Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinia31

unregistriert

41

Freitag, 21. November 2014, 13:31

Update .....

Hallo zusammen

Nun sind es bereits 3W. her, seit der TPLO Operation und es geht erstaunlich gut mit meinem Jung :-) ... okay.. das Wort LANGSAM... ist ihm mittlerweilen geläufig, aber es mangeld ab und zu noch einwenig in der Umsetzung. Aber Duke macht es super und gibt sich richtig Mühe.

Die Physiotherapeutin ist ebenfalls begeistert, wie mein Grosser das meistert... ist halt ein Riesenschnauzer gell ;) ... Wenn er langsam / normal geht, dann belastet er sehr gut... wenn es aber mal schneller sein muss warum auch immer, dann geht das ja auf 3 Beinen :-) ....

Wir dürfen jetzt schon 3x am Tag 15min. raus..... (freu).... allerdings reicht Duke das auch... er zeigt mir an wann er nicht mehr mag und dan gehen wir nach Hause wie Pickeldi und Frederick :-) ...

Zur Zeit behandle ich sein Bein, da er noch eine etwas entzündende Stelle hat vom auflecken, mit Quarkwickel, hab überall gelesen das das hilft.... Bin gespannt... schlimmer ist es bis jetzt nicht geworden und Duke lässt es auch in Ruhe.

Hoffen wir, dass der Verlauf der Regeneration so positiv weitergeht, dann sind wir ja bald wieder topfit...



Schönes Wochenende Euch allen...

Liebe Grüsse

Pina

Lancelot

unregistriert

42

Freitag, 21. November 2014, 14:46

Hallo Pina,
weiterhin Deinem Bub gute Besserung. :love:
Liebe Grüsse
Doris, Maximus und Tosca

Colonia

unregistriert

43

Samstag, 22. November 2014, 12:04

Hört sich gut an ! Bleib am Ball mit der Bewegungseinschränkung und beim Naht behandeln sagte mit der TA ( ein guter ),je geschmeidiger ich die Naht durch entsprechende Salbe halte, des so weniger Spannung und Komplikationen.
Wünschen aus eigener Erfahrung alles erdenklich Gute!

So ganz am Rande: auch andere Rassen sind hart im Nehmen ( wie ich aus gemachter Erfahrung weis :D )

Haltet die Ohren steif :streicheln:

Indianermädchen

unregistriert

44

Samstag, 22. November 2014, 13:56

Hallo Pina,
Deinem Duke weiterhin gute Besserung :love: :streicheln: - zusammen schafft Ihr das :thumbup: !!!
LG Silke mit Nayeli

Pinia31

unregistriert

45

Montag, 2. Februar 2015, 10:40

Freude....

Hallo zusammen

Am Freitag war der grosse Röntgen Termin für meinen Duke. Die 3 Monate sind nun um und ich wollte mich absichern, dass wirklich auch alles wunderbar verheilt ist und vorallem, WIE es um das 2 Bein stand, da die Prognose ebenfalls TPLO im Raume stand.

Nun die erlösende Nachricht. Wir dürfen wieder sacht mit dem Sport anfangen, allerding ist das spielen mit anderen Hunden noch sicher 1.5 Mt untersagt.. aber mit UO und leichtem Jogging Training dürfen wir nun wieder anfangen. ich bin sooooooooooooooo froh.... und die 2 gute Nachricht ist, dass Sich das 2 Bein in dieser Zeit nicht verändert hat. Es sei nach wie vor im gleichen Zustand wie im letzten Oktober. Von daher ist eine OP zur Zeit nicht nötig. Was aber nicht heisst, dass es NIE nötig sein wird. Arthrose ist auch keine ersichtlich, von daher darf Duke nun endlich wieder ganz Hund sein und sich im gesunden Masse austoben....

Es war keine ganz einfache Zeit.... aber wir und vorallem ER hat das einfach super gemeistert....

Einen guten wochenstart und liebe Grüsse

Pinia

Indianermädchen

unregistriert

46

Montag, 2. Februar 2015, 13:38

Hallo Tanja,
das ist doch eine tolle Nachricht :) - freut mich für Euch :k: :streicheln: !!!

Lancelot

unregistriert

47

Montag, 2. Februar 2015, 14:31

Hallo Tanja,
eine sehr gute Nachricht. Viele :streicheln: für Duke und weiterhin alles Gute.
Liebe Grüsse
Doris, Maximus und Tosca

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Montag, 2. Februar 2015, 14:49

Hallo Tanja,

das ist prima :**:

Weiter so :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks