen und nicht auf das hören, was auf der Verpackung steht. Alle haben Angst, daß die Welpen nicht das bekommen, was sie brauchen, wenn sie nicht erst mit einem Jahr umstellen.

@ Helga - bei mir hat immer die Frage zum Nachdenken geholfen, wie sie ihre Kinder groß gezogen haben. Ob sie auch extra gekocht haben oder täglich für diese eine Dose aufgemacht haben ;)
Auch bekommen sie von mir eine kleine Sammlung der wichtigsten Passagen aus dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" mit. Denn das GANZE Buch liest kaum jemand, über die rausgepickten wichtigen Passagen sind sie dann entsetzt genug :D

Ritas Anmerkung ist auch gut zusammengefasst

Zitat

Diese ganze Werbung für Trofu für kleine, große, mittlere, graue, schwarze, karierte und gestreifte Hunde ist reine Strategie um noch mehr Geld zu verdienen. Die Hunde sind dabei überhaupt nicht wichtig. Futtermittelindustrie und Pharmakonzerne arbeiten eng zusammen und wenn die einen schön viel Geld mit ihren Produkten verdient haben, freuen sich die anderen, weil sie nun an kranken Hunden ordentlich verdienen können. Gesunde Hunde sind für den Markt nicht interessant, sondern eher schädlich, weil mit ihnen nicht viel Geld verdient werden kann. Ist traurig aber wahr.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Merlin2014

unregistriert

22

Donnerstag, 11. September 2014, 16:25

Was braucht ein Hund zur Ernährung?

Wölfe fressen zu erst immer die Innereien, vorverdautes Grün.

Das kann für den Hund nicht schädlich sein, was ich aber ganz sicher weiß, künstliche Vitamine wirken nie so, als natürliche.

Barfen macht etwas Arbeit, man bekommt aber nichts umsonnst.

23

Donnerstag, 11. September 2014, 18:37

Es geht auch weder um die Arbeit oder Kosten, ich habe einfach keine TK Möglichkeit und bei einem Hund der schon 1kg Barf am Tag braucht habe ich auch nicht die Möglichkeit 4x die Woche das Zeug frisch zu kaufen. Beim Zwergi alleine wäre es kein Thema.

Anke E.

unregistriert

24

Donnerstag, 11. September 2014, 21:28

hmm mich hat Astrids Aussage, dass man einige Wochen Zeit hat um ALLES zu füttern was HUND braucht , also mehr als genug Zeit um wirklich ALLES in den Hund zu bekommen, überzeugt... Aktuell bin ich noch Teilbarfer aber das liegt einfach nur am Umzug, der sich hinzieht und somit vergesse ich einfach mitunter das Fleisch raus-/mitzunehmen...Nix Anderes als wenn ich mal für mich nicht frisch koche sondern ne Pizza in den Ofen schmeisse :D
Vielleicht sollte man die Welpenbesitzer in spe einfach mal beim Zubereiten dazu nehmen.. dann sehen sie, dass es gar nicht sooo schwer ist...Dachte anfangs auch an schwierige Rechenaufgaben und kompliziertes Zusammentun und das man was vergessen könnte und somit dem Hund schaden könnte...die Futtermittelindustrie hat uns echt gut im Griff und das seit Jahrzehnten :D

Anke E.

unregistriert

25

Donnerstag, 11. September 2014, 21:36

Abgesehen davon...wenn man wie Jees keine TK.-Kapazitäten hat, dann bin ich für getreidefrei mit hohem Fleischanteil... Beispiel seh ich hier in Orijen, Purizon, Nutrivet... Verhältnis 70:30 oder 80:20, wobei es hier um Fleisch : Obst+Gemüse geht. IMMER vorausgesetzt dass das stimmt was drauf steht!!! Lach, aber wir haben ja auch schon Pferd in der Lasagne gegessen :D :exla:
WAS würde gegen so ein Futter sprechen, es ist doch eigentlich Barfen in TroFu-Form oder hab ich da einen Denkfehler?....Das ggfs. künstliche Zeug darin interessiert mich nicht, da bin ich ehrlich....das interessiert mich bei mir selbst nämlich auch nicht...und der Rest???

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 11. September 2014, 21:53

Neee Anke,

diese Futter sind absolut kein Barf in Trockenform. Die sind alle chemisch aufgepeppt und als beinahe Barfer sollten dich solche Zusatzstoffe schon interessieren :)

Wäre für dich selbst auch nicht falsch ;) Oder hat die Futtermittelindustrie für Menschen dich auch im Griff :gr?:

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

27

Donnerstag, 11. September 2014, 22:09

Hi Rita, damit meine ich, dass ich eben auch mal die Fertig-Tiefkühlpizza esse, genauso wie den manchmal übermächtigen Drang einfach eine Dose zu öffnen statt selbst zu kochen...Schmeckt niemals wie selbstgemacht aber manchmal...Bequemlichkeit eben....daher wollte ich das mit dem künstlichen Zeugs einfach mal ausgeblendet haben...da steht ja 70:30 bzw. 80:20 drauf und das KLINGT einfach wie BARF in TroFu-Form...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 11. September 2014, 23:08

Hallo Anke,

70:30 und 80:20 besagen nur, wie viel Fleisch und Kohlenhydrate oder Obst und Gemüse drin sind, mehr nicht. Wenn unter Zusätzen z.B. xxxxx Vitamin X, xxxxx Vitamin X steht, sind das Vitamine aus dem Labor. BARF heißt Biologisch Artgerechte ROHE Fütterung mit frischen Zutaten, und frisch ist in Trofu rein gar nix.
Wenn es denn Trofu sein muss, wäre zumindest eines ohne chemische Vitamine und andere Zusätze besser. Davon gibt es nicht viele, aber es gibt sie.

Bei Pizza gibbet auch sone und solche ;)

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Freitag, 12. September 2014, 15:41

Oder hat die Futtermittelindustrie für Menschen dich auch im Griff

Da fallen mir spontan die Kunden im Supermarkt ein, welche beim Getränkeaussuchen an einer Sorte stehenblieben: "Hier ist Eisen drin, die nehmen wir". Der Glaube versetzt Berge :whistling: und JA, die "Futter"mittelindustrie hat auch die Menschen im Griff :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks