Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

21

Samstag, 6. September 2014, 10:04

Nun ich war mit einer Freundin bei einem Hovizüchter und fand dort alles sehr vorbildlich!
Auch deren Zuchtvoraussetzungen.
Soviel ich weiß, wird gerade bei Hovis schon lange gerade auf HD. geachtet !
Vermutlich bist du beim Vermehrer gewesen :gr?:
Der Züchter hat meiner Freundin alle möglichen Untersuchungsergebnisse vorgelegt, sehr umfangreich.

Anke E.

unregistriert

22

Samstag, 6. September 2014, 19:12

Ja tun sie generell aber eben nicht unbedingt die, die nicht dem VDH untergliedert sind...leider...Ich fand halt die alten Farben a la König so schön und charakterlich sollten die alten Schläge auch anders sein...Darum habe ich diese "Züchter" aufgesucht...Dann hab ich mich im Hovi-Portal und Forum angemeldet und erfahren, dass diese Themen bekannt sind ;( Ich wollte 25 Jahre lang immer einen Hovawart-daraus wurden Welsh-und Foxterrier,ein Pinscher-Terrier-Mix, ein DSH-Husky-Mix aus dem TH..., glaub mir ich hab mich schlau gemacht auch über/dank VDH-Züchter, Hundeführer, Privatleute befragt etc..und JETZT dachte ich würde es endlich ein Hovi......Fazit: Ronja Riesenschnauzer ist es geworden und das habe ich nicht einen einzigen Tag bereut :love: :love: :love:
Bei den Schnauzerrassen gibt's doch auch so "Verbände", die auch nicht Alles halten was sie versprechen oder mit gesunden Tieren werben was aber nie wirklich gecheckt wurde...denke das gibt's wohl bei jeder Rasse...

iris judith

unregistriert

23

Samstag, 6. September 2014, 19:23

Nunja, ich habe es anders erlebt!
Gerade bei den Hovis!
Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

[PDF]Zuchtordnung RZV - RZV für Hovawart-Hunde eV
www.hovawart.org/content/download/Zuchtordnung_RZV_2005.pdf
Zweck des Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V., im folgenden RZV .... Er ist zuständig für die Festlegung der Kriterien der Zuchtvoraussetzung und der ...

wie ich es verstehe, ist auch dort eine HD. Untersuchung notwendig :gr?:



Aber ist ja am Thema vorbei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (6. September 2014, 19:43) aus folgendem Grund: Nachtrag


MissCoCo

unregistriert

24

Dienstag, 9. September 2014, 18:08

...noch mal zum Thema...

Hallo, alle miteinand,

in Belgien werden die Anfangsbuchstaben der Welpen auch auf das jeweilige Jahr fest gelegt.

Tschüssi, Chrissi mit Missi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks