Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinia31

unregistriert

11

Montag, 1. September 2014, 16:04

ich versuche mich in Geduld zu üben und meide das Google, genau aus den Gründen der vielen vielen Möglichkeiten und Selbstdiagnosen.

Wir werden es erfahren.... drückt auf jedenfall mal die Daumen :-)



Liebe Grüsse

Pinia

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 1. September 2014, 17:07

Sicher drücken wir für dein Hündchen die Daumen :thumbsup:
warte die Untersuchung ab, vielleicht ist nur etwas verstaucht :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

13

Montag, 1. September 2014, 17:57

hallo,
vielleicht zieht dein tierarzt auch einen kreuzbandriss in betracht.
das war es bei meinem damals 2 jährigem oskar und es wurde erst nach einem jahr
vom 5ten tierarzt gefunden
alles liebe

baluese

unregistriert

14

Montag, 1. September 2014, 18:17

Hallo,

...und ich jetzt auch noch...

Das hatte mein Hund mal im Urlaub....sehr heftig geschont und nach etwas laufen wieder weg...aber immer wiederkehrend nach dem Liegen.

Ich rief also zuhause beim TA an, der mir auch sofort Arthrose nannte und mir dringend riet, Schmerzmittel für Lenny zu besorgen( er war damals 6Jahre alt).

Ich wollte es nicht glauben und hatte das Glück, am Urlaubsort zu einer super Osteopathin gehen zu können. Die nahm ihn auf die Liege, betastete ihn und nickte vielsagend.

Dann schob und drehte sie ihn sanft hin und her und sagte mir, er hätte ein massive Brustwirbelblockade- das sei zwar recht selten, käme aber vor.
Als sie ihm runtersetzte war der Spuk vorbei..

Auch so etwas gibt es....also nicht gleich die Pferde scheu machen bei einem so jungen Hund.
Ich würde parallel zum Hüfte röntgen einen Physio oder Osteopathen aufsuchen- empfiehlt mein TA von sich aus, wenn er nicht gleich was findet..

Als ich ihm von der "Urlaubsarthrose" erzählte meinte er nur lapidar, so eine "Kollegin" hätte er auch gern zum hin empfehlen..

Lg und gute Besserung wünscht Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Anke E.

unregistriert

15

Montag, 1. September 2014, 19:51

Ähhhh vorn oder hinten, ein Bein oder abwechselnd??? Hab ich was überlesen? :gr?:

Pinia31

unregistriert

16

Dienstag, 2. September 2014, 08:15

Guten Morgen

Ich habe morgen den Ostheopathen für mein Pferd, vielleicht kann sie kurz ein Auge auf Duke werfen. Mal sehen, wenn die Zeit reicht.

wenn er hinkt, dann hinten. Ich meine rechts...bin aber nicht sicher, da es relativ schwierig ist bei ihm festzustellen... er ist sehr schmerzfrei grundsätzlich

warten wir mal ab... ich hoffe einfach ganz arg, dass es nichts schllimmes ist, sondern vielleicht einfach vom toben kommt.

Grüsse

Pinia

Pinia31

unregistriert

17

Donnerstag, 4. September 2014, 07:32

Guten Morgen

So, gestern war der Chiro/Ostheo bei meinem Pferd. Ich habe Sie dan doch noch gefragt, ob sie sich kurz "Duke" ansehen kann. Hat Sie natürlich gemacht. Nun er hat/hatte einen Beckenschiefstand und hinten 2 wirbel massiv blockiert. Eigentlich wundert mich das nicht, bei dieser "Rampensau", der kann ja nicht "normal"...... Als sie ihm das Becken richten wollte, hat schon recht reklamiert und ist nach hinten geschnellt... es hat ihm ziemlich weh getant...zumindest geziept hat es... jetzt reiben wir Franzbrandwein ein und ich gebe ihm noch etwas Traumeel... dann warten wir ab was am Montag noch raus kommt.

Liebe Grüsse

Pinia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 4. September 2014, 11:03

Hallo Pinia,

das hört sich doch schon mal gut und plausibel an.

Grüße von
Rita

Pinia31

unregistriert

19

Montag, 8. September 2014, 14:35

Hallo zusammen

So, heute Morgen war das grosse röntgen angesagt und ich durfte die ganze Zeit bei meinem Jungen bleiben. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus.. aber es geht ja jetzt zum Züchterverband zur Auswertung. Bevor wird Duke in Narkose legten, wollt die Tierärztin sich seiner Hinkerei annehmen und dies kurz annsehen. NO WAY! Duke weigerte sich und schnellte nach hinten wie ein Satan. 8| Ich sowie die Tierärztin waren total baff... so kennen wir Ihn nicht! Sie meinte, dass muss aber arg weh gemacht haben am Mittwoch beim Chiro, dass der jetzt so tut. Sobald Sie in die Nähe der Hüfte ging oder die Hüfte berührte war Terror angesagt. ich konnte Ihn fast nicht mehr beruhigen... es trieb mir die Tränen in die Augen! . Er war soooo wütend und war total aus dem Häuschen. Die Tierärztin fackelte nicht lange und meinte...ich lege ihn jetzt schlafen... das bringt nichts... gesagt getan. .. als Duke merkte das die TA nicht an seine Hüfte will war er wieder ganz normal und liess sich die Spritze setzen ohne Tamm Tamm. ... es dauerte ca. 20min bis Duke endlich einwenig ruhiger wurde und sich gehen liess....

Ich blieb dann bei ihm, weil ich seine innere Unsicherheit etc spürte... und er war mit meiner Anwesenheit sooo ruhig und entspannt.

Die TA konnte nichts auf den ersten Blick finden, aber als ich ihr erzählte, dass das becken schief war,meinte Sie, dass es gut möglich ist, dass er wirklich noch etwas Schmerzen hat und vorallem das es ihm beim Chiro sehr weh gmacht haben muss, dass er so reagiert....er hat dies nun so gekoppelt im Hirn... armer Kerl.

Jetzt gebe ich Ihm für 2 Tage Rimaldyl und habe einen Zusatz für die Gelenke etc. bekommen. Arthrose hat er def. nicht ...

warten wir mal ab was da noch kommt. Er läuft ja bereits wieder besser, aber noch nicht 100 % sauber.

Jetzt schläft er seinen Rausch aus und hat erstmal seine Ruhe...

Grüsse

Pinia

Pinia31

unregistriert

20

Montag, 20. Oktober 2014, 10:49

Traurige Bestätigung ....

Hallo zusammen

So, nun gibt es wieder NEWS zu meinem RS Racker .... Nach einer längeren Odysee mit Untersuchungen, habe ich nun die traurige Gewissheit bekommen, dass Duke an beiden Hinterbeinen eine "Kreuzbanderkrankung" hat. Beim rechten Bein ist es so, dass es bereits eine kleine Arthrose ergeben hat und ich dieses Bein nun operieren muss. Termin 31.10.2014. Armer kerl ;( ... das Prozedere nach dieser OP macht mir mehr Sorgen als die OP an sich. 3 Monate RUHE .... ich hoffe wir überstehen dies.... abgesehen von den Kosten, hoffe ich einfach ganz arg, dass mein Grosser anschliessend wieder zu 100% fit ist. Es ist leider so, dass in ca. einem halben bis 3/4 Jahr auch das linke Bein operiert werden muss... ;( ;( ....

Der Chirurg hat mir alles deutlich an den Rötgenbilder erklärt und gezeigt. Auch an Bildern eines RS, welcher er vor einer Woche operiert hat, damit ich sehe wie es aussieht und was er genau macht.

Ich habe bis jetzt nie einen Hund von mir versichern lassen (hatte auch nie einen Grund dazu) nun hat mir aber der Chirurg die Versicherung (vorallem für das 2 Bein) ans Herz gelegt. was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Versicherungen gemacht? Hattet Ihr auch schon eine Kreuzband OP? Wie lief die Regenartionszeit bei Euch ab? Wie habt ihr es "überstanden"?.



Liebe Grüsse

Pinia

Social Bookmarks