Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinia31

unregistriert

1

Montag, 1. September 2014, 11:12

RS hinkt nach liegen....

Guten Morgen zusammen

Seit ein paar Tage beobachte ich, dass mein kleiner grosser (1J.9Mt) Rüde des öfteren mal hinkt, wenn er nach längerem liegen aufsteht. Er geht steif und hinkt bis er etwas eingelaufen ist. Plötzlich speedet er dan wieder wie gewohnt los und alles ist in bester Ordnung.

Ist das normal bei so einem jungen Hund? Wenn er älter wäre, okay... das kenn ich von seinem Vorgänger. Aber so jung?!

Ich werde nun mal etwas Traumeel geben, vielleicht nutzt es ja einwenig. könnte es auch sein, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt. Er ist ja eine "Rampensau" und immer auf Vollgas, aber das finde ich nun doch blöd.

Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch gemacht und könnt mir Tipps geben.

Ich habe nächste woche einen Termin beim TA für das HD-Röntgen.

Grüsse

Pinia

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 1. September 2014, 11:44

Moin,

also mit über 20 Monaten ist eigentlich auch beim Riesen das Wachstum vorbei.

Wenn Du eh einen Termin fürs HD Röntgen hast würd ich jetzt keine Welle machen und abwarten. Das Traumeel würde ich mindestens 2 Tage vor TA Termin absetzen, damit eine bessere Kontrolle möglich ist.

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber für mich hört sich das sehr nach Arthrose an :gr?:

Ist so dieser typische "Anlaufschmerz", ich kenn das von mir selber :whistling:

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

3

Montag, 1. September 2014, 11:50

Moin,
genau das hat meine Tosca jetzt abends, wenn sie vom Sofa runterklettert, aber sie ist 9,4 Jahre alt!
Auf Empfehlung von Rita gab ich ihr Distorsal-Tropfen und es wurde besser.
Aber bei einem soooo jungen Riesen würde ich das doch dringend mal abklären lassen, das dürfte ja eigentlich nicht sein.
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es keine Arthrose ist. :love:
Grüsse Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 1. September 2014, 13:08

Hallo Doris,

ich habe drei älteren Hinkeriesen Grünlippmuschel empfohlen und alle drei laufen nun fast wieder normal und haben auch nach dem Liegen keine Probleme mehr.

@Pinia

Bei einem so jungen Hund mag ich nichts empfehlen, das muss erst mal abgeklärt werden.

Grüße von
Rita

Pinia31

unregistriert

5

Montag, 1. September 2014, 13:29

Arthrose?! Jetzt schon ?( ...ojeee hoffe es doch nicht.

Diese "Anlaufschwierigkeiten" sind nicht immer der Fall. Wenn wir schlafen gehen und morgens aufstehen, hat mein kleiner Racker gar nichts.

Sich hinlegen wie ein Frosch etc. ist auch kein Problem.

Okay absetzen von Traumeel... gut Danke..wusste ich nicht.

Wie entsteht eine Arthrose?

Grüsse

Pinia

Lancelot

unregistriert

6

Montag, 1. September 2014, 14:29

Zitat

Hallo Doris,

ich habe drei älteren Hinkeriesen Grünlippmuschel empfohlen und alle drei laufen nun fast wieder normal und haben auch nach dem Liegen keine Probleme mehr.

Hallo Rita, und welches?????? Würde ich sooofort kaufen. Es gibt doch so viele?
Danke. :)
LG Doris

edit:
Lunderland hat eines, ob das okay ist?

https://www.lunderland-tierfuttershop.de…33&kat_aktiv=33

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lancelot« (1. September 2014, 14:51) aus folgendem Grund: -


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 1. September 2014, 14:42

Hallo Doris,

mir behagen die DHN Produkte sehr, weil sie auch sehr rein sind. Du findest sie bei www.barfers.de

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

8

Montag, 1. September 2014, 14:51

Super Dankeschöööön :love:

Zitat

Wie entsteht eine Arthrose?

Grüsse

Pinia

Hallo Pinia, warte doch erst einmal die Untersuchung ab und mache Dir
nicht vorher Gedanken. Um Deine obige Fragen zu beantworten, Google doch einfach mal, da erfährst Du viel.
Liebe Grüsse
Doris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lancelot« (1. September 2014, 15:21) aus folgendem Grund: .


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 1. September 2014, 15:35

Hallo Doris,

in Google kann man vieles finden, aber als Laie kann man manche Zusammenhänge und Hintergründe nicht wissen und darum sehr vieles falsch interpretieren, was fatal sein und einen bestenfalls ganz schön verrückt machen kann. Es passen zwei Symptome auf 1000 Krankheiten.
Was die Gesundheit betrifft, ist Google oft wie die berühmt-berüchtigten Gesundheitslexika. Schon Mark Twain hat gesagt:" Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben."

Mein Tierarzt bekommt immer Zustände wenn einer seiner Patientenkunden sagt, dass er etwas in Google gelesen hätte. Bisschen schlau machen okay, aber keine Selbstdiagnosen stellen oder gar meinen zu wissen, was der eigene Hund hat.

Grüße von
Rita

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 1. September 2014, 16:03

Dankeschön Rita :)

Den Shop hab ich mir abgespeichert zwecks Weitergabe an zukünftige Patientenbesitzer.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks