Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ciralotti

unregistriert

1

Donnerstag, 28. August 2014, 17:01

Real Nature Trofu

Hallo

Habe jetzt mein neues "Baby", einen kleinen Zwerg ss namens Eddie. Kleiner süßer Racker von 13 Wochen. Wurde bei der Züchterin mit Gosbi gefüttert. Ich habe bei unserem Riesen damals Bosch Junior Trofu gefüttert. Habe jetzt ein Futter entdeckt, was ganz vernünftig zu sein scheint. Trockenfleich statt Fleischmehl, keine Konservierung und Farbstoffe....
Heißt Real Nature mit Weidenrind, Barberie-Ente & Nordmeerhering und ist kaltgepresst.
Kennt das Jemand oder noch besser, gibt es Erfahrungen damit?
Wir füttern morgens immer Dose und Abends Trofu, hat sich bisher gut bewährt. Baby kriegt natürlich 3 Mahlzeiten :love:

LG Sylke

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 28. August 2014, 20:55

Hallo Sylke,

schau mal in älteren Beiträgen, über die Suchfunktion, ich meine das war schon einmal früher Thema. Und ich meine mich ferner dunkel erinnern zu können, dass irgendwie Zuckerrohrmelasse enthalten war.......

Viele Grüsse Bettina

Anke E.

unregistriert

3

Donnerstag, 28. August 2014, 21:59

Rindertrockenfleisch (20%), Vollkornreis, Kartoffeln (getrocknet), Barbarie-Enten-Trockenfleisch (10%), Pflanzenölmischung (Rapsöl, Leinöl), Nordmeerhering-Trockenfisch (5,5%), Hirse, Amaranth, Alfalfa (Luzerne), Lachsöl, Grünkräutermischung (getrocknet), Yucca Schidigera (getrocknet), Cranberries (getrocknet), Mineralerde (1,5%), Muschelfleischkonzentrat (1,5%), Kieselerde (1,5%), Rinderknochenprotein (1,5%), Volleipulver, Seealgenmischung (getrocknet), Bockshornkleesamen, Bierhefe, Chicorée-Pulver (1,5%), Geflügelleber (getrocknet)
Einiges drin was HUND nicht unbedingt gebrauchen kann...das Real Nature Wilderness finde ich persönlich besser aber es gibt garantiert bessere TroFu wenn es denn TroFu sein soll....

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 28. August 2014, 22:02

Nach dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" glaube ich NICHTS mehr, was auf den Verpackungen steht. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Donnerstag, 28. August 2014, 22:13

... ich ja auch nicht.

aber sollte ich mal kurzzeitig glauben, so käme ich zu dem ergebnis, daß da zu 30% fleisch und zu 5,5% fisch - also gesamt 35,5% (1/3) an dem verarbeitet ist, was eigentlich hauptbestandteil der nahrung von hunden sein sollte.

der rest - immerhin bummelige 64,5% ist pflanzlichen ursprungs.

mal abgesehen von geflügelleber, die weniger als 1,5% ausmacht und lachsöl.

mhm ...

also ich fütter eigentlich dann doch lieber ... was anderes ... ;)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Donnerstag, 28. August 2014, 22:25

Ich habe es mal vor einer ganzen Weile probiert gehabt, zum Glück damals nur den ganz kleinen, dafür teureren, Sack (1,5 kg) gekauft. Ein Glück. Das Futter riecht recht aromatisch und geschmeckt hatte es Milo auch. Aber obwohl er bisher eigentlich jedes Trofu vertragen hatte und dann auch das Frischfutter, beim Real Nature hat er 1-2 mal am Tag gebrochen. Ich konnte es mir nicht so recht erklären anfangs, aber bin dann zu der Vermutung gelangt, dass das Futter einfach "nicht so sein Ding" war plus, die Stücke sind teilweise recht groß und mein Hund kaut nicht, er schlingt und würgt alles ganz ganz fix herunter. Da haben die ganzen großen Stückchen (ist ja so Bruchzeugs, manches ist klein, manches recht groß) wohl irgendwie nicht so recht gut gelegen im Magen und wollten dann doch mal wieder raus.
Nachdem ich danach das Futter gewechselt hatte, war das Brechen sofort weg.

Kenne allerdings auch Leute die das Futter toll finden und nach wie vor füttern. Ist halt immer bei jedem anders ;) . Unser Bericht ist jetzt auch nur ein Bericht von (viellleicht) ganz vielen. Da musst du dir dann seblst eine Meinung bilden.

LG,

Elaine

Anke E.

unregistriert

7

Freitag, 29. August 2014, 09:40

Hmmm also als ich noch täglich TroFu gefüttert habe, habe ich auf getreidefrei geachtet. Das Ergebnis waren dann: Orijen(solange es bei HTZ Bruchsäcke gab...), Purizon, Nutrivet und eben auch das Wilderness. Wolfsblut fressen meine nicht und Platinum-naja ich mag meine Föxe lieber in weiß(statt gelblich).... Preislich sind die ziemlich ähnlich und enthalten weniger Müll(WENN Man davon ausgeht, dass das was drauf steht auch WIRKLICH drin ist...).
Seit ich "den Schlachter meines Vertrauens" gefunden habe bin ich auf Teilbarfen umgestiegen, zeitlich(der ist nicht nebenan und meine Pizza muss auch noch reinpassen ;) ) geht das aktuell leider noch nicht anders aber das wird sobald ich komplett in Winsen wohne :)

Ciralotti

unregistriert

8

Mittwoch, 3. September 2014, 22:40

Sodale. Nachdem das arme Hundekind mächtig Durchfall und Bauchgrummeln bekam, hab ich das mit dem Real Nature gleich wieder sein lassen. Mal abgesehn von den mordsmäßigen Ausdünstungen noch dazu! :S Was ein kleiner Hund so stinken kann. Du meine Güte!
Hab jetzt wieder ,wie bei Cira, Bosch Junior und alles ist prima. Hund satt und zufrieden, keine Stinker, kein Bauchgrummel und vor allem normal fester Stuhl und nicht in so riesigen Massen auch.

LG Sylke

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 4. September 2014, 18:19

Tja Sylke,

und was lernen wir jetzt daraus :?:

Wir hören nächstes mal gleich auf die weisen Tanten aus dem Portal :whistling:

Der Ingrid

Ciralotti

unregistriert

10

Freitag, 5. September 2014, 14:08

Tja Sylke,

und was lernen wir jetzt daraus :?:

Wir hören nächstes mal gleich auf die weisen Tanten aus dem Portal :whistling:

Der Ingrid

-:- Ja Mama ! :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks