Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 23. November 2016, 09:12

Hallo Susanne,

wenn du Zweifel hast, dann musst du kastrieren lassen. Es wird nicht besser, wenn du zu lange überlegst.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 23. November 2016, 09:29

Danke Rita,

TA sagte, die Prostata muss erst abschwellen.
Wir sollen bis Anfang nächsten Jahres warten.
So lange noch Bedenkzeit.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

33

Donnerstag, 24. November 2016, 10:21

Hallo,

dann oute ich mich mal als Kastrationsgegner!!! Nur bei medizinischer Indikation !!! Und das nicht, weil ich ja meine B..... auch behalten will !!!

Andree

34

Donnerstag, 24. November 2016, 11:48

Bei Rüden gibt's gar keinen Sinn ausser bei medizischer Indikation würde ich meinen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

35

Donnerstag, 24. November 2016, 12:39

Bei Hündinnen nicht anders ;) Nur bei medizinischer Indikation.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

36

Donnerstag, 24. November 2016, 14:12

Bei Eljot geht es ja gerade um die medizinische Indikation, eine ständig vergrößerte Prostata, die die normalen Körperfunktionen behindert, ist schon ein Grund.

Ich würde es auch erstmal mit einem Chip probieren, denn nicht jeder Rüde benimmt sich nach der Kastra so, wie man es sich wünscht. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem mit seinem Rüden und hat die chemische Kastration ausprobiert. Die Schwellung ging zurück, aber der Hund war nur noch wie eine Schlaftablette unterwegs, fast komatös! Die Schwellung kam nach dieser Aktion übrigens nie mehr zurück. Später musste er dann doch kastriert werden, wg. Hodentumor und danach zeigt er nun genau dieses schon bekannte Verhalten, "wach" wird er nur, wenn es was zu fressen gibt, sonst keine Interessen mehr.

Colonia

unregistriert

37

Donnerstag, 24. November 2016, 14:44

Obwohl es weder mich noch meinen Hund betrifft :exla: , bin ich fasziniert davon, dass man dieses Thema jetzt mehr als 2 Jahre bearbeitet.
Möglicherweise bin ja auch nur zu simpel gestrickt, aber : was gibt denn Mutter Natur vor ?
Im Normalfall - Glocken ( Eierstöcke ) auf Lebenszeit dran !
Erkrankung - der Hund stirbt !
In diesem zweiten Fall kann und sollte der Mensch mit Augenmaß eingreifen, wenn nötig und möglich.
Alle anderen Gedanken in Richtung Kastration bei einem gesunden Hund dienen in meinen Augen nur menschlichen Befindlichkeiten und sind - mit Verlaub - unangemessen und widernatürlich.
Für mich persönlich also eine ganz einfache Kiste, dafür brauche ich keine 5 Bücher, 10 TA und weitere Fachleute.
Wo ist eigentlich heute der normale Menschenverstand abgeblieben:gr?:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 24. November 2016, 15:06

Hallo Burkard!

Ich wette, das Thema wird noch mindestens zwei weitere Jahre bearbeitet. Wie die meisten Themen, bei denen Menschen unterschiedliche Ansichten haben. Und die Frage der Kastration würde ja früher ganz anders beantwortet als heute. Daher wird es noch sehr lange dauern, bis in den Köpfen der Menschenverstand wieder eingezogen ist.

Nur meine Meinung.

Viele Grüße, Ina (deren Lotta übrigens auch kastriert ist)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 24. November 2016, 18:49

Vielen Dank für Eure Antworten, besonders an Fledi und Ina.

Mein Eljot hat immer noch Schmerzen ... zwar etwas weniger, aber er jammert immer noch ab und zu. Ist nicht schön, dass mit anzusehen.

Werde aber auf jeden Fall den TA noch auf den Chip ansprechen. Ich will auf keinen Fall, dass er wie eine "Schlaftablette" wird.

TW-Impfung kommt ja auch noch nächstes Jahr. Ist mir schon alles sehr belastend für ihn, wo er ja sehr empfindlich ist.

Ich denke ja, das der frühere Haarausfall ( zum Glück nichts zurück geblieben ) und die Krallengeschichte irgendwie zusammen hängt :gr?: :gr?: :gr?:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

40

Donnerstag, 24. November 2016, 18:49

Ich stelle sehr oft fest, dass es sich mit der Kastration so verhält wie mit der Bildzeitung, keiner ließt sie aber die Auflage steigt.

Social Bookmarks